Hallo zusammen,
hab grade mal was ausgetestet, was ich euch net vorenthalten möchte.
eventuell kenne einige von euch den Effekt:
Man nehme ein Feuerzeug, und reibe mit dem Rädchen vorsichtig ein paar Spähne vom Zündsteinchen ab, und fange die mit der Hand auf. Dann pustet man das ganze gegen eine Flamme oder heiße Fläche und es entstehen wunderbare schöne Funken.
Mir war grade langweilig und so hab ich das ganze etwas größer gemacht ( 3 alte Feuerzeuge den kompletten Zündstein weggerubbelt ( nimmt viel Zeit in anspruch
) Den kleinen Pulverhaufen mit zum Feuerplatz, und ( zum testen ) gegen eine Seite vom Stab gepustet ( Bitte nicht einatmen !! 8)) Gibt einen kurzen aber intensieven und schönen Funkeneffekt. Allerdings braucht man ne Menge Pulver und es ist mit Feuerzeugen äußerst mühsam herzustellen. Werde das ganze demnächst nochmal mit größeren Zündsteinchen versuchen, und hoffe dann vielleicht auch ne Kamera dabei zu haben.
Bye
Flyer
hab grade mal was ausgetestet, was ich euch net vorenthalten möchte.
eventuell kenne einige von euch den Effekt:
Man nehme ein Feuerzeug, und reibe mit dem Rädchen vorsichtig ein paar Spähne vom Zündsteinchen ab, und fange die mit der Hand auf. Dann pustet man das ganze gegen eine Flamme oder heiße Fläche und es entstehen wunderbare schöne Funken.
Mir war grade langweilig und so hab ich das ganze etwas größer gemacht ( 3 alte Feuerzeuge den kompletten Zündstein weggerubbelt ( nimmt viel Zeit in anspruch

Bye
Flyer
it's better to burn out than to fade away
[Curt Cobain]
[Curt Cobain]