Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 293.

• Spezial effects

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

ich hab schon mitbekommen das ich hier (im wahrsten sinne des wortes) in der aphotheke einkaufe, richtiges wundbenzin aus der apotheke (also nicht DAB benzin aus dem netz) kostet hier vor ort je nach schwankung so 15-18 euro pro liter

• Spezial effects

Beitrag

ich für meinen teil schieb das fakir benzin eher in richtung wasch- als in richtung wundbenzin, nicht vom chemischen standpunkt her sondern vom subjektiven empfinden beim benutzen fürs [lexicon]körperfeuer[/lexicon] und schlucken, waschbenzin empfinde ich als einiges undangenehmer als wundbenzin, und da erinnerte mich mein test mit dem [lexicon]fakirbenzin[/lexicon] eben immer mehr ans waschbenzin, kein vergleich zum (leider) weit teureren wundbenzin

• Griffband für Contact staff?

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

ich für meinen teil nehm immer tennisschlägerband, du kannst prinzipiell sowohl basisband als auch overgrip benutzen, das overgrip ist im eigentlichen fall zum zusätzlichen wickeln (und damit schonen) über das basisiband gedacht, es ist einiges dünner und in aller regel nicht selbstklebend, eben weils nur zum zusätzlichen wickeln übers basisband gedacht ist, das basisband ist meist selbstklebend und weit dicker, was dir mehr liegt wirst du leider selber testen müssen und hängt auch von der dicke…

• Fire Eating Tricks

Beitrag

wie er ja sagte, er benutzt coleman camp fuel, das dürfte von den brenneigenschaften her dem entsprechen was hier als waschbenzin verkauft wird, und ja die human candle geht mit wundbenzin genauso wie mit fakir- oder waschbenzin, ist alles flüchtig genug wichtig ist hierfür allerdings meiner erfahrung nach eine recht kleine [lexicon]fackel[/lexicon], wenn du den mund für ne grössere [lexicon]fackel[/lexicon] weiter auf machst ist alles verdampfte fluid wieder aus dem mund raus

• Fire Eating Tricks

Beitrag

[lexicon]Kevlar[/lexicon] fackeln sind etwas schwerer zu kontrollieren was das angeht, dafür sind sie um welten sichere und haltbarer als watte oder baumwollfackeln, jede medallie hat halt 2 seiten

• Fire Eating Tricks

Beitrag

wie gesagt, ich hab mir provisorisch so ein ding gebaut wie der im video, also ein altes shirt zerschnitten, um nen alustab gewickelt und verknotet (hält nur finde ich nicht gut) und damit gehts ganz gut, mit meinen kevlarfackeln (30cm langes 5cm band) bekomm ichs wenns gut läuft jedes zehnte mal hin, obs jetzt an der grösse oder an was anderem liegt weiss ich nicht, aber es fällt halt auf das alle die ich das machen sehe recht kleine baumwollfackeln benutzen

• Fire Eating Tricks

Beitrag

Also ich hab 2 faktoren identifiziert die wichtig sind, erstens ist es wichtig die [lexicon]fackel[/lexicon] beim runterziehen trotzdem im 90 grad winkel zu halten und sie auch grade nach unten zu ziehen, man neigt dazu durch die armbewegung nen bogen zu machen Und zweitens hats auch mit der [lexicon]fackel[/lexicon] selber zu tun, mit meinen recht grossen kevlarfackeln klappts nur sehr selten, mit ner baumwollfackel in der grösse wie im video gehts super, ich vermute das das ganze ab ner gewiss…

• Ich bin aktuell in 4 derartigen gruppen, und es gibt sicher noch mehr, da müsste man bald eher übers zusammenlegen als an neue gruppen denken

• Verhalten bei Stornierungen

Jack_Daniels - - Organisatorisches

Beitrag

ok, da mich das ganze jetzt ein bisschen gefuchst hat hab ich mal versucht mich ein wenig in das thema einzulesen und scheinbar sind wir hier alle auf dem holzweg, um mal die 2 aussagekräftigsten sachen zu posten: frag-einen-anwalt.de/Kuenstler-Ruecktritt---f56467.html ra-juedemann.de/veranstaltungs…ranstalter-und-dj-teil-1/ um ein paar dinge zu zitieren die ich für wichtig halte: "Spricht der DJ den Veranstalter auf die versprochene Gage an, wird diese ihm oftmals verweigert – u.a. mit der Begr…

• Verhalten bei Stornierungen

Jack_Daniels - - Organisatorisches

Beitrag

Wenn das nicht teil der vereinbarung war war ist das natürlich etwas schwierig, auch sowas durchzusetzen falls es zum rechtsstreit kommt, wie du schon sagtest, in zukunft solltest du sowas zum teil des vertrags machen falls du dafür abgesichert sein willst Was das durchsetzen solcher vereinbarungen angeht stellt sich auch die frage nach der situation, denn im zweifel verprellst du damit auch einen zukünftigen kunden Ich denke das muss man im einzelfall bewerten, wie weit vor dem termin kam die a…

