[erledigt] Kopfzeilen

• [erledigt] Kopfzeilen

Hallo zusammen,

also, ich finde es langsam etwas mühsam, dass fast die ganze obere Hälfte der Seite mit Grafik - links - Buttons usw "drauf geht".
      Klar ist es praktisch, wenn ich oben mit einem klick sofort dorthin kommen kann wo ich möchte - aber das, was mich eigentlich immer interessiert - die postings in den threads - die rutschen immer weiter runter. Auch jetzt - ich schreibe schon wieder an der unteren Kante und muss scrollen - automatisch läuft das Bild nicht hoch.

Vielleicht als Anregung:
      Bild ganz oben bleibt
      Reiter - die graune Balken und weiße Schrift entweder in eine Zeile oder wieder links als Leiste
      Die graphisch gestalteten Buttons in der Fläche verkleinern.

Weiß nicht - geht es nur mir so - oder was denken die anderen darüber?

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • RE: Kopfzeilen

du hast recht...

ich habe jetzt als erstes die sichtbare smiley liste verkleinert, sodass das Textfeld wieder soweit nach oben rutscht wie möglich.

ich will allerdings ungern eine menüleiste auf die linke seite klatschen, weil das dann wiederum auf kosten der lesbarkeit geht.
      die Forenbreite von ca 950 pixeln ist sowieso schon recht eng.

Was aber eine überlegung wert wäre ist, die vier fetten buttons mit dem kevlarangebot etc... als eine dritte, farblich abgehobene Leiste direkt unter die zwei forennavigationsleisten zu setzen.
      So als Neuerungen/Ankündigungen Leiste.

was meinst du?

ein Versuch wert?

dadurch würden ca 100 pixel in der höhe gewonnen werden.

liebe Grüße
      Thomas, AvB
    • Thomas, es geht nicht darum, wenn man eine Post erstellt. Es geht oben um die grauen Balken und die fetten "Locator"/"Festival" etc. Links... Zusammen mit dem Kopf (mit Simon's dickem Grinsen) macht das mehr als die Hälfte des sichtbaren Bereiches aus, bevor das eigentlich Interessante losgeht - das Forum!

Meinst Du 100 Pixel machen bei einer Auflösung von 1024x768 viel aus? oO Ich glaube nicht... Die Gallery und der Locator sind ja schon oben in der Leiste und die Großen Buttons "doppelt" wegen der Bekanntmachung. Ich würde das Kevlar-Angebot und den Festival-Links eher noch in die eh schon vorhandenen 2 Zeilen mit hinein schieben - so hätte man sich eine dritte Zeile gespart UND die großen Links....

Ich verstehe Dein Problem, Chipsi, aber hier kann ich leider wenig unterstützen :(
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hey super AVB, dass Du die Anregungen so schnell umsetzt.
      Ich persönlich habe eigentlich einen eher großen Bildschirm (19 Zoll) und - wie Sunny schon sagt - beim Schreiben wird es offensichtlich - genauso störend empfinde ich es aber auch beim Lesen der anderen Beiträge.
      Aber die Vorschläge, die du jetzt andeutest klingen gut - nur keine Eile - ich lass mich überraschen.
      Bis dann
      Liebe Grüße
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.