Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZirkuLaerN°10 - SPACE is the PLACE

Coron Nauralass - - PLZ 4xxxx

Beitrag

Eine tolle Idee. Ich denke über die Details kann man sich am Freitag unterhalten. Vorbereitung, zeitliche Organisation, löschen ect.

• Das wäre ja schon reichlich Aufwand. Mir würde der Platz an sich genügen. Kann man den Rest eigenverantwortlich regeln? Aber gut, dass du das sagst, das du erst Samstag kommst. Dann werde ich doch vorher noch bei dir bestellen...

• Villeicht gibts ja dann einen Hinweis/Wegweiser "Firespace". Dann hoffe ich schon mal auf gutes Wetter!

• Wirbel

Coron Nauralass - - Poi

Beitrag

Der Gedanke war schon so das sich das [lexicon]Kevlar[/lexicon] ineinander verdreht und nicht das bisschen [lexicon]Kette[/lexicon]. Aber warscheinlich ist die halbe Snake dann zu leicht. Vielleicht reichts ja für n Airwrap. Wie wäre es mit einem Versuch auf dem Zirkulaer?

• Wirbel

Coron Nauralass - - Poi

Beitrag

Mit meinen PodPoi klappen die Hyperloops mitlerweile ganz annehmbar, sofern ich den Einstieg nicht mit dem Airwrap vertausche. Ich frag mich grad, ob das auch mit Ropes / Snake-[lexicon]Poi[/lexicon] (mit Wirbeln) funktioniert und wie das dann aussieht?

• Ich verwende abgeschnittene Cola-Flaschen. Zur Sicherung eine Gewindestange mit Flügelmuttern durch zwei gegenüberliegende Löcher im Flaschenstumpf und dem Schlüsselring am Ende der [lexicon]Kette[/lexicon] der [lexicon]Poi[/lexicon]. Gewindestange M6. Die Mutter kann sich zwar losrappeln, aber bei mir hat sie es in der Zeit noch nicht vom Gewinde geschafft.

• Zeigt her eure Poi

Coron Naurdass - - Poi

Beitrag

Na dann werd ich mal weiter machen... In den ca. 3 Jahren hat sich doch so einiges angesammelt: 2347-2014-02-07-07-52-37-jpg Tennisbälle an Baumwollseil mit Schlaufe und Kugel: Die ältesten noch aktiven [lexicon]Poi[/lexicon]. Die Tennisbälle sind aufgeschnitten und hängen an einer Ösenschraube. Beschwert sind sie mit einigen Muttern und liegen bei ca 120g. Weiß mit LED-Bällen, [lexicon]Wirbel[/lexicon] und Griffkugeln (Mittlerweile die 2 Revision): Die erste Version hatte noch keine [lexicon]Wi…

• Im Elektronikbereich fängt heiß grad mal bei 70°C an und die meisten Bauteile vertragen bis 100°C Im Normalfall wird ein Akku nur bei großen Strömen warm/heiß. Ich hab mir für mein Projekt vor 2 Wochen auf der Intermodellbau zwei 7,4V Lipo Akkus´s mit 1200mAh Kapazität und ca 70g gekauft. Die sind für Hochstromanwendungen gebaut (LiPo Akkus haben eine Angabe mit xxC, die vertragen das xx-Fache der Kapazität an Strom) , da ein LED-Poi vielleicht mal grad 1-2A Strom zieht brauch man sich für den B…

• Am letzten Wochenende hab ich auf dem ersten Mittelaltermarkt in Ahaus ein Stück "Schwein" gekauft und mich grad mal an die Nähmaschine geschwungen... photo-1451-88a5b418.jpg Lederhüllen für meine Isis-Feuer-Poi Je Beutel ein ca. 18 x 28 Halbfinger Rechteck und ein im Durchmesser ca. 10 Halbfinger, kreisrundes Stück vom dehnbaren Schweineleder. Aus dem Rechteck entlang der kurzen Seite einen Zylinder genäht und den Kreis an einem Ende eingenäht. Auf dem Umfang am offenen Ende 12 der Löcher, ca. …

• Verdammt, Du hast recht! Danke... Demnächst doch noch mal korrekturlesen vor dem absenden. ;o)

