Forum

• Hi Leute ! also erstmal ein Lob für das Forum ! Ich finde es super gut und auch sehr gut zu bedienen. Ich hab irgendwo eimal gelesen daß ncihts mehr dazukommen soll und möchte gerne trotzdem eine Anregung geben.
      Ich würde es begrüßen wenn wir einen chatroom hätte,n so ganz einen einfachen wie bei Hop. Das ja viele weltweit verstreut sind wäre es schön Freunde einfach anchatten zu können wenn Sie online erscheinen.

Grüße Euer Nox
      push me to
      DieFeuermacher
    • Hey Nox :)

Das Problem bei Chats, die in das Forum direkt integriert werden können ist, dass es reine Textbasierte oder Datenbankgestützte Chats sind. Die werden mit stiegender Anzahl der benutzer im Chat und mit längerer Chatdauer UNGLAUBLICH langsam. Dann hängt man gerne mal 3 oder 4 Minuten hinter dem Rest des Gespräches hinterher.

Eine Alternative wäre ein "fremdes" Chat-Script unabhängig vom Forum, z.B. auf einem IRC-Channel oder einem Spinchat-Channel. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich werde einmal mit AvB darüber reden, ob er (da es ja seine Webseite ist), vielleicht in Betracht ziehen würde, zumindestens so ein Script für einen anderen Chat-Server zu integrieren.

LG,
      Sunny :D

PS: Wenn Du willst, kannst Du natürlich selbst einen IRC-Channel #poi machen und Leute zu einem bestimmten Chat-Termin einladen (am besten mit Beschreibung, wie man da rein kommt). Allerdings bräuchten sie für's erste einen eigenen IRC-Client wie z.B. mirc. Ich kann einen allgemeinen "Chat-Termin" auch gerne in den Kalender eintragen.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Datenbankbasierte chats wird es auf firesouls wegen der performance nicht geben können.
      alles andere hat den nachteil dass wieder ein eigener login nötig ist und es von firesouls getrennt ist.

homeofpoi benutzt meines wissens nach einen irc channel mit der möglichkeit diesen über ein java applett zu bedienen.

irc halte ich persönlich für die Beste Lösung

grüße
      AvB
    • Ich finde die IRC Lösung von HOP echt nicht schlecht es geht ja auch nicht um den Chat wo tausend Leute rumhängen dafür gibts ja genügen andere sondern eben so wie bei hop mal kurz eben mal Hallo sagen.

Fall 1 :)
      Also was ich meine ich hab letzten hier gesehen daß ein mir bekannter User online ist. Dem hab ich dan eine PM geschrieben und wir sind dann erst zu Hop und haben dann ein paar Worte gewechselt.
      Ich kann das auch weiterhin tun kein Problem.

Grüße Euch
      :huepf:
      push me to
      DieFeuermacher