Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 47.
-
LED-Leuchtstab
Beitrag@burningone danke für den link hab heute unter wlw.de auch schon nach ein paar händlern gesucht. kennt sich irgend jemand mit el leuchtschnüren oder leuchtfolien aus. die hätten den vorteil das man sie außen am stab befestigen kann, d.h., es ist kein transparentes kunststoffrohr erforderlich. das problem ist, dass man einen inverter braucht, da die folien/schnüre mit hohen spannungen (ca. 90 - 140V) arbeiten. außerdem weiß ich nicht wie gut bzw. schnell sich die dinger (aufgrund des inverters) s…
-
1 LED-Glowball für 2.95€
BeitragHallo! Hab mir gestern die Bälle vom kik geholt, sehen eigentlich ganz gut aus. Schaun wir mal wie lang die halten. @nukex und Bugs Habe bezüglich Leuchtstab einen neuen Thread eröffnet! http://www.firesouls.de/wbb2/thread.php?postid=19644#post19644 vlg Hannes
-
LED-Leuchtstab
BeitragBezüglich Leuchtstab: Aus elektronischer (bzw. meiner) Sicht ist es kein Problem programmierbare Leuchtrequisiten selbst zu bauen. Das Problem liegt darin das ganze in ein handliches, gut zu spielendes und trotzdem noch ausreichend stabiles Gehäuse zu verpacken. Hab mir selbst LED-Poi gebaut, bin zwar kein Elektroniker aber dafür hats noch gereicht. Sie sehen auch wirklich toll aus, doch leider sind sie sehr schlecht zu Spielen (schwerer 30cm Stab an Kette) und sind auch nicht unkaputtbar. (LED-…
-
Feuerspucken für Feiglinge!
Beitragsehr feine sache! super gelöst! bin erstaunt wie gut das ganze funktioniert. wie lange kannst du so eine flamme wie auf dem bild zu sehen ist halten? vlg hannes
-
wie wärs evtl. mit squashbällen?
-
Poi in Oberösterreich
Beitrag@ fireworks: also ich möchte noch nichts fix ausmachen, aber schick mir doch deine telefonnummer per pm. vielleicht lässt sich ja spontan was machen. wie weit wohnst du vom bahnhof entfernt? vlg hannes
-
Poi in Oberösterreich
Beitraghi leutz! also ich kann leider noch nicht sagen wies bei mir am we vom 11. bis 13.8. aussieht, aber ein tag (bzw.) eine nacht werden sich auf jeden fall ausgehen. d.h. von mir aus kann der termin fixiert werden! @frank danke für die einladung, werde sicher nochmal drauf zurückkommen. das pflasterspektakel möcht ich auf keinen fall verpassen! bist du in schlins vertreten? vlg hannes
-
Poi in Oberösterreich
Beitragfür die dies noch nicht wissen: ich bin auch aus oö. genauergesagt aus puchkirchen (zw. timelkam und ampflwang) vlg hannes
-
Billiges Petroleum??
Beitrag@eeek! ich hab biodiesel schon mal probiert und wahr gar nicht begeistert! es russt tatsächlich verdammt stark und hat scheinbar auch einen etwas höheren flammpunkt. außerdem hat es im kalten zustand eine höhere viskosität als [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. wenn du die kalten [lexicon]Poi[/lexicon] damit tränkst und anzündest wird der biodiesel durch das erwärmen dünnflüssiger und die [lexicon]Poi[/lexicon] beginnen trotz ausschleudern zu spritzen! hab den biodieselrest dann mit [lexicon]Lampenöl[…
-
firedancer.de/index.php?page=32 have fun! vlg hauni
-
Fackeln
BeitragWas die Fackeln betrifft würd ich einmal über gefaltete Fackelköpfe (like Cathedral Pois) nachdenken. Damit hast du sicher große Flammen und länger brennen tuts glaub ich auch. Was den Rucksack betrifft weiß ich leider nicht aus welchem Material der Beutel ist. Es kann natürlich sein, dass das Petro den Kunstoff auflöst, muss aber glaub ich nicht sein. Da hilft nur weiter informieren.
