Was muß ich beachten? (!!!WICHTIG!!!)

• Was muß ich beachten? (!!!WICHTIG!!!)

Hallo erstmal,

Ich brauch nochmal eure Hilfe!

Es geht sich um folgendes...
      Ich habe auf der Taufe von dem Sohn meiner Cousine eine Feuershow gegeben.
      Danach hat der Pfarrer, derTaufe, meine Cousine total begeistert angesprochen.
      Ob ich das nicht auch auf seinem Pfarfest machen würde?

Was muß ich da jetzt genau beachten!
      Ich möchte nicht gesätzwiedrig handeln.

Dann hat mein Chef mich angesrochen, ob ich das auch in einem Zelt machen könnte.
      Er wäre Schützenkönig geworden.
      Habe ihm erstmal schlechte nachrichten übergeben.

Bin selber nicht so begeißtert in einem Zelt zu spielen!

Was haltet ihr davon?

Mein Programm besteht aus:
      Feuerstab
      Feuerpois
      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]
      [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]

und halt die Feuerdecko wie
      4x Wachsfakel
      2x Flammschalen rund
      1x Flamschale 1400mmx130mm

Wie sieht das jetzt aus mit musik?
      benutze für meine Shows oft musik von Queen (zb I wannt it al)

hoffe sehr das ihr mir helft!

Danke fürs lesen ;)

Euer Endlessl
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • hi endless,

prinzipiell würde ich erstmal erfahrung mit auftriitten outdoor sammeln. in einem zelt ist doch schon was anderes, alleine wegen dem rauch...

mit dem pfarfest ist bestimmt ungefährlicher, aber auch da gibts ne menge zu beachten:

-anmelden (und versichern) muss es der veranstalter, wenn es eine öffentliche veranstaltung ist. vielleicht kommt dann auch die feuerwehr und schaut sich vorm auftritt an, was du so machst. meistens interessieren die sich für: welche brennstoffe werden verwendet, wie sehen die sicherheitsabstände (lieber zuviel als zuwenig) aus, halten deine geräte...
      -wenn du queen spielst, solltest du die titel dem veranstalter mitteilen, und der kann sich dann überlegen, ob er die gema bezahlt
      -es kommt immer gut, nicht mit dem petro rumzusauen (besonders auf einer bühne, auf der nach dir noch getanzt werden soll...), also abschüttel-flasche benutzen, ordentlich spucken und vorsicht beim füllen der schalen etc...

zum thema sicherheit gibt es sehr viel zu beachten, ich gehe davon aus du hast dich da schon erkundigt, wenn du schon vor leuten spielst.

gerad [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und feuerschalen sind beliebte "schwachpunkte" was sicherheit angeht...

hab ich was vergessen? naja, bald kommt auf feuershow.de das ultra-umfassende sicherheits-umwelt-tutorial...

ich hoffe du und deine zuschauer haben viel spass!

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main