Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 293.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dragonstaff löschen

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

Das mit dem CO2 würde sicher funktionieren, aber da kostet das löschen hinterher ja mehr als der burn selber, vor allem da ich vermute das du dafür jedes mal nen CO2 löscher brauchen würdest, denn die patronen sind meist so gesichert bzw aufgebaut das man sie nur mit der entsprechenden gerätschaft einsetzen kann

• Hotter than hell

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

du willst also wissen wie du dir als musiker (oder was auch immer), in einer laiufenden show, am besten ohne diese zu unterbrechen, auf begrenzem platz, ohne dich komplett auf die materie zu konzentrieren den arm anzünden kannst? sorry wenn ich jetzt mal so ganz direkt bin, aber meine antwort lautet da schlicht "gar nicht" [lexicon]körperfeuer[/lexicon] mit einer [lexicon]fackel[/lexicon] wies viele von uns machen ist keine atomphysik, aber ein wenig damit beschäftigen und üben sollte man schon,…

• grillanzünder funktioniert nicht, das zeug hat aus sicherheitsgründen nen enorm höheren flammpunkt, ähnlich dem favorit [lexicon]lampenöl[/lexicon] in den 5L kanistern das es momentan beim hornbach gibt, ob grillanzünder jetzt chemisch direkt was anderes ist oder schlicht durchzusetzung anderer stoffe auf nen höheren flammpunkt gebracht wird kann ich dir aber nicht sagen

• hier mal ein auszug aus den FAQ von höfer chemie "[lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist zur Lichterzeugung in Lampen oder Fackeln gedacht. Petroleum wird zur Erzeugung von Wärme eingesetzt. Auf dem Petroleum ist deshalb die gesetzliche Energiesteuer mit einkalkuliert, weshalb das Produkt teurer ist. Chemisch unterscheiden sich [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und Petroleum nicht." ob das nun universal so einsetzbar ist als faustregel ist die frage, und es bezieht sich ohnehin nur auf [lexicon]lampenöl[/lex…

• kunstleder besteht zu nem nicht ganz geringen teil aus kunstsoff (meistens pvc) und ist somit komplett ungeeignet, es brennt zwar nicht sofort, aber es verschmort und schmilzt, ich würd also die finger davon lassen, wenns leder sein soll wirst du zu echtem greifen müssen oder eben auf stoff ausweichen davon ab, ohne jetzt hier ne diskussion vom zaun treten zu wollen, tierhäute (zumindest die üblichen) sind heutzutage ein nebenprodukt der fleischindustrie, es wird keine kuh nur wegen des leder um…

• Levistick kaufen????

Jack_Daniels - - und der ganze Rest?

Beitrag

Da wär jetzt die erste frage was genau du willst, feuer, led oder einfach nen ganz normalen, das wär schon wichtig für eine empfehlung

• Kugelketten

Jack_Daniels - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

sorry das ich erst jetzt wieder poste spark, es ist allgemein eher schwer an verlässliche angaben zu kommen was die belastbarkeit angeht, sowohl im baumarkt als auch im eisenwaren fachmarkt hier gibts herstellerseitig nur die aussage "nicht dauerhaft belastbar" was ja wohl auch die ein oder andere aussage die ich schon gehört hab bestätigt, im internet findet man zu belastbarkeit gewisse werte, aber wie akkurat die sind ist die frage, denn da gibts durchaus werte die über den einer vernünftigen …

• ich bin mal so frei und werfe hier eine der alten fragen wieder auf, denn bei mir funktioniert nach wie vor das eingelogged bleiben nicht, hat sich da mittlerweile was getan und es liegt aktuell tatsächlich nur an mir oder ist das problem allgemein noch aktuell?

• Kugelketten

Jack_Daniels - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Hallo zusammen ich sehe in letzter zeit ziemlich häufig [lexicon]poi[/lexicon] spieler (zum teil auch mit schweren monkeys oder cathedrals) mit kugelketten was meiner persönlichen ansicht nach einfach nicht zusammen geht, zumindest nicht nach meinem verständnis für sicherheit wenn ich dann manchmal mit den leuten ins gespräch komme und dann versichtig versuche sie darauf anzusprechen werd ich in aller regel recht scräg angeschaut und bekomm dann antworten alla "ach die paar mal im jahr die ich s…

• Endlich Sparkling Poi für überall...

Jack_Daniels - - Poi

Beitrag

ja sind sie, der betreiber von glas-brillianz.de hat die dinger ursprünglich entworfen (wenn ich mir nicht ganz täusche)

• Welche Kette für Orbitals etc.?