• ah okay, hast du schon ungefähre Abmessungen der Platte? Damit man eine Aussage zur Anzahl der LED´s treffen kann. Ich denke einen leichten Lichtkegel wird man immer innerhalb der Patte sehen können. Vielleicht könntest du das Ergebnis verbessern wenn du den LED´s vor dem Einbau mit Schleifpapier zu Leibe rückst... Die könnte was sein: reichelt.de/LEDs-super-ultrahe…917e999f6ae688#av_tabtech

• Noch ein paar Dinge um die LED´s vielleicht besser einordnen zu können: Die Helligkeit wird dort meist in mcd angegeben, eine Standard LED z.B. am PC-Gehäuse liegt im Bereich um die 20-60mcd, LED-Schlüsselanhänger bei 1000 - 10000mcd. Zum Teil auch Farbabhängig... Je kleiner der Abstrahlwinkel, umso heller ist die LED. Für ein gleichmäßiges leuchten wäre ein großer Abstrahlwinkel besser oder viel Abstand zum Plexi-Milchglas. Je heller die LED, je teuer wird sie natürlich auch, bei 40 Stück auch …

• MdW (09/11): The Air-Wrap

Motorik-Manuel - - Poi-Moves

Beitrag

Yeah! Verrückter Weise das erste mal bewusst geklappt hat er beim ersten Probespielen der neuen Ketten an den zuletzt erworbenen Isis-Head´s Mittlerweile klappt es sogar relativ zuverlässig wenn ich (clockwise) die Hände bewusst Links runter und Rechts hoch bewege... ...aber ich sollte doch ohne das Bleiband weiter üben, das schlägt doch sehr auf die Motivation und die Fingerknöchel!

• Der einfachste Fall wäre ein Stromkreis bestehend aus Batterie, (Schalter), Vorwiderstand und LED... (Stichwort Reihenschaltung) Eine LED braucht eine gewisse Spannung um zu leuchten und geht bei zu viel Spannung kaputt. Jede Farbe hat eine typische Spannung. Desweiteren einen gewissen Stromfluss, je nach Helligkeit der LED im Bereich um die 25mA. Der Vorwiederstand verbrät (setzt in Wärme um) die restliche Spannung bei dem Stromfluss in der Schaltung. Grundlegende Formel: U=R*I Spannung der Bat…

Beitrag

Vielen Dank für die Tipps... 2 mal hats grad schon mal kurz geklappt, aber noch überwiegen die Treffer an den Händen & Fingern. Ich sollte mir für den Anfang weichere [lexicon]Poi[/lexicon] aus der Sammlung suchen. Gibts welche mit denen der garnicht bis schlecht zu spielen ist?

Beitrag

Gibt es da noch irgendwelche Tricks & Tips die das Ganze vereinfachen? (Still halten oder nach oben ziehen?) Was ist wichtig? Ich versuch es immerwieder, aber es klappt nocht nich. Immerhin hab ich jetzt grad, nach x-tem mal Video schauen, gemerkt das ich die falsche Hand bewegt hab und nicht mal nach oben-.- Vielleicht klappts ja morgen...

• Das Hier kommt meinen Vorstellungen von einem RGB-Poi doch näher. In dem Beitrag über den Matrix-Poi hatte ich schon mal meine Groben vorstellungen geäußert. LED POIs selber bauen - Austausch von Ideen, technischen Details und mehr Vor ein paar Tagen gingen da die Überlegungen auch in die Richtung 3-4 "Ebenen" für Farbverläufe von Innen nach Außen. Fraglich ist da nur wie viel Abstand nötig ist damit man was erkennt. Ziel war ja nicht zu lang zu werden. Da sind bei dir 2 unabhängige "Ebenen" sic…

• ... ein brennendes Diabolo bzw. ein Diabolo mit brennendem Seil... [?]

• Flower

Motorik-Manuel - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Hier noch ein Foto der ersten Feuerrunde... =D

• Motorik-Manuel - Das bin Ich!

Motorik-Manuel - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Hab soeben meine FeuerPoi zum ersten mal angezündet... Ein hammer Geräusch! =D Und nun wieder raus in den Garten und ganz nach dem Motto von ASP : " Ich will brennen!"