wenn man das auch lernen will ....

• wenn man das auch lernen will ....

Hallo,

ich würde mich gern dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] etwas annähern um das dann mit [lexicon]Poi[/lexicon] Swinging zu kombinieren...

Jetzt wollte ich mal fragen, was es da überhaupt alles gibt...zum Spucken.
      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] wohl eher nicht, oder? Igitt...

Bei den Fluids - wieviel verbrennt davon wirklich? Landet viel Flüssigkeit in der Umwelt?
      Ich habe mal jemanden gesehen, der hatte so eine Art Pulver. Umwelttechnisch gesehen müsste das doch optimal sein, oder? Kennt das hier einer? Was ist das?

Gibt es eine Technik, mit der man am besten anfängt? (oder am sichersten :D ) ?

Danke, micha
    • Am Anfang fängst du am besten mal mit Wasser an zu üben. Dann versuchst du eine möglichst schmale und lange Nebelwolke zu erzeugen. Dann werden die Flammen nachher schön groß.
      [Blockierte Grafik: http://www.chama-kadara.de/gallerie/parties/kunstnacht/37.jpg]
      Also ich spucke zwar eher selten, aber dann benutze ich immer K5 Feuerspuckflüssigkeit. Das mit dem Pulver hab ich auch schon mal ausprobiert, hat mir aber nicht wirklich zugesagt. Mag sein, das man mit etwas mehr Übung damit gut was zu stande bringt, aber bei mir hats nicht richtig geklappt. Das sind [lexicon]Bärlapp[/lexicon] Spohren. Bekommste beim Jonglier Bedarf, genauso wie das K5, welches eigentlich nix anderes ist als entgiftetes Petrolium so weit ich weiß. Gibts übrigens auch mit Menthol geschmack, was wesentlich angenehmer ist. Wieviel da beim spucken daneben geht kann ich dir nicht genau sagen, dürfte aber nicht allzuviel sein, wenn du sauber alles in die Flamme spuckst. Und wegen der Sicherheit beim anfangen, würde ich mir einfach immer nen Eimer Wasser daneben stellen, was nie ein Fehler ist, auch wenn man es schon öfter gemacht hat. Es ist eigentlich nicht sehr gefährlich, da die Flüssigkeit nur mit einem Hohen Luftanteil, das heist in zerstäubter Form, brennbar ist oder mit einem Docht. Das heist die Flamme kann nicht in den Mund zurück schlagen. Aber bei nem Kumpel ist es schon vorgekommen, das sein T-shirt angefangen hat zu brennen weil einem beim spucken immer viel Flüssigkeit am Kinn runter läuft. Deshalb würde ich mir auch immer direkt nach dem Spucken zumindest das Gesicht waschen, weil das nicht gerade gut Für die Haut ist, aber das wirste dann schon selber merken, das es böse anfängt zu ziehen und zu jucken :D .
      Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Grüße
      Falko
    • hi michael,

zu den fluids möchte ich folgendes sagen:

[lexicon]Lampenöl[/lexicon] geht zum spucken ebenso wie petroleum oder k5 (das ich selbst verwende). "entgiftetes petroleum" - defintiv falsch. ich würde niemanden empfehlen etwas davon zu trinken. definitv sind alle obenganannten fluids hochgiftig, karzinogen und eigentlich nicht dazu bestimmt, in den mund genommen zu werden. ok - also nichts schlucken (was ich an k5 nicht mag ist der neutrale geschmack, menthol würde ich nicht nehmen. ich hätte lieber einen geschmack, der mir ganz klar macht: nicht schlucken!) solltest du jemals etwas schlucken, niemals erbrechen!! beim kotzen kann fluid in die lunge geraten und das ist gleichbedeutend mit krankenhaus. wenn mehr als ein paar tropen in den magen geraten, könnte die speiseröhre schäden nehmen. auf jeden fall ist dann der weg ins krankenhaus (bindemittel trinken, ev. magen auspumpen) eine gute wahl.

