Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 293.

• Staff anfangen

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

ein bisschen rest bleibt im regelfall eh drin, also sollte es dem [lexicon]kevlar[/lexicon] nicht direkt schaden, aber ich denke mit den paar stunden unterschätzt du das ganze, im docht bleibt das zeug ne ganze weile drin und egal wo du den stab dann hinstellst/hinlegst würdest nen ölfleck hinterlassen ich denke also nicht das es dem material schaet, da du aber eh keinen nutzen aus dem tränken ziehst würd ich mir die sauerei nicht antun

• Staff anfangen

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

das sich das anders anfühlt liegt nicht nur am gewicht des fluids sondern auch, bzw vor allem daran das das feuer luftverwirbelungen erzeugt und sich dadurch der luftwiederstand verändert, somit hättest du auch keinen "richtigen" effekt wenn du nur tränkst, von daher trocken üben, das reicht für technikübungen, wenn das sitzt mit feuer üben

• ich glaub logi denkt da an das gleiche oder was ähnliches wie ich, obs jetzt öl oder lyco ist sei mal dahingestellt, aber ich tippe da auf irgend ein form von druckluftkartusche die das zeug nach oben raus donnert und der auslösemechanismus könnte dann unten im stab sein so das er auslöst wenn man ihn auf den boden drückt

• Facebook - Künstlerseite

Jack_Daniels - - Zum kleinen Universum

Beitrag

mir ist nicht ganz klar wo passi was davon gesagt hat eine private FB seite müsse ein impressum beinhalten, ganz im gegentei, um mal das relevante zu zitieren Zitat von Passenger: „Auch Facebook Profile und Fanseiten müssen über ein Impressum verfügen, wenn Sie nicht rein privat sind“ also eine FB seite muss ein impressum beinhalten wenn sie NICHT rein privater natur ist, und das ist eine künstlerseite (um die es ja ursprünglich geht) eben nunmal nicht da sie dazu dient etwas zu promoten das man…

• lustig zu lesen, aber ich würde da bei weitem nicht allem so zustimmen, daher denke ich muss das jeder individuell für sich selbst entscheiden, sich strikt an sowas zu halten das jemand anderes aus seinen auffassungen heraus verfasst hat find ich seltsam

• naja, stuntgel hab ich jetzt zb noch nicht selber ausprobiert sondern nur mal die anwendung in nem video auf youtube gesehen, das sah ehrlich gesagt noch einiges schlimmer aus als wassergel aus [lexicon]jellyfix[/lexicon], aber wie gesagt, ausprobiert hab ichs jetzt noch nicht, aber allein aus der art wie mans anwenden muss (auftragen und verteilen durch verreiben) verdeutlicht das dus eben auch überall hängen lässt wo du ran kommst als übergangslösung für feuerschalen kannst auch erascodosen (o…

• auch wenn passenger das in seiner gewohnt charmanten art rüberbring *hust* muss ich ihm inhaltlich absolut recht geben, "riskate" moves üb ich einfach immer so lang ohne feuer bis es drin ist, bei den ersten versuchen mit feuer zieh ich dann einfach lieber ein mal zu oft die pfoten weg, auf die art hab ich mich noch nie verbrannt, davon ab seh ich ne wirkliche verbrennungsgefahr nur bei [lexicon]poi[/lexicon] wenn manns schafft sich die [lexicon]kette[/lexicon] irgendwo rum zu wickeln, bei allen…

• also zur zusammensetzung kann ich nichts sagen, wenn ich mich recht erinnere kam die frage schon mal auf und fand keine genaue antwort, sowas wird ein hersteller kaum rausrücken was punkt 2 angeht, ich habs schon mal ausprobiert und war (zumindest für die anwendung als wassergel) nur wenig begeistert, zur brennpaste eignet sichs gut, als verbrennungsschutz eher nicht, da lieber technik verbessern um verbrennungen zu verhindern also zur anwendbarkeit, es wird eine nicht ganz unerhebliche menge vo…

• bei mir klappt momentan das "eingelogged bleiben" nicht, ich weiss jetzt nicht obs an mir liegt, aber im alten forum gings eigentlich immer, aber jetzt muss ich mich neu anmelden wenn ich über ne gewisse zeit nicht auf der seite war, evt schaust du dir das ja mal an

• Hallo ihr, wenn man ein bisschen im forum rumsucht stolpert man immer wieder über die Fairsicherung, ich persönlich hab keine erfahrung mit denen da ich ein günstigeres angebot über freunde bekommen hab, hab aber damals mit dem Makler der dahinter steht telefoniert um mich zu informieren und da dann zb mitbekommen das der selber feuerspieler ist, und das ganze unter anderem auf feuerleute ausgerichtet ist, der weiss als was wir da treiben und was er versichern muss, das einzige was ich eben nich…

• Update des Forums??