Jack_Daniels - - Poi

Beitrag

naja, 230kg ist wohl ohnehin ein klein wenig drüber wenn man nicht grade ein kleinkind zum spielen an die [lexicon]kette[/lexicon] hängen will, in nem halbwegs vernünftig sortierten baumarkt gibts verschweisste gliederkette aus edelstahl auch mit kleineren gliedern, die hat dann nen mm weniger durchmesser als die vergleichbare mit den grossen, nur 45kg belastung, aber das sollte locker reichen wenn du nicht grad was ganz dickes ran hängst

• also diese verordungen sind sind zwar meines wissens ländersache, aber mehr oder weniger überall fast gleich, das geht mal um 5l hin oder her aber das wars, was die meisten aber nicht wissen und/oder nicht beachten, in diese 20l begrenzung fallen zb auch dinge wie gaskartuschen/flaschen, brennbare lacke, pinselreiniger/verdünnung usw, einfach alles das entsprechend brennbar ist, und somit dürfte selbst der ein oder andere ottonormal haushalt über diese begrenzung rausgehen, von uns feuerspielern…

• Welche Kette für Orbitals etc.?

Jack_Daniels - - Poi

Beitrag

ich denke (genau wie passi es schon gesagt hat) weniger das die zu geringe zugkraft der [lexicon]kugelkette[/lexicon] hier fürs reissen verantwortlich ist sondern einfach mehr die tatsache das die verbindungsstücke schlicht so fragil sind das schon ein abknicken beim spielen, ein unvorsichtiges drauftreten bei ner show oder ähnliches die verbindungen so beschädigen kann das sie bei belastung reissen, und da die verbindunge zum grossteil in den kugeln sind kann man die [lexicon]kette[/lexicon] au…

• klar gibt es unsäglich viele dinge mit denen man schaden anrichten kann, das lässt sich per se einfach nicht alles verbieten, aber wenn wir jetzt mal von der "norm" ausgehen ist zb ein flammenwerfer nichts mit dem ein normaler mensch was anfangen kann ausser damit unfug zu treiben, von dem her kann ichs schon verstehen das man dafür keine [lexicon]erlaubnis[/lexicon] bekommt, ich kann 1000 mal behaupten "versprochen ich benutzt das ding nur für XY" aber der kerl der das absegnen und evt seinen k…

• Weilvich vom handy schreibe nur die kurzversion, wir waren bei der örtlichen polizei, beim bka und haben zuletzt haben wir sogar ans innenministerium geschrieben, alles mit dem gleichen ergebnis ich bezweifle nicht das es die theoretische möglichkeit gibt sich sowas genehmigen zu lassen, in der praxis läufts halt drauf raus das du nichts genehmigt bekommst mit dem man auch nur im ansatz unfug machen könnte, und was man mit so nem flammenwerfer anstellen könnte will ich mir gar nicht ausmalen

• eine rechtsverbindliche absicherung zu diesem ding wirds nicht geben ausser es wird als unerlaubt eingestuft, ein "ist in ordnung" gibts nicht bei sowas, höchstens sowas wie "könnte in ordnung sein" eben einfach so das man sie nicht drauf festnageln kann für den fall das du doch nen weg findest mit dem ding unfug zu machen, nach dem gleichen prinzip ist auch das waffengesetzt formuliert, nur dinge die von vorn herein verboten sind sind direkt benannt, alles andere nur in art/funktion umschrieben…

• reutlingen /tübingen

Jack_Daniels - - PLZ 7xxxx

Beitrag

nein das hat sich leider im laufe der zeit immer mehr verlaufen, es scheint in der gegend einfach zu wenig aktive leute zu geben

• bei mir das gleiche wie bei pyrometheus, ich benutzt auch fackeln mit kevlarwicklung und wundbenzin, mit waschbenzin wurd mir auch fast zu heiss, finds mit wundbenzin weit angenehmer der nachbrenn effekt ist übungssache mit den kevlarfackeln und wundbenzin, du musst da einfach etwas kräftiger mit der [lexicon]fackel[/lexicon] auf die haut drücken das mehr raus kommt, da die richtige dosierung zu finden ist reine übungssache, und du musst dir halt auch drüber im klaren sein, je stärker der nachbr…

• contactstaff

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

also die länge sollte kein thema sein, hier im hornbach gibt es alurohr bis 2 meter länge und 30mm stärke wenn ichs recht im kopf hab, allerdings nur in 1mm wandstärke, da ist die frage ob dir das genug ist, ansonsten ist bei sowas bestellen eigentlich kein thema, als laie würdest nem stück rohr eh keine materialschwäche ansehen, von dem her ists egal ob dus bestellst oder im baumarkt kaufst preislich sag ich mal liegst beim selberbau so bei 50% der kosten von nem gekauften, zumindest wars bei m…

• contactstaff

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

"DEN" besten stab anzubieten finde ich schon fast unseriös, denn dazu sind die ansprüche des spielers an einen stab zu entscheidend und eben auch zu unterschiedlich, das nur mal dazu zur länge, ein contactstab braucht ne gewisse länge, aber 1,8m halt ich doch für etwas zu lang, es gibt leute die mit sowas spielen, aber das muss einem wirklich liegen, vom handling her bei deiner grösse würde ich zu 1,5m max 1,6m tendieren, wobei du mit nem 1,6m stab wohl doch zum teil recht nah an den boden komme…