wieviel vom fluid beim spucken verbrennt, hängt ganz von der technik ab. ich würde sagen, dass gute leute er schaffen, bis zu 90% so fein genug für die verbrennung zu zerstäuben. daraus folgt, das sogar "profis" echte umweltterroristen sind. spucken sollte auf jeden fall nur dann erfolgen, wenn es mit der umwelt in einklang gebracht werden kann. dh auf einem parkplatz oder sonstigem platz in einer stadt möglicherweise vertretbar, in freier natur auf jeden fall eine umweltsünde! wer zB in der nähe eines teiches feuer spuckt, sollte umgehend in die psychiatrie eingewiesen werden.

bärlappsporen (auch lycopodium) ist ein guter ersatz. im internet sind einige gute quellen zu pulver und techniken.

informier dich eingehend, wenn du mit fluid spucken willst. wenn du dich dafür entscheidest, such dir eine/n gute/n lehrer/in. meine ausführungen zeigen nur ein paar aspekte aber auf keinen fall alle notwendingen...

hi falko

als ich 1997 zu spucken angefangen habe, war ich äußerst begeistert davon und habe in etwa so gedacht, wie du geschrieben hast. ich habe viel literatur gelesen und gebe selbst seminare für [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. nach mehr als 7 jahren bin ich sicher nicht weniger begeistert, aber ich spucke nur mehr selten (übe aber oft mit wasser). richtige spuckorgien (bei denen das fluid das t-shirt durchnässt) mache ich prinzipiell nicht mehr. dafür ist mir meine gesundheit zu schade (auch k5 ist nicht entgiftet), die umwelt zu wertvoll und auch der besondere effekt ist für mich dahin. zum thema haut: ich fette mein gesicht vor dem spucken, wasche und fette wieder nach dem spucken. den mund spüle ich vor und nach dem spucken mit milch. wenn vorhanden nehme ich vor dem spucken noch eine zitrone in den mund (nach der milch).

feurige grüße

werner
      feurige grüße
      werner
    • Hi,

Ich möchte ihr einfach noch mal darauf hinweisen, dass Feuerspucken gefährlich ist und dass man eine ganze menge beachten sollte wenn man Feuerspuckt.

Eine kleine Unachtsamkeit und man kann im krankenhaus landen.

Daher stimme ich mit werner überein, dass wenn man es lernen will, man sich einen guten lehrer suchen sollte.
      Loki
      free your spirit and let your soul burn
    • Oha, da gibt es wohl doch noch einige Punkte die mir bis jetzt kein Schwein gesagt hat. Ok, das mit dem einatmen habe ich schon mal gehört, habe es nur vergessen oben zu erwähnen, weil ich es auch nur gehört hatte. [Blockierte Grafik: http://www.weltherrschaftslabor.org/signs/00_2.gif], wenn ich es verharmlost habe, war nicht meine Absicht.
      Aber der verunglückte Feuerspucker gibt schon zu denken.
      [Blockierte Grafik: http://www.weltherrschaftslabor.org/signs/annieironie.gif]
      Aber vieleicht isses ja auch nur ein Leistungskiffer, mit 3 Kammer Bong System mit Manometer und Lungendirekteinspritzung.
    • Hey, danke für die Tips und Tricks...

der Link von shroom macht nachdenklich....
      Also ich denke, ich werd erstmal fleißig mit Wasser üben.
      Dann nehme ich diese [lexicon]Bärlapp[/lexicon] Sporen... Das hört sich irgendwie pflanzlich und gesund an..... so wie..... Cannabis Fasern :D

Ist dann vielleicht nicht besonders mutig...oder professionell, aber irgendwie ist mir das Risiko einfach zu groß. Zumal ich ja noch keine Erfahrung habe.

Vielleicht ändert sich die Einstellung ja noch....