Jack_Daniels - - Anregungen und Kritik

Beitrag

ich kann nicht sagen von wann pyros screenshot ist, ich hab aber das gleiche bemerkt, das letzte mal vor etwa 2 stunden

• Bauanleitung

Jack_Daniels - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

fünkchen, ich seh langsam ein das es genau das ist was ich hätte tun sollen, die klappe halten wies alle anderen auch tun, aber genau das ist der grund warum hier die hälfte der fragen überhaupt keine antwort mehr bekommen (das und die tatsache das es immer mehr einreisst das sich auf konstruktive antworten nicht mal mehr bedankt wird, aber das ist ein anderes thema), und ich dachte mir das eine erklärung wodurch dieses schweigen zu bestimmten themen zustande kommt immer noch besser ist als schl…

• Silikonschlauch für Handstäbe

Jack_Daniels - - Devil Stick

Beitrag

also silikonschlauch gibts definitiv beim hornbach, beim elektrozeug wos dann auch schrumpfschlauch gibt, falls dir das weiterhilft

• Bauanleitung

Beitrag

im generellen geb ich dir natürlich recht, aber ich bin am anfang auf genau die gleichen hürden gestossen, denn als ich angefangen hab mit dem funkenstab hab ich auch erst mal leute gefragt dies bereits geschafft haben, und ich hab eben das gleiche zu hören bekommen (im übrigen kann man sowas bei allen nicht alltäglichen effekten in denen arbeit steckt feststellen, ich hab schon bei mehreren projekten negative oder zum teil auch einfach gar keine antwort auf anfragen bekommen, ich bin also nicht…

• Bauanleitung

Beitrag

genau das ist einer der try an error punkte, denn DIE kohlen gibts nicht, das muss ausprobiert werden welche es bei dir gibt und welche funktionieren

• Bauanleitung

Beitrag

eine bauanleitung für sowas wirst du kaum finden, in solchen geräten stecken in aller regel wochen bis monate bis überhaupt mal die rohkonstruktion funktioniert und bis dann das feintuning durch ist sind wir nicht selten im bereich von 1 jahr und mehr, ganz davon ab das durch das try and error prinzip eben auch durchaus ne gewisse menge geld drin steckt, ich hab für meine stab 1,5 jahre gebraucht und würde mir eher die zunge abbeissen als das dann jemand auf dem silbertablett zu servieren (sorry…

• contactstaff

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

GFK stäbe (also fieberglas) sind spinning stäbe, das genaue gegenteil von dem was du für contact brauchst, aussen liegendes gewicht, ansonsten sehr leicht und stark nachfedernd, ein solider contact stab verteilt das gewicht möglichst gleichmässig über den stab und ist tendentiell eher schwerer um ihn träge zu machen, also wie du schon selber festgestellt hast eignet sich da am besten die gute alte "alurohr mit holzern" methode, alu ohne holzkern federt wie du schon gemerkt hast etwas nach und ne…

• um hier mal ne neue frage aufzuwerfen, ich war die tage beim baumarkt weil ich kurfristig 2 literlampenöl für feuerschalen brauchte und war recht erstaunt was ich da gesehen hab, da standen die üblichen schwarzen 1L flaschen, aber daneben durchsichtige 5L kanister die auf den ERSTEN blick den gleichen inhat hatten, es war beides lampenol von Favorit, beides auch ganz normal vorn mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] beschriftet (aber wie schon öfter gesagt, lampenöl kann so ziemlich alles heissen), au…

• ring-of-fire

Jack_Daniels - - Onlineshops

Beitrag

selbst grosse tubes wiegen nicht mal die hälfte von nem monkey, damit ne gliederkette kaputt zu kriegen, da müsstest du schon spielen wie flash der rote blitz, , falls dus aber gar nicht anders haben willst lässt sam da sicher mit sich reden wenn du ihn entsprechend fragst zum eigentlichen thema kann ich nichts sagen da ich den shop nicht kenne, aber ebay ist find ich allgemein so ne sache

• über dinge wie den gedankenlosen gebraucht von wundbenzin und co oder der konstruktion und deren risiken will ich mich gar nicht weiter auslassen, muss jeder selber wissen, nur mal so zum bild selber, sieht das nach nem brennenden iro aus? sorry das sieht für mich nach nem brennenden bauarbeiter aus, sonst nix