• wie gesagt ragnarog, ich bezweifel sogar das es "[lexicon]lampenöl[/lexicon]" (also das was man gemeinhin darunter versteht) ist da sich die flammenfärbenden substanzen kaum bis gar nicht darin lösen lassen, aber ich denke dazu können runsler oder passi mehr sagen, zumindest ist das mein kenntnisstand wie runsler schon sagte müsste der händler bei einem kauf auf verlangen auch ein sicherheitsdatenblatt rausgeben in dem dann mehr relevante infos stehen, wobei es mich nicht wundern würde wenn er s…

• Es steht nicht dabei was genau drin ist, und wenn ichs nicht überlesen hab nicht mal was für ein brennstoff es ist, denn in öl lösen sich flammenfärber nicht sonderlich, aber so allgemein lässt sich sagen das die wenigsten dinge die sich zum [lexicon]flammen[/lexicon] färben eignen wirklich gesund sind, die gelb/orange färbung könnt mit natrium gehen, das wär noch eher harmlos, grün ist meistens bohr oder kupfer, das würd ich nicht mehr in den mund nehmen, und rot und blau sind eigentlich noch s…

• das was hier (vor mehr als 5 jahren im übrigen!) beschrieben wurde nennt man [lexicon]drachenzunge[/lexicon] und kann zb hier: ( shop.feuershow.de/index.php/fe…en/5-drachenzungen-detail ) käuflich erworben werden, ist allerdings wie ruger damals ja auch beschrieben hat auch problemlos selber zu basteln, unter anderem aus zigarrenhülsen, wobei ich die zu gross finde, aber das wäre dann wohl geschmacksache. das zum teil der frage darüber raus möchte ich trotzdem darauf hinweisen das das spucken mi…

• ich denke puderzucker würde sich sofort durch den speichel im mund lösen und du hättest sirup im mund

• Steuer allgemein

Jack_Daniels - - Steuern + Finanzen

Beitrag

naja, erstens mal muss man mal den irrtum aufklären das gemafrei schlicht noch lange nicht rechtefrei heisst, sprich, nur weil ein künstler nicht von der gema vertreten ist heisst das noch lang nicht das du mit seiner musik machen kannst was du willst, es gibt noch weitere institutionen wie die gema, nur eben lang nicht so gross, auch die müsste man prüfen, und falls jemand wirklich nirgends vertreten ist müsste man die gebühren für seine musik direkt an ihn entrichten (zugegeben, das würden woh…

• Steuer allgemein

Jack_Daniels - - Steuern + Finanzen

Beitrag

naja, gema wurde ja schon des öfteren behandelt hier, im grunde läufts drauf raus das auf privatveranstaltungen keine gemagebühren anfallen, und auf öffentlichen veranstaltungen hält man vertraglich fest das der veranstalter zahlen muss, funktioniert auch meistens, manche kommen dann nur auf die idee das man sich mal so eben ne show mit gemafreier musik aus dem ärmel schütteln könnte, den zahn musst den leuten im zweifel halt ziehen

• ob das zeug wirklich rußfrei abbrennt kann man glauben oder auch nicht, ich würds nicht glauben ohne es selbst zu sehen, das hört sich mehr nach nem werbeversprechen an das sachen in der richtung abartig stinken kann ich bestätigen, ein bekannter hatte sowas mal versehentlich gekauft, das ist jenseits von gut und böse bei verschlucken ungefährlich, da wären jetzt wohl wieder passi und runsler gefragt, ich bezweifels aber, ich denke der deutlichste vorteil dürfte sein das sich der körper warschei…

• naja, nur weil irgendwo die nummer vom giftnotruf drauf steht ist es nicht direkt giftig im chemischen sinn, das steht auch oft genug auf diversen putzmitteln drauf, das sowas beim verschlucken zb nicht sonderlich gesund ist und sofort ärtzlicher rat eingeholt werden muss, da stimme ich zu, giftig im chemischen sinn ist es eben deshalb noch lang nicht was du hier in einen topf schmeisst Pekasus ist halt giftig, gesundheitsschädlich, krebserregend usw, das sind aber im chemischen bereich untersch…

• wie sich das ganze zeug genau zusammensetzt weiss nur der hersteller und der wird nen teufel tun das zu verraten, das nur mal vorweg das nächste, ich sags dir jetzt zum dritten mal, auch wenn dus nicht glaubst, [lexicon]lampenöl[/lexicon] ist NICHT giftig, es ist nicht gesund, aber wenns giftig wär wär feuer spucken generell ein einmaliges vergnügen, umweltschädlich ist es schlicht weil es wasser verunreinigt, als faustregel hab ich mal gelernt das ei liter mineralöl reicht um bis zu 1000 liter …

• Tipps für's Winterspielen

Jack_Daniels - - Zum kleinen Universum

Beitrag

naja, kommt jetzt drauf an auf was die frage genau bezogen ist, spielen zum trainieren, oder richtige auftritte, ersteres muss ich gestehen lasse ich im winter einfach schleifen wenn ich nicht grad zugang zu nem indoor trainingsplatz habe, bei auftritten muss ich ganz ehrlich gestehen kam mir als erstes ein satz in den sinn (sorry das ich das jetzt so derb ausdrücke, denn es ist gar nicht so gemeint, aber es war eben der erste gedanke) "lasst euch eier wachsen" ich trete im winter in den gleiche…