Poi-spielen am Strand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poi-spielen am Strand

      Hallo,

      ich habe mir vor kurzem Pois gekauft, jedoch leider wegen der Kälte noch nicht oft gespielt, und auch noch nicht mit Feuer.


      Jetzt wollte ich mal fragen wie des is mit Poi-Spielen am Strand.


      Is des möglich ? Tropft da was vom [lexicon]Lampenöl[/lexicon] runter ?
      Is das schlecht für die Umwelt ?

      Habt ihr schonmal Ärger bekommen, weil ihr mit Feuer hantiert habt ?


      wär cool wenn ihr mal was dazu posten könntet.


      mfg

      andi
    • uhhh, am strand is ganz ganz schlecht mit [lexicon]Poi[/lexicon] spielen.... ich meine viel zu viel sand, der anfangen könnte zu brennen, dann hat man da immer so ein rauschendes meer, was auch gerade schön ist und dann hat man auch noch die ganze zeit sand zwischen den zehen.... da kann ich echt nur ab raten :P

      naja, mit dem öl musste halt aufpassen. am besten die [lexicon]Poi[/lexicon] mit nem tuch abtrocknen, so dass du kaum mit öl rumspritzt. n freund von mir hat da n paar ganz gute tipps dazu: thevenue.org/fuelandenvironment.htm


      ansonsten kann ich dir da nur ganz neidisch viel spass wünschen! ;)
    • Sorry, ich glaub ich habe meine Frage nicht präzise genug gestellt.


      Ich wollte eigtl. wissen, ob das nicht naturschädlich ist, wenn das von den Pois abtropfende Öl über den Sand ins Wasser gelingt.

      Habe nämlich im Forum übers [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] (auf dieser Page) gelesen, das ein Tropfen Öl da schon sehr viel Schaden anrichten kann.


      bis dann

      andi
    • naja, sagen wir mal so, ganz vermeiden lässt es sich nie. n bisschen was geht immer daneben, damit musst du leben können. da ist es dann aber auch egal wo du spielst, ob du auf ner wiese, auf nem parkplatz oder am strand. sobald du draussen spielst geht immer was ins wasser. wenns nicht sofort einsickert, dann wahrscheinlich mit dem nächsten oder übernächsten regen.
    • jo das ist wohl war.

      Werd eh noch fleißig üben müssen, bis ich mich ans Feuer wage.

      Dummerweise muss ich jetzt wo das wetter langsam besser wird meinen leistenbruch auskurieren.

      aber der sommer is ja noch lang.


      wie lange sollte man den üben um sich an feuer zu trauen ? hab generell keinen schiß vor feuer, wär auch net schlimm mich mal zu verbrennen, solang ich net grad in feuer stehe.


      mfg

      andi
    • sehr löblich

      Hi,
      ich finds gut, dass sich doch so viele Leute um die Umwelt gedanken machen!

      Am Strand wie auch auf Wiesen ist sicherlich mehr Umsicht geboten als auf der Strasse.
      Ich mache das i.d.R so, dass ich an die frisch getränkten Fireheads eine Art Miniblecheimer hänge und erstmal fleißig weave....
      Dann landet schonmal jede Menge von dem Zeug im Eimer. (Die Brenndauer wird dadurch kaum beeinflusst, da das überflüssige Öl beim Anzünden eh größtenteils raustropft)
      Dazu gibts auch ein Video von MeeNik - schau mal bei HOP nach...

      Beim Anzünden selber halte ich die Pois dann auch über den Eimer - unter Umständen tropft noch was raus.

      Viel mehr kannst Du eigentlich nicht tun...
      Ein bißchen wird immer zerstäubt oder verspritzt.

      Gruss, Michael

      P.S: Hier haben wir leider nur nen See - sonst wär ich wahrscheinlich auch täglich am Strand ;)
    • Im Prinzip kannst du dich sofort nach dem erlernen der ersten Figur ans Feuer ran machen.

      Wichtig, vor allem für den anfang ist, dass du nur figuren spielst, die du ohne feuer wirklich beherrschst.

      Später kannst du auch weniger perfekte figuren machen, weil du es dann eher im gefühl hast, wie man einen "verirrten" [lexicon]Poi[/lexicon] davon abhält, den Skalp zu treffen.