-
RE: Poi / Staff meets Wien
Beitraghallo wanna! bin zwar aus vöcklabruck (oö), hätte aber interesse! also bitte informieren wenn ein termin zu stande kommt. vielleicht hab ich ja zeit. vlg hannes
-
Bastelanleitung für Firestaff
Beitraghallo! habe vor mir neue stäbe (alu-rohr mit holzkern) zu basteln. mir ist dabei der gedanke gekommen die enden mit runden aluplättchen zu verschließen. - wird das holz dadurch geschützt oder verkohlt es durch die hohe temperatur an den rohrenden sowieso? - kann das ganze gefährlich sein, wenn das holz im verschlossenen rohr auszugasen beginnt? danke schon im voraus! vlg hauni
-
LED Rope/Snake
Beitraghi diskordia! bezüglich programmierideen: nimm doch einfach ein blatt papier zur hand. stell dir vor du drehst einen [lexicon]Poi[/lexicon] ganz normal, wenn alle leds leuchten ergibt das einzelne kreise mit verschiedenen durchmessern (oder auch einen großen kreisring). zeichne dir die einzelnen kreise (oder kreisringe) die durch die einzelnen leds entstehen auf (maßstäblich). dann zeichne noch ca. alle 10° (je nach eifer) strahlen als hilfslinien in die kreise. nun hast du 9 kreise mit einem mi…
-
Variationsmöglichkeiten
Beitragmir persönlich sind solche akrobatischen einlagen kombiniert mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auch VIEL ZU GEFÄHRLICH! habe vor ein paar sachen mit den brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] (evtl. [lexicon]wrap[/lexicon] und rückwärtssalto) oder mit dem stab zu versuchen, aber durch die lüfte springen und gleichzeit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] halt ich für keine gute idee. vlg hauni
-
LED Rope/Snake
BeitragHi Diskordia! Bin auch gerade dabei Mikrocontroller gesteuerte LED-Poi zu bauen. Da ich mich das erste mal mit AVRs beschäftige, dauert das ganze etwas länger. Hab gelesen, das man bei Reset und Vcc einen 100nF Kondensator gegen Masse hängen soll, ist das bei so simplen Anwendungen völliger Schwachsinn? Wie funktioniert das mit der internen Taktung? vlg hauni
-
unterlage zum feuerspucken
Beitraghallo zusammen! da meiner meinung nach immer ein wenig daneben gehen kann, und auch daneben geht (fluid mein ich), würde ich gerne wissen, ob ihr irgendwelche speziellen unterlagen verwendet? wenn z.b. indoor bei einem ball auf der tanzfläche gespuckt, etc. wird, kann es durch kleine ölreste gefährlich rutschig werden! oder der boden kann auch aus anderen gründen besonders zu schützen sein. verwendet von euch irgend wer spezielle teppiche oder ähnliches, um den boden vor fluid zu schützen? kennt…
-
Biologische Lampenöle
Beitraghi shadow! sorry dass ich auf dein mail noch nicht geantwortet habe! hab gerade troubels mit meinem pc, muss ihn wohl neu aufsetzen. (bevor ichs vergess: bin aus puchkirchen (nähe timelkam, ampflwang) mittlerweile wurden ja hier schon wieder einige sachen diskutiert. was das citronella öl betrifft, so könnte es sein, dass es zwar gut duftet, jedoch schrecklich schmeckt. bin schon auf deine versuchsergebnisse gespannt! ich finde das öko öl zum poispielen auch nur mäßig geeignet. hätte mal telefon…
-
Stichflammen mit Staff?
BeitragDanke vielmals!!! Jetzt ist mir alles klar. Werd das gleich mal probieren. vlg hannes