'Explodierendes Herz'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Explodierendes Herz'

      N'abend..


      Also ich hatte eine recht nette Idee wie ich finde.

      Mein Plan war es, ein großes Herz zu bauen.. So ca. 2x3 Meter, groß halt.


      Bis jetzt hab ich mir überlegt, ein Drahtgerüst in Form eines Herzens zu basteln und dort Grillanzünder einzuarbeiten, allerdings bin ich mir über die Befestigung oder aufstellung nochnicht ganz schlüssig, am nettesten wäre es natürlich zwischen zwei Mauern einfach hinzuhängen.. aber rellativ unrealistisch das das gut hält.
      Es müsste schon in ca. 2 Metern höhe hängen

      Wenn jemand einen besseren Plan als Grillanzünder hat, ich bin offen dafür..

      Ich wollte das meiner Freundin zu ihrem Geburtstag schenken. Sie halt dorthin führen, kurz vorher das ganze Konstruckt mit Petroleum tränken und mit Feuer anspucken das es direkt Feuer fängt.
      Das Problem ist halt, das muss wirklich flux und rellativ lange brennen

      Also wenn ihr gute Ideen zur befestigung oder brennbaren materialien habt nur raus damit.. sonst bau ichs aus Holz :D

      Mfg. [lexicon]flow[/lexicon]
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
    • Erstmal ne ganz coole Idee.
      Allerdings mußt Du schon ein ziemlich stabiles Drahtgerüst verwenden, damit das ganze sich nicht verbiegt, also der billige Baumarktdraht ist da wohl eher nicht.
      Außerdem wirst Du das Proplem des Ortes haben, denn das ganze irgendwo in der Stadt aufzuhängen und dann anzuzünden wird bestimmt nicht gern von der öffentlichen Feuerwehr gesehen, vor allem, wenn das Konstrukt einmal brennt, wirst Du es so leicht nicht mehr auskrigen, schon nur wegen der Höhe.
      Jetzt aber mal zum praktischen Teil. Grillanzünder halte ich für schwierig, weil der irgendwann zerfällt und dann als brennende Stücke zu Boden tropfen wird. Dann eher mit Kevlarband bzw. Seil arbeiten.
      Wenn DU das ganze anspucken willst, empfielt es sich, den untersten Teil des Herzens mit ein wenig !!! Benzin zu benetzen, da das leicht entzündet und es ausreichen sollte, den Grillanzünder oder das Petroleum im Seil anzukriegen. Dann hast Du zusätzlich den Effekt, daß das ganze von unten nach oben angeht.
      Befestigung wäre am sinnigsten an zwei Stahlseilen. (so daß eines als Notfallseil dient, falls das andere aus irgendeinem Grunde nicht halten sollte.
      Greetz and PoiOn
      Carpe Diem
    • gute idee. könnte diverse umsetzungen geben glaube ich.

      grillanzünder halte ich auch für ein sicherheitsrisiko aus oben genannten gründen. auch sonst schliesse ich mich djnasa voll an.
      für einmal aktionen könnte dieses glasfaserzeugs aus dem ofenbau gehen (suchfunktion). das ist billiger als dochtband. aber wenn es so gross werden soll, wie es klingt, sehe ich auch das problem mit dem platz und evtl. nachbarn, die denken jetzt schwappt frankreich über :D
      ansonsten für die etwas kleinere variante figurenfeuerseil, hat den vorteil, dass es wiederverwendbar ist, beim mäxten geburtstag von opa willi ist das herz ne 60.
      [Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/artikelbilder/026/g024_k.jpg]

      oder etwas anders ein herz am boden malen mit Buchstaben noch dazu, kann beliebig gross werden, mit benzin, buntem feuer und jelly fix, kannste nen brenngellee selber herstellen nach belieben.

      viel spass und mach nen foto, wenn dus machst ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Danke für die Instpiration..

      Dennnoch, es darf A) für diese einmalige Aktion nicht allzu teuer werden.. Also fallen Alurohre und Kevlarseil schonmal raus.. Davon ab brennt [lexicon]Kevlar[/lexicon] nicht SO schnell...
      Wo wir zu Punkt B) kommen... Es soll Knallen !!

