Vorübung zu BTB und neuer Move?

• Vorübung zu BTB und neuer Move?

Hi Leute,

es gibt so einen Move (oder mit AlphaX Worten: Pattern :P) welches sich als gute Vorübung zu 3BTW [lexicon]BTB[/lexicon] (vorwärz und rückwärz) anbietet.

1) beide Hände spielen Sametime neben der Hüfte vorwärz
      2a) rechte Hand macht einen [lexicon]crossover[/lexicon] vor dem Körper auf die linke Seite
      2b) linke Hand macht einen [lexicon]crossover[/lexicon] hinter dem Körper auf die rechte Seite
      3) wieder zurück zu 1)
      4a) rechte Hand macht einen [lexicon]crossover[/lexicon] hinter dem Körper auf die linke Seite
      4b) linke Hand macht einen [lexicon]crossover[/lexicon] vor dem Körper auf die rechte Seite

Läuft das erstmal (z.B. 2 Beats neben dem Körper, 2 Beats gekreuzt) kann man die Anzahl der Beats reduzieren und dann sogar Schritt 3) weglassen.

Das ganze kann man natürlich auch noch üben, indem beide Hände rückwärz spielen.

Und gestern hab ichs hinbekommen das ganze im Alternate-Opposite-Modus (eine Hand vorwärz, die andere rückwärz) zu spielen.

Weiss jemand den Namen von dem Move? Halber [lexicon]BTB[/lexicon] Crossover?

Grüße
      DaRolla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• :D Genauso hab ich auch angefangen [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] zu üben ...

Dieser move eignet sich übrigens auch hervorragend zu einer eleganten 180 Körperdrehung!

... ob man sowas simples aber extra benamsen muss, weiss ich nun wirklich nicht, ist ja nix anderes als ein [lexicon]crossover[/lexicon], dabei eine hand vor, andere hinterm körper und möglich in splittime und eventime ...

Moves sollten schon komplexere Bewegungsabläufe sein, finde ich ...