@werneronFire.
      Naja - das mit der Umwelt ist mir schon ziemlich wichtig. Solange die Fluids noch irgendwie biologisch abbaubar wären, ginge das ja noch.... Angesichts der Tatsache das 10% davon versickern, gibt es hier noch einen dicken Pluspunkt für dieses Sporenzeugs...
      Ich kann ja nicht einerseits vorm [lexicon]Poi[/lexicon] Swingen den überflüssigen Sprit in einen Eimer schleudern und andrerseits die doppelte Menge wieder auf den Boden spucken... wo käm´n wa denn da hin??? 8)

OK - auf jeden Fall vielen Dank für Eure Antworten und gebe damit zurück ins weltherrschaftslabor :)

P.S.: Kadara, gibts was neues von dem coolen [lexicon]Poi[/lexicon] Knoten? Anleitung?
    • Der Knoten is in Arbeit.
      Ich hab jetzt zwar endlich dünnes Seil, aber jetzt find ich ums Verrecken meine Digicam nicht ;( .
      Naja, das ist bei meinem Saustall auch kein Wunder. Ich wollte mich am Wochenende dran machen, aber nach 20 min suchen wurde es mir dann zu blöd. Aber hiermit verspreche ich hoch und heilig, das es diese Woche noch klappt. Zur not leih ich mir ne Digicam. Habs ja immerhin schon vor ner Weile angeboten das mit dem Knoten.

Falko
    • So Hallöchen alle zusammen,

zum Thema Feuerspucken/Schlucken:

es gibt Leute die behaupten, dass [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] gefährlicher sei als -spucken.
      Dazu sage ich nur, dass es keinen Sinn macht da irgendwas zu bewerten... es ist beides saugefährlich - aber durch viel üben kann man das risiko deutlich minimieren.

Feuerschlucken:
      > Gefahren

Einatmen der Flamme
      >>>Luftröhren verbrennung, Lungenschaden

Einatmen der evtl. tropfenden Fackelflüssigkeit
      >>>Lungenschaden

Verbrennen der Lippen / Nase / Augen
      >>>beim löschen der Flamme
      >>>durch unerwarteten Wind (outdoor)

> Tipp
      >>> [lexicon]Fackel[/lexicon] vor dem Schlucken Präsentieren (nach oben halten) um die windrichtung / -stärke zu beurteilen... - sieht auch dramatisch aus.

Feuerspucken
      > Gefahren

Einatmen der Flüssigkeit
      >>> irreparable Lungenzerstörung - evtl teilrettung durch Lungenspülung => Tod durch ersticken möglich
      >>> Extreme Gefährdung durch erschrecken

Verschlucken von Flüssigkeit
      >>> Gehörige Magenverstimmung, Schwindelgefühl, Scheisserei

Lange Feuerspuckaction
      >>> Schwindelgefühl, durch aufnahme der Gifte über Rachenschleimhäute

Einatmen/Rückschlagen der Flamme
      >>> kann passieren wenn man nach dem Spucken sofort einatmet (die Flamme einatmet) oder den mund offen lässt
      >>> Generell gilt: Spucken => Mund zu => Warten!!! => atmen ansonsten obige verletzungsgefahr

Rückschlag der Flamme II
      >>> schwere Gesichtsverbrennung, durch zu breites senkrecht-nach-oben-spucken
      >>> schwere Gesichtsverbrennung, durch gegen-den-wind-spucken

Publikum-schaden
      >>> durch zu nahe Flamme evtl Schrekreaktion im Publikum => unkalkulierbares Risiko

Alles in Allem kann es eine sehr gefährliche Sache sein.
      Es gibt viel zu beachten, und eine grosse Verantwortung zu tragen.
      Es gibt keine Versicherung die sowas günstig versichert.
      Bzw. bringt euch eine Versicherung im zweifel nix mehr... ausser für eure family.

Ich will keinem den Spass am Feuerpucken/schlucken nehmen, aber da mir hier einfach noch zu wenig drin steht, muss das sein.