      Eine andere Idee die ich hatte (Sehen wir vom Sicherheitsfaktor mal kurz ab) das Herz aus feinem Maschendraht bauen mit 2-3 Wicklungen (ca. 2-3 cm durchmesser) bauen und dies beim Bau mit Watte füllen, ich geb zu, gefährlich wenn man dies mit Petroleum o.Ä. tränkt, aber ich denke das wird den bösesten und billigsten Effekt geben.

      Wenn man [lexicon]Kevlar[/lexicon] tränkt, wird es 'langsam' hochbrennen und keinen BOOM erzeugen.


      Für weitere anregungen bin ich sehr offen.
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flow ()

    • Für Deinen Fall reicht verzinkter Kaninchen Draht es muss ja nur einmal halten.
      Watte einflechtest mit Benzin tränken, dann macht das WUFF beim anzünden.
      Die Wärmestrahlung sollte als Effekt schon sehr extrem sein (je größer die Oberfläche desto größer die Strahlung) dann muss das nicht noch explodieren.
      Eine Kugel mit 40cm Durchmesser hat eine gefühlte Leistung von 4000 Watt, schmerzhafter Minimalabstand 1m.
      Du wolltest 2x3meter.
      Zum anhängen kann ich Dir [lexicon]Kette[/lexicon] empfehlen, die ist meist billiger als Stahlseil und lässt sich leichter bearbeiten und befestigen.
    • Also Watte in Kranichendraht halte ich für nicht ganz ohne, da die Watte sehr schnell flust, also kleine brennende Teile der Watte sich ablösen werden, und dann brennend umherfliegen können. Und wenn dann die Nachbarsscheune oder der nahegelegene Wald brennen, glaub ich, ist das definitiv kein Geburtstagsgeschenk. Was Du da vorhast ist halt echt nicht ohne. Wenn Du also auf diese Art und Weise arbeitest, dann nimm etwas, das nicht so leicht Flusen wirft. Das ganze mal eben zu entzünden, wird allerdings nur mit Benzin gehen (Auch hier nochmals der Hinweis auf das erhöhte Risiko) Außerdem wird es nur relativ kurz brennen, da sich Benzin einfach schneller verflüchtigt. Das ist dann auch das Problem mit dem Tränken, Du hast da überall Benzin drauf, kommst zurückt und das hat sich verflüchtigt. Bei Petroleum ist das nicht so stark.
      Also überlege Dir gut, was Du da machst, damit das Geschenk nicht aus Versehen nach hinten losgeht............
      Carpe Diem
    • Eine Bekannte von mir nimmt für Ihre Fingerfackeln Watte die Sie mit einem Baumwollfaden festbindet, da ist bis jetzt nichts ausgefusselt oder weggeflogen und Sie bewegt die brennenden Fingerfackeln.
      Zu dem Verflüchtigen vom Benzin, je wärmer die Umgebung desto schneller ist es weg, allerdings sind die Temperaturen im Moment nicht so hoch, also sollte es etwas dauern bis es verflogen ist.
      Der Sicherheitsaspekt bei Benzin ist nicht zu vernachlässigen, also nur mit dem Wind stehend das Herz entzünden, mit genügend Sicherheitsabstand.

      Und für alle freunde des Feuers noch ein Lehrvideo wie man es nicht macht, keine Angst hier wird keiner verletzt, es gibt kein Blut und es werden auch keine Tiere gequält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burningone ()

    • Wir haben vor zwei Jahren einmal eine brennende Krone gemacht - auch in etwa in der Größe.

      Wir haben Stahlstangen (Durchmesser 1 cm) zusammen geschweißt (vergiss löten - das geht wieder auf). Es ist auch nicht so tragisch wenn du die Rundungen beim Herz nicht perfekt hinbekommst - sobald das brennt werden die Kanten glatter.

      Als Docht haben wir Leintücher in 10 cm Streifen geschnitten und dick um die Stangen gewickelt. Das ganze haben wir dann mit viel Blumendraht umwickelt. (und nein es sind keine Fetzen weggeflogen).

      Ich kann mich nicht mehr im Detail erinnern mit was wir getränkt haben aber es waren in etwa 2-3 Liter Petroleum und 2-3 Liter Spiritus.
      Es hat leicht geregnet und es war nicht sonderlich warm - wir haben die Fackeln ganz nett lange hinhalten müssen bis es gebrannt hat.

