Feuerpoi welche Flüssigkeit? (Übertrag FS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerpoi welche Flüssigkeit? (Übertrag FS)

      Feuerpoi welche Flüssigkeit?
      #1 28. 09. 2005 19:40:28
      Lindworm

      Feuerpoi welche Flüssigkeit?
      Hallo,
      erstmal ein fettes Lob an diese Seite. Ein kompetenter Shop, super Tutorial's, die auch den Anfängern sehr weiterhelfen und was mich besonders begeistert ist das die Geldgier hier nicht wie bei anderen Seiten zugeschlagen hat, wo man die Tut's bezahlen muss. Auf jedenfall ein grund mehr mein Material bei euch zu kaufen. Danke schön.

      Nun zu meiner Frage:
      Ich bin recht neu bei Poi's angekommen und kann eigentlich nur Basics und einiege Easy moves (3Beat, [lexicon]butterfly[/lexicon], Variationen, Turns). Die allerdings sicher und ohne Körperkontakt. (Nur mit Feuerpois zu üben war ab und an echt schmerzhaft aber lkehrreich :) )
      Meine Frage ist, welche Flüssigkeit ist am geschicktesten verwende und wie ich die Brenndauer regulieren kann.
      Soweit ich mich bisher informieren konnte gibt es 3 verschiedene Flüssigkeiten, die ich verwenden kann.
      - [lexicon]Lampenöl[/lexicon] (man riet mir sehr von dem sogenannten Safety Öl für Petroliumlampen ab, aber ich finde in allen Geschäften nur noch das)
      - Colored Fluid wie es hier im Shop ist (bestimmt nen geiler effekt, für den Anfang aber wohl etwas teuer)
      - Spuckfluid wie es Feuerspucker verwenden.

      Kann man alles 3 verwenden mit Poi's?
      Gibt es signifkante unterschiede?
      Worauf sollte ich bei meinen ersten schritten besonders achten? (abgesehen von Wasser in der nähe, nassen Lappen, guter Kleidung und nassen Haaren :- )

      Vielen Dank für eure Antworten
      Lindworm

      #2 28. 09. 2005 22:28:19
      sam

      Re: Feuerpoi welche Flüssigkeit?
      Hallo und herzlich willkommen hier!!!