Na wo sind sie denn alle hin?

• Na wo sind sie denn alle hin?

Hallo erst einmal!
      Bin gerade durch Zufall auf dieses Forum getroffen, habe dann aber doch schon eine Frage:

Wer hat denn Lust sich an einem sonnigen Tag mal zum [lexicon]Poi[/lexicon] spielen zu treffen? Der letzte Beitrag ist ja schon etwas älter (Januar...), in dem es um einen Workshop in Köln oder Bonn ging. Und soweit ich das richtig verstanden habe, scheint es da ja doch die ein oder andere Person zu geben, die sich die Dinger gerne mal um die Ohren haut.
      Ich komme aus Cochem, dem kleinen Kaff an der Mosel und würde auch bis Bonn oder Köln fahren, wenn man mal einen netten Nachmittag organisieren könnte.
      Bin nicht die begabteste mit den Schleudern, würde aber gern noch etwas dazu lernen.
      Aaaaalso: meldet euch!
      Wochenenden würden mir übrigens am besten passen. So das erste im April beispielsweise.

Gruß, Maha.
    • Hey Ho
      Mal jemand neues aus der Gegend.

Komme aus Aachen und habe bestimmt mal wieder interesse in einer kleinen oder großen Gruppe zu spielen. Es ist bei mir aber nicht leicht Termine zu finden, da ich hier am Theater arbeite und meistens am Wochenende arbeiten muß. Versuche mich aber immer gerne irgendwo anzuschliessen.
      wie schaut es denn mit den anderen aus der Gegend ??? (Wink @ Sunny, @DaRolla???)

Greetz
      Ralph
      Carpe Diem
    • Hi Ho :)

Also von Cochem bis Dortmund dürfte ja ein bisschen weit sein...
      Köln oder Aachen könnt' ich sicher mal machen, aber nicht regelmäßig. Das ist ja ungefähr genauso weit wie von mir nach Dortmund - und da fahr' ich auch nur so einmal im Monat vorbei.

Die Frage ist auch - drinnen oder draußen? Bei diesem Wetter bringt's nix draußen zu spielen, dafür würde ich im Moment auch nicht so weit fahren. Wenn ihr aber 'ne Indoor-Spielmöglichkeit findet, dann komm' ich gerne mal längs :D
      Ansonsten erst, wenn's Wetter soweit ist, dass ich keine blauen Finger bei spielen bekomme ;)
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Huhu :)

meine Eltern kommen aus Grevenbroich, das ist in der Nähe wo Sunny wohnt, und ein Katzensprung nach Aachen. Also wenn das Wetter besser ist komm ich auch gerne mal zu euch.

Einer hier aus der halle, der Hendrik, der zieht Ende des Monats nach Köln, in eine Feuerkünstler-Haus-Wg. Das soll super sein dort. Wenn ich den Kontakt geknüpft hab können wir uns bestimmt auch mal alle dort treffen :)

Liebe Grüße
      DaRolla

ps: ich hab hier ein Sozial-kulturelles Veranstaltungszentrum gefunden, wo ich ausserhalb des Freitags-Hallen-Termins übe (mein Schwimmbad ist direkt daneben). Vielleicht gibts bei euch ja auch sowas, vielleicht ein AZ (Autonomes Zentrum).
    • Feinfein.
      Da könnte sowas ja wirklich mal stattfinden.
      Also Köln oder Bonn wäre mir persönlich schon lieber, weil ich da einfacher hinkomme als nach Aachen. Mit Hallen kenne ich mich nun leider aber überhaupt nicht aus, da ich, wie gesagt, nicht aus der Gegend bin.
      Würde denn in den ersten zwei Wochen des Aprils irgendwas laufen? Danach bin ich nämlich erst mal drei Wochen in China... :]
      Ansonsten können wir das ganze ja wirklich etwas tiefer in den Sommer schieben.
    • servus, hab mir das forum hier schon seit einigen monaten angeschaut und mich endlich entschlossen mich hier auch mal anzumelden.

