Schwertschlucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwertschlucken

Huhu :)

ich finde dass hier alles in die Schublade "Hofnarr / Gaukler" reinpasst. Jongleure, Feuerspucker, Feuerschlucker, dass kennt man ja schon aus dem Mittelalter. Vielleicht passt Staff und [lexicon]Poi[/lexicon] nicht ganz in die Historie, aber thematisch schon.

Was mich nun interessiert, wie siehts mit Schwertschlucken aus? Das gehört doch eindeutig auch in diesen Bereich, aber ich hab in diesem Forum noch nichts darüber gelesen.

Wie schauts aus, wer kann sowas, wer hat Erfahrung damit (positiv und auch negativ)?

Freue mich auch die Antworten,
      Liebe Grüße
      DaRolla
    • ja die schublade will mal gefüllt werden, das sehe ich genauso ;)

schwertschlucken ist soweit ich das beurteilen kann ne ziemlich krasse geschichte. es gibt 2 möglichkeiten entweder ein schwert, das teleskopartig zusammenfällt oder wirkliches schwertschlucken. da gibt es leute, die das sogar per röntgenaufnahme bewiesen haben.
      mir wäre auch die variante mit dem teleskop zuu heftig, mein hals ist mir heilig!

weiss jemand genaueres?
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Tach,
      meines wissen is es von der teorie so:
      (ich gehe von einem echten schwert aus)
      Die klinge ist rechts und links nicht scharf nur die spitze ist halt spitz :P
      Undwen das Schwert "eingeführt wird mussman sl erstes den brechreitz überwinden und als zweites den kelkopf öffnen wärend man weiter artmet. Das erfordert die meiste übung da man von sich aus das nicht mchen will das es verschlucken verhindert.

Man muss aber nicht unbedingt ein Schwert nehmen ich habs schon mit vielen anderen sachen gesehen Kunstblumen, Drahtkleiderbügel die gradegebogen sind, Mallestrohalm etc.
      mfg
      kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Hi Sam,

als ich in Indien war, war ich bei so einem Hindu Festival. Ein Sanskrit Student hat versucht, mir das alles zu erklären. Aber allein die Liste der Götter und Reinkarnationen war so lang, dass ich mir nicht alles merken konnte. ;)
      Mir wurde aber erklärt, dass es verschiedene Festivals gibt die wiederum unterteilt sind in verschiedene Phasen.
      Bei einem (den Namen hab ich vergessen) nehmen ausschließlich Männer teil. Sie folgen dort einer Tradition, die mit Schwertkampf zu tun hat aber das wird heute meistens mit Bambusstäben gemacht.
      Auf so einem Festival waren wir. Sicher bin ich nicht aber ich meine, es hieß "Navrati". Bei der Übersetzung "neun Nächte" bin ich mir allerdings recht sicher.

Schwertschlucker habe ich dort allerdings keine gesehen.

Aber wie gesagt, es gibt viele verschiedene Festivals mit vielen Phasen die in den unterschiedlichen Regionen auch noch unterschiedlich zelebriert werden. Indien eben ;)

michael
    • hi Leutz!

ich hab schon mal ein Schwert geschluckt, jawollja!

Allerdings nicht auf die "krasse" Art und Weise. Aber wie das nun mal so ist bei diesen ganzen zaubertricks musste ich meinem Lehrer versprechen nichts darüber zu verraten. Nur soviel: es tut nicht weh und ist ungefährlich.

Die "richtigen" Schwertschlucker sind allerdings richtige Artisten, dass ist nicht ungefährlich und erfordert viel Übung. Ich hab mal angefangen, mir zu versuchen den Schluckreflex abzugewöhnen. Sehr zur belustigung meiner Mitbewohner...

Liebe Grüße

das Biest
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds