Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 293.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
die sache mit der autobatterie wird wohl nicht bzw nicht vernünftig funktionieren da man selbst mit dem standlcht im auto über nacht so ne batterie klein kriegt und ne einzelne standlichtbirne zieht grad mal 5 watt, und selbst wenn dus schaffst ne show mit ner autobatterie durchzuziehen wirst sie damit tiefenentladen, das macht sie max 1-2 mal mit (und ne autobatterie kostet immerhin auch schon zwischen 60 und 100 euro), also müsstest du bald für jeden scheinwerfer ne eigene aufstellen, ne funkt…
-
also falls ich das ausprobiere werd ichs auf jeden fall filmen (warscheinlich halt nur mit ner digicam aber besser als nichts) um eben den effekt auch aus der "publikumsperspektive" sehen zu können um dann zu beurteilen ob das in ordnung gehen kann oder zu heftig wird, falls ichs also austeste werd ich mal schauen ob ich das irgendwo hochgeladen bekomme und dann verlink ichs hier wobei mich immer noch das mit dem thema selbstentzündung interessieren würde, wikipedia ist für mich weder eine wirkl…
-
natürlich hab ich nach eurer meinung gefragt, und die will ich auch hören, das ist schon absolut ok, das mischungsverhältnis muss definitiv klein bleiben, das mit den etwa 10% hab ich von jemand als tipp bekommen der das wohl öfter macht, kontakt ist aber keiner mehr möglich, sonst hätte ich den nach weiteren risiken gefragt ich würd das definitiv vorher mal ohne publikum bzw mit eingeweihten helfern und kamera testen ums auf tauglichkeit zu prüfen, ich will niemanden gefährden, also das ich dam…
-
naja, ich hab ja nicht vor das mit purem magnesium zu machen, sondern wie ichs schon geschrieben hab (zugegeben bei erneutem lesen etwas missverständlich) mit lyco, mischung etwa 8-10% MG rest lyco, einfach für nen netten nebeneffekt, funktionieren tut das, hab mal wa entsprechendes hier im forum gefunden, und der hat seine hautfarbe danach auch noch im original gehabt das mans nicht mit wasser löschen darf weiss ich, ist ja entsprechend mit S43 gekennzeichnet, hier wär für mich die frage wo wir…
-
hallo zusammen, ich hab mir die tage in den kopf gesetzt irgendwas mit dem flammen anzustellen die ich per drachenzunge spucke, und da sich alles was mir eingefallen ist bisher als niete erwiesen hat wurde mir gesagt ich solls mal mit beimischen von magnesiumpulver versuchen gesagt, getan, direkt mal im pyroshop magnesiumpulver bestellt, und als das zeug ankam hab ich erst mal tief geschluckt als ich mir so dir R und F sätze zu gemüte geführt hab vor allem machen mir hier R15 (reagiert mit wasse…
-
ich denke schon das es da unterschiede geben kann, wobei sich das sicher auch ein klein wenig im persönlichen bereich abspielt was da welche genaue bedeutung hat, also das definiert sicher jeder etwas anders für mich persönlich sag ich mal gibt es auf jeden fall unterschiede zwischen feuerperformance, feuertanz und feuershow feuertanz ist etwas das ich mittlerweile oft lese aber bisher recht selten gesehen habe (zumindest das was ich darunter verstehe) denn ich finde sich nen satz torches oder f…
-
um hier mal das waffengesetzt zu zitieren: Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten: 1.3.8 Gegenstände, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen (z. B. Nun-Chakus); nun-chakus sind in jeglicher form einfach ein problem weil sie sogar im gesezestext namentlich genannt werden, alles andere ist immer ein "könnte sein", wenn mans jetzt etwas übertreibt könnte man auch locker poi da mit rein werfen (auch ganz normale,…
-
hab ich mir auch überlegt, zumindest so lang bis ich bemerkt hab das es rot nur auf methanolbasis gibt bei sam und alles was man im netz sonst so findet ist recht dubios, ohne angaben von inhaltsstoffen usw, da lass ich die finger von und die idee des ganzen war halt doubles mit rot/grün in kombi zu spielen, das ausweichen auf gelb/grün auf ethanolbasis ist für mich keine option da ich mir nicht vorstellen kann das gelb wirklich rüber kommt davon ab, so rein vom menschenverstand denke ich das an…
-
danke schon mal für die antwort zum thema die dosis macht das gift, da hast du sicher recht wobei die dosis bei methanol wohl nicht all zu gross sein darf wie mir gesagt wurde, wobei sich da keiner so recht festlegen will was noch im rahmen ist und was schlicht zu viel, daher war halt die frage wasch ich ein paar spritzer einfach mit wasser ab oder heissts da recht schnell "112 bitte", und die handschuhe wären da halt wirklich nur zum tränken da beim spielen ja im idealfall nichts mehr spritzen …
-
hallo zusammen, da ich mir überlegt hab demnächst mal etwas mit buntem feuer rumzuprobieren hab ich hier einige fragen an euch und hoffe diejenigen die da schon erfahrung mit haben können mir ein wenig helfen da das ganze ja auf basis von methanol ist ist das zeug ja nicht ganz ohne da methanol ja auch bei hautkontakt und einatmen toxisch ist (schlucken lassen wir mal aussen vor), daher - wie lagert ihr das zeug generell daheim? - wie transportiert ihr es? - wie geht ihr beim "tränken" damit um,…
-
Zitat von Runsler: „Zitat was mir hier auffällt ist mal wieder die verdrehte logik in der deutschen gesetzgebung, ich darf 240 liter im auto spazieren fahren wenn ich lustig bin aber nur 20 liter lagern (was ist da wohl mit mehr risiko behaftet) Naja, Autotanks halten ne Menge aus, und das Feuer müsste erstmal ins Auto reinkommen. Ein evt. Plastikkanister ist da deutlich "verwundbarer". Außerdem glaube ich das die Hauptgefahr nicht in der brennbarkeit des Benzins selbst besteht, sondern in der G…
-
so, ich hab nun heut auch endlich mal antwort vom für mich zuständigen bauamt bekommen wo ich eine entsprechende anfrage bezüglich der lagerung gestellt hatte, ich zitier das einfach mal: "Die zulässigen anzeige- und erlaubnisfreien Lagermengen und Lagerbedingungen sind in der TRbF 20 (Technische Regeln für brennbare Flüssigkeiten) genannt, die deutschlandweit gilt. Wenn ich die TRbF richtig interpretiere, sind im Kellerraum eines Wohngebäudes Lagermengen mit Flüssigkeiten der Gefahrklassen A I …
-
Staff für Contact und Spinning gesucht!
Jack_Daniels - - Staff
Beitragwie passenger schon sagte, das wäre die eierlegende wollmilchsau, da die ansprüche von contact und spinning mehr oder minder im gegensatz zueinander stehen wirds da auch nie eine perfekte lösung für geben, du kannst mit dem mystec stab auch contact spielen, wirst dich dabei aber immer schwerer tun und auch nicht die gleiche leistung erlangen wie mit nem vergleichbaren contactstab, und umgekehrt wirst du mit nem contactstab auch nicht das gleiche schaffen wenns ums spinnen geht zu erklärung, die …
-
ne im ernst fünkchen, als ich das erste mal mit feuerspielern in kontakt gekommen bin hab ich das ganze bewundert und gedacht "evt probierst du das auch mal" und als ich dann über eins deiner videos gestolpert bin bin ich mit grossen augen da gesessen und hab gesagt "DAS will ich auch mal können" und dann hab ich angefangen
-
ich kann mich nur anschliessen, wenns nicht so abartig weit weg wäre wär ich so gern dabei, das hört sich nämlich echt klasse an, und ich könnt endlich mal mein geheimes idol feuerfünkchen live sehen aber das ist leider von der distanz einfach nicht drin
-
ixh tippe auch auf genau das von fünkchen genannte, ich spiele aus prinzip nur im t-shirt wegen der bewegungsfreiheit und die sind ja wirklich dünn, da ist auch bei kontakt, auch mehrfach nacheinander noch nie was passiert, ich denk du hast einfach irgendwie fluid ans hemd bekommen und das hat dann feuer gefangen, baumwolle sollte normal echt locker reichen, es ist schon ne kleine herausforderung baumwolle mutwillig anzuzünden ohne das was dran ist
-
da der gesetzgeber eben genau für dieses "ich kleb mal alles drauf dann ist schon das richtige dabei" keinen anreiz bieten will ist zu viel kaum besser gestellt als zu wenig, wobei du schon recht hast, mit bissel fluid und wundbenzin kannst kaum was falsch machen, ich hab mir die gedanken eben wegen des methanol gemacht, ich benutzt es noch nicht, aber wenns mal so weit kommt wärs aufgrund des gefahrenpotentials eben nur dabei wenn ichs sicher brauche, daher hab ich mir vorgenommen die "gift ken…
-
ich hab schon einzelne gefunden, die kosten dann aber mal spontan 20 euro das stück, find ich etwas drüber, ich hab den luxus das ich mir welche auf der arbeit besorgen kann, wobei mans letztlich auch einfach ausdrucken und aufkleben kann ich würde eh empfehlen für sachen die nicht immer dabei sind abnehmbare sachen zu basteln, evt mit magneten oder so, da eine fehlkennzeichnung (ja auch zu viel ist fehlgekennzeichnet) auch zu problemen führen kann wenn man an nen kleinlichen beamten kommt, also…
-
danke sehr, ich finds halt auch recht wichtig, die chance das man in ne kontrolle kommt und der herr wachtmeister dann auf die idee kommt mal in die kiste zu schauen mag zwar recht gering sein, aber wenns mal passiert wirds ungemütlich, verstösse in dem bereich können durchaus geld kosten, daher will ich für mich einfach mal wissen was wirklich sache ist und ich denke das das hier als info gar nicht schlecht ist, denn ich persönlich hab mir vorher nie gedanken drüber gemacht weil ich nie auf die…