Didgeridoo - workshop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Didgeridoo - workshop

      Hallo allerseits !
      Wie auf der Festival - Seite zu lesen ist, gebe ich beim 3.Forentreffen einen 2-3 stündigen workshop im Didgeridoo spielen. Da können sowohl Anfänger, aber auch Fortgeschrittene teilnehmen - ich werde dann die Gruppe gegebenenfalls splitten. Wer ein eigenes Didge hat kann das gerne mitbringen, ansonsten kann ich auch welche mitbringen - ich müsste nur vorher wissen, wieviele ! Deswegen sagt mir bitte Bescheid ! Wir werden ein paar Grundtechniken erarbeiten und eine Einführung in die berühmte "Zirkularatmung" machen !!! Also, wer Lust hat.... !!!
      Liebe Grüsse
      Markus
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • didge, eine wundervolle baustelle.

      ich hab zikuläratmung über die wasserglas-strohhalm-technik geübt, und da klappts auch, am didge nicht.

      ich kann auch töne spielen, modulieren, und sogar mit kehlkopf eine 2. stimme dazu spielen.

      aber nach ein paar sekunden ist pause, da muss ich atmen :)

      ich empfehle: wer irgendwie an ein bambusrohr rankommt (z.b. schaufenster deko im reisebüro, manchmal auch baumarkt) der nehme das, und dazu eine bienenwachskerze, dann ist das didge schnell fertig (wenn auch nicht sauber auf f# gestimmt)

      also, ich freu mich,

      darolla
    • Hallo !

      @daRolla: Empfehle ein PVC Rohr aus dem Baumarkt - klingt besser - hält besser - in der Regel billiger und ist nicht in Kinderarbeit hergestellt ! 3cm dick, ca 120 cm lang ! Bienenwachs um das Ende und los gehts !
      Freu mich schon !
      M
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drone ()

    • Ein Cajon wird zum Beispiel bei der Percussion von akustischen Musiksets verwendet. Das interessante ist, das es sowohl als Bass (durch den Korpus) als auch als Snare(durch mehrere im oberen Teil der vorderen Schlagfläche angebrachte Stahlseiten) benutzt werden kann.
      Wir hatten diese Woche auf einem kleinen akustischen Konzert im theater so ein Ding da, echt genial. Meist ist im inneren noch ein Mikrofonhalter untergebracht, um den Ton bei Bedarf auf eine PA abnehmen zu können. Bewährt hat sich an dieser Stelle ein SM 57 oder ein Beta 58 von Shure.
      So, genug gefachsimpelt....Hört sich einfach nur ziemlich genial an.
      Greetz
      Ralph
      Carpe Diem
    • Nu wechselts vom Didge zum Cajon ! :)
      Ich kann ausm Laden auch ein paar Cajones mitbringen, dann können wir auch noch n Cajon workshop dranhängen ! Mittlerweile müsste den Angie leiten können, oder ???
      Freut mich, dass so viele schonmal Interesse für Didgerei haben !!
      Cheers
      M
      Das üben wir dann im Didgeworkshop und wer das spielen kann bekommt Michaels Pois !!!

      video
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • RE: Cajon und romantiker

      hey wenn ihr so willd auf didgen und cajon ??
      seid dann kommt doch nach dem treffen einfach alle mal runter nach la gomera
      :inlove:
      ..hier kann man sich selbst welche aus agarvenstaemmen bauen,basteln,brennen usw.
      machen ihr einige auch trommeln aus agarve...
      alos das heisst kann man hier lernen und spielen auch... :tuschel: :tuschel:


      deshalb gibts hier auch einge musiker die schoen dazu den sonnen untergang begleiten :biglaugh: :idea:

      und davor ist sandstrand und da stehn die feuerspieler druf und hinter den ist das meer mit goldroetlichem licht -band bis zum sonnenball ansicht neben dran noch so ne insel neben dran.

      el hierro

      .du bist hier erlebst es sitzt da mit deinem eigengebauten didg. der eigenen trommel und deine feuerpoi :hm:

      ...ach stab spielste ja auch!! :kopfkratz:

      evtl. noch [lexicon]Snakes[/lexicon] :nut:

      ojehmineh!!! :rofl:

      womit also zuerst!! :hammer:

      egal sowieso alles..hat ja morgen nix vor!! alla.. :huepf: :huepf: :P :]

      hasta manana!!

      euer josh
      "lasst uns licht in die welt bringen !!!" www.firechili.com :D

      + www.spice-feuershow.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salmanda ()