Isolationen

• Ein Absolutes Muss und in meinen Augen eine der schoensten Arten [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen. Jeder der Moves Isoliert weiss wovon ich rede - eine zusaetzliche Dimension zum [lexicon]Poi[/lexicon] genuss.
      An sich eine relativ schwere Technick bei der es nicht wie bei anderen Technicken/Moves Klick macht um sie zu verstehen - sondern Isolationen wollen wohl geuebt sein. Deswegen kann man nicht frueh genug anfangen Moves zu isolieren.

Was Isolationen sind: Der Rotatinospunkt ist nicht mehr die Hand sondern verschiebt sich entlang der [lexicon]Kette[/lexicon] in Richtung [lexicon]Poi[/lexicon]. Beide, Hand und [lexicon]Poi[/lexicon], beschreiben Kreisbewegungen in die slebe Richtung. Man stelle sich einen Hammer vor der geworfen wird. Hammer Kopf uns Stielende beschreiben beide Kreisbewegungen. Wobei der Hammerkopf den [lexicon]Poi[/lexicon] darstellt und das Stielende die Schlaufe. Der Rotationspunkt befindet sich nicht am Stielende sondern der ganze Hammer dreht sich um einen Punkt entlang des Stiels.

Desto schwerer die [lexicon]Poi[/lexicon] sind desto leichter lassen sich Isolationen ueben. Versucht durchaus mal was richtig schweres an einer Schnur zu schwingen. (Wir reden von 1kg +) Die meisten fangen dann an automatisch zumindest ein wenig zu isolieren . . .

Es is relativ schwer Isolationen zu beschreiben, selbst wenn man sie persoenlich unterrichtet ist es nicht leicht, aber sie sind es definitiv wert viel Uebungszeit diesen Biestern zu widmen. Hat man sie einmal heraus ist es moeglich fast alles zu Isolieren (Von 5 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] bis hin zu 3 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]TTN[/lexicon] Split time) sogar hinter dem Ruecken/Kopf gespietle Figuren lassen sich auf diese Weise in etwas ganz besonderes verwandeln.
    • wie recht er hat der liebe vuu :)
      bin selber fleissig am ueben ( momentan 2 h / day ) und die dinger haben's in sich , aber der "juhu" effekt wenn man se kann is gewaltig :)

um echt gute isolations zu sehen solltet ihr vielleicht das "howto" video von poiinthepark.net ansehen , da kommt gegen ende des videos ein echter knaller

ach ja , ich finde isolationen übrigens nicht unbedingt einfacher mit schweren sachen zu spielen - is übungssache denk ich mal :]
    • Isolations:

Puhh - ich dachte schon, nur ich habe Probleme damit. Seit einer Woche krieg ich regelmäßig die Krise.... bei mir werden die Pois entweder schneller oder der Radius vergrößert sich einfach nur...
      Gaaaanz selten klappts - aber dann weiss ich nicht mehr, was ich gerade gemacht habe - damit es funktioniert.
      Mir kommts immer so vor, als würde ich den richtigen Zeitpunkt verpassen.
      kommt Zeit kommt Isolation... :-))

Linux:
      hi, shroom - auch bin Linux user (wir wissen was gut ist,gell? :D )
      Du kannst dir die win32 libs runterladen - installieren, Xine oder mplayer neu kompilieren und dann kannst Du auch AVI, WMV, MOV, usw. gucken....
      Je nach Distr. gibts glaubihc auch rpm´s dafür....

Gruss, micha 8)
    • isolierte hyperloops

hab heute was neues entdeckt, nämlich isolierte hyperloops.
      das ganze ist mir aufgefallen, als ich heute meine wieder schlampig gewordene isolierte [lexicon]weave[/lexicon] geübt hab....
      einfach auf der seite kurz vorm wechsel die ketten ineinander gehen lassen, hände weiterhin kreisen lassen, das ganze auf die linke seite ziehen und schon habt ihr einen wunderschönen isolierten hyperloop!

@vuu: so langsam krieg ich n gespür für isolationen :D :D :D
    • Original von Duvan
      wie recht er hat der liebe vuu :)
      bin selber fleissig am ueben ( momentan 2 h / day ) und die dinger haben's in sich , aber der "juhu" effekt wenn man se kann is gewaltig :)

um echt gute isolations zu sehen solltet ihr vielleicht das "howto" video von poiinthepark.net ansehen , da kommt gegen ende des videos ein echter knaller :]

Wo ist das Video genau? Ich habe es nicht gefunden.
      Muss man sich dazu registrieren?

Gruss,
      Peter
    • Fuer die die Isolationen langsam in den Griff bekommen: Isolationen koennen entweder mit dem Poi-Kopf fuehrend gespielt werden (der Koerper folgt dem Poi; schwerer, und der [lexicon]Poi[/lexicon] verliert and Schwung) oder mit der Hand fuehrend gespielt werden (der [lexicon]Poi[/lexicon] folgt der Bewegung des Koerpers; leichter).

@ Duvan: Isolierte Hyperloops - nichts anderes als ein [lexicon]Hyperloop[/lexicon] bei dem sich die Arme mitbewegen. Da bei einem [lexicon]Hyperloop[/lexicon] der Rotationspunkt ja eh schon entlang der [lexicon]Kette[/lexicon] liegt (naemlich da wo sich die Ketten verhacken) ist das sozusagen schon eine [lexicon]isolation[/lexicon]. Nun nur noch kraeftig mit den Armen rudern ;) und voila . . . . . :P
      Versuch einen [lexicon]Hyperloop[/lexicon] aus einer Isolierten [lexicon]weave[/lexicon] und Du wirst sehen was ich meine. (BTW: Isolierte Thru-wraps haben die selbe Eigenschaft !!)

@ eeek: Congrats - als naechstes empfehle ich die One-handed [lexicon]butterfly[/lexicon] Isolationen. Freu mich auf ein Wiedersehen, und Gruesse von Nok :rolleyes:
    • RE: Isolationen

Original von Vuu
      Was Isolationen sind: Der Rotatinospunkt ist nicht mehr die Hand sondern verschiebt sich entlang der [lexicon]Kette[/lexicon] in Richtung [lexicon]Poi[/lexicon]. .

Oder anderst gesagt: Der Rotationspunkt "." befindet sich in der Mitte.

O-------------.-----------<Deine Hand

:)

...und die Hand und der [lexicon]Poi[/lexicon] bewegen sich auf der gleichen Kreisbahn.

Übrigends: Monatsanfang: Poiinthepark hat wieder Resourcen frei.
      Also schnell Videos saugen bevor se wieder am Limit sind :)

Gruss,
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snoop ()