Dresden Convention lohnt sich. Außerdem gibt es hier ne ganze Reihe von Poi-Spielern. Stabspieler sind natürlich auch anzutreffen. Hauptsächlich aber natürlich die trad. Jongleure mit Bällen, Keulen und Ringen, vielleicht Zigarrenkisten, Tücher, Zauberei und Ballonkreationen...
Es findet in der Uni-Sporthalle statt. Für Stadterkunmdungssüchtige: ca.10 min bis zur Altstadt.
So, das DJF habe ich gerade hinter mir. Es ist meinen Erwartungen nicht gerecht geworden. Leider waren mehr Jongleure da, die die Jonglage mit Ergeiz und Sportlerherz betreiben, als die bunten Lebe-leute, die hauptsächlich auf Spaß aus sind. Workshops wurden eindeutig zu wenig angeboten und für 18,- EUR hätte man bestimt das ein oder andere Highlight einbauen können (und sicherlich auch vegetarische Kost statt Erbsen mit Speck, Wurstsuppe und son Zeug auftafeln können.) Aber man muss sagen, dass die Veranstalter versucht haben wirklich viele gute Jongleure einzuladen, die sich auf der 2 stündigen Gala sehr gut darboten. Alles in allem war die Stimmung aber eher gedämpft... Mal sehen, wie's im nächsten Jahr wird