      Wenn du es anspucken willst, wirst du um Benzin kaum herumkommen, aber Hände weg von Tankstellenbenzin oder Reinugungsbenzin/Putzbenzin/Wundbenzin. Das Zeug verdunstet viel zu schnell - das gibt dann lustige Effekte die du gar nicht sehen willst. Du musst dir vorstellen wie lang du brauchst um das Herz zu tränken - 15 Minuten sind da gleich um - und in dieser Zeit verdunstet bei normaler Temperatur schon recht viel (Du hast ja auch recht viel Oberfläche). Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist ein Benzin mit Zusätzen damit es nicht so schnell verdampft. Zum Beispiel Coleman Fuel - bekommst du in jedem Outdoor Laden - wird va. für Flüssigbrennstoffkocher verwendet. Kostet ca. 5 Euro / Liter.

      Bei der Befestigung hatten wir es leicht - wir hatten ein Bühengestänge und da haben wir die Krone mit dickem Draht drangehängt.

      PS: die Idee ist genial - werd ich bei Gelegenheit klauen
      PPS: in der Krone hatten wir mit so Sprühdingern (ka wie die heisen - so wie sternspritzer nur sprühen die in eine richtung) das Alter geschrieben und die Sprühdinger mit einer Zündschnur verbunden - hat gewaltig ausgeschaut
    • Moin,


      edele ideen und einwürfe die ihr da bringt, vielen Dank..


      Das Projekt rückt näher, langsam.. aber sicher.

      Die idee mit dem umwickelten Alurohr ist auch nett, aber teuer.

      Das mit dem flusen.. Naja ich glaube kaum das da was runterfallen wird.
      Aber ich werde mir mal 1.²meter draht und watte besorgen und es ausprobieren wie es sich verhält und ob das überhaupt so möglich ist, bei der Gelegenheit werde ich direkt Mullbinden mit ausprobieren.. Denke die können mehr Flüssigkeit aufnehmen und müssten länger Burnen.

      Denke jeder hat schonmal keine [lexicon]Fackel[/lexicon] zur hand gehabt und hat eine aus Mullbinden gebaut. Mit Petroleum burnen die echt gut.

      Villeicht mach ich mal ein paar Fotos und zeig euch die Varianten.

      thx&mfG

      [lexicon]flow[/lexicon]



      Ps.
      Original von Burningone
      Und für alle freunde des Feuers noch ein Lehrvideo wie man es nicht macht


      Woah, abgefahren.. Aber welcher normale Mensch haut auch 25L Sprit drauf?

      Zumindest.. Mission complete
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flow ()

    • Original von Burningone
      Und für alle freunde des Feuers noch ein Lehrvideo wie man es nicht macht, keine Angst hier wird keiner verletzt, es gibt kein Blut und es werden auch keine Tiere gequält.


      wow, was ein video!

      Ich hatte auch mal so eine situation. da hatten wir ein feuerwerk aufm land und die wollten zuvor so nen haufen anzünden, der war aber ohne übertreibung mindestens 4 - 5 x so gross wie der auf dem video. man muss dazu sagen veranstalter war die feuerwehr :D
      da kommen sie zum glück vorher und meinten, eh du kennst dich doch aus mit feuer, wir wollten das mit benzin machen und dann anzünden. es soll alles auf einmal brennen. die hatten 30 l benzin da!!!
      hatte zum glück noch ausreichend petro dabei und durfte dann den haufen tränken auf der schaufel eines traktors hingefahren, damit man überall hinkam...
      dann noch an jede ecke ein kleiner schuss benzin und dann hab ichs mit unserem flammwerfer und entsprechender schutzausrüstung entzündet, wurde trotzdem schnell heiss...

      cooles video auf jeden fall könnten wir auch in den Tutorial Feuer-Sicherheit-Löschen-Background mit aufnehmen

      @ flow: denk an den nicht geringen qualm bei der grösse ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich denke ich habe den richtigen Platz gefunden.

      Wiese, 2 Bäume in ~20 Meter Abstand ..

      Dazwischen ein Draht in ca. 6 Metern höhe und dann nochmal 2 Drähte schräg runter die das Konstrukt auf 3-4 Metern halten. Ich denke die idee ist die Beste.
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
    • Okay, ich habs echtmal schleifen lassen..


      .. Jetzt musses kommen, undzwar schnell.

      Mir fehlt nurnoch ne idee für n Trägermaterial. Mullbinden brennen ewig lang und qualmen wie Hulle.

      Jemand ne' produktive Idee? ich nichtmehr :|
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?