da ich direkt aus köln komme, kann ich euch mal kurz ein paar infos geben.

wenn es kalt ist gehen wir mittwochs auf der graf-adolf-straße in köln-mühlheim von 20-22 uhr beim mühlheimer turnverein trainieren (in der turnhalle einer schule nähe wiener platz). der mtv bietet noch freitags von 19-22 in der turnhalle der schule auf der kopernikusstr. in köln-buchforst und am samstag von 13:30-16 uhr in der grundschule auf der alte wipperfürther str. in köln-mühlheim trainingsmöglichkeiten an.

wenn es warm wird spielen wir (1-15 leute, staff, [lexicon]Poi[/lexicon], devilstick) meist am rhein im jugendpark am strand oder im rheinpark auf den wiesen beim spielplatz oder zwischen hohenzollerbrücke und deutzer freiheit vor dem landschaftsverband (alle orte auf der deutzer seite).

p.s. vom 28.04.2006-01.05.2006 findet in köln die kölnvention statt

koelnvention.de
    • Also ich denke mal, Köln wäre für alle ein gute Anlaufstelle. Allerdings werde ich in den nächsten beiden Wochen mit meinem Job, 2 Premieren und nem Minikonzert/Theaterstück, daß ich ausrichte, mehr als eingedeckt sein. Aber danach dann sehr gerne. Dann ist es hoffentlich auch warm genug.
      Und dann können wir uns ja event. der Truppe von Wächter anschliessen wenn das für alle Ok ist.
      In dem Sinne
      PoiOn
      Ralph
      Carpe Diem
    • Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
      Ich habe gerade ein paar Tage auf Mallorca verbracht und eine Freundin hatte ihre Pois mitgebracht. Ich dachte ich probier mal einfach. Scheint so als ob ich Talent dafür hätte, so meinten meine Freunde jedenfalls. Ich war 3 Tage lang total angefixt, habe von morgens bis in die Nacht nur [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt. Am 2. Tag lieferte ich bereits eine kleine Feuer-Poi show am Pool:D

Anyway, jetzt bin ich wieder in Köln und kann kaum erwarten wieder [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen. 2 andere Freunde sind auch angefixt worden. Mit der Freundin die das schon länger macht aber perfektionnieren möchte sind wir also 4 neue die gerne an Workshops, Treffs & Co. teilnehmen möchten.

Wir wohnen in der Südstadt von Köln und werden höchstwahrscheinlich erstmal im Volksgarten weiter üben.

Als ich meiner beiden Töchter (9 und 7) das Video des Mallorcva Trips gezeigt habe, waren sie auch begeistert und wollen das lernen. Gibt es auch so Trainings für Kids.

ich bin für jeden Feedback dankbar.

n*
    • hallo najette :)

und herzlich willkommen hier :D

schön dass du auch angefixt bist, ich selber bin seit nem halben jahr intensiv dabei...

ich selber komm aus dortmund, und wir haben hier ne kleine halle angemietet und gerald hat schon einen workshop gegeben.

wie du siehst: das ganze wächst sehr schnell :)

einer aus unserer halle, der hendrik, der zieht nun nach köln, in eine künstler-haus-wg, die alle staff, [lexicon]Poi[/lexicon], jonglage und und und betreiben.

am wochenende ist der umzug, ich werde schnellstmöglich in erfahrung bringen wie das bei denen läuft, wo die sich treffen usw.

und in dem haus sind wohl auch häufiger grössere parties, wenn du magst sag ich bescheid und nehm euch mit, ich denke dass das geht...

liebe grüße
      darolla

ps: wenn du leute suchst, dann poste doch einen eigenen thread zu der richtigen plz ;)

pss: für kinder gibts kiwidos, also [lexicon]Poi[/lexicon] mit schweif, zum üben.