Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 293.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Spinning, Contact...keine Ahnung Staff
Jack_Daniels - - Staff
Beitrages läuft oft auf ne mischung aus beidem raus, ich bin grad auch dabei mich mit meinem spinning staff an contact tricks zu versuchen, aber wie gesagt, das jeweils andere ist halt schwerer, also wär für dich wichtig dich zu entscheiden was dir wichtiger ist bzw mit was du anfangen willst der stab den du rausgesucht hast ist irgendwie weder das eine noch das andere so richtig, ich befürchte zu leicht für contact (wobei es dafür auch keine geeigneteren gäbe wie ich feststellen musste), und fürs spin…
-
Spinning, Contact...keine Ahnung Staff
Jack_Daniels - - Staff
Beitrageinfach mal zu anfang 2 beispielvideos auf die schnelle von youtube contact: youtube.com/watch?v=CK3nVRqkWlw spinning: youtube.com/watch?v=rdHXS6CFX5M wie du schon gemerkt hast, beim spiining behält man den stab überwiegend in/an den händen und versucht einfach mit beschleunigung und bewegung was zu erzeugen, beim contact hält man den stab fast gar nicht sondern lässt ihn frei am körper gleiten der grösste unterschied zwischen einem spinning und einem contact satff ist der das beim soinning staf…
-
brenndauer
Jack_Daniels - - Poi
Beitragkugelketten wäre so mit das einzige wovon ich vom sicherheitsaspekt her abraten würde, ich kenn viele die damit spielen weils halt am einfachsten ist, und es ist gott sei dank im direkten umfeld auch noch nichts passiert, aber kugelketten können halt an stellen kaputt gehen die du nicht oder nur schwer einsehen kannst, und ein fliegender poi während ner show ist nicht so der hit würde ich sagen, da würd ich eher mal in den baumarkt ans kettenregal gehen und schauen ob du da was findest was dir z…
-
brenndauer
Jack_Daniels - - Poi
Beitragok wenns am schluss am gewicht hängt würd ich dir raten dir kleine cathedrals zu bauen, von der grösse etwa so wie deine aktuellen poi, cathedrals kommen komplett ohne kern aus und saugen daher etwas mehr und brennen daher denke ich doch etwas länger, viele die ich kenne spielen mit sowas und das klappt so weit ganz gut, was für ketten hast du an deinen poi? bzw warum bist du mit denen unzufrieden? versteh mich nicht falsch,ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, ich kann nicht beurteilen wie g…
-
brenndauer
Jack_Daniels - - Poi
Beitragfür fächer eigenet sich nur das ganz normale dochtband, und für die meisten poi auch (monkeys und co mal aussen vor) schlauch und seil sind nicht für ein anderes brennverhalten sondern eben um andere dinge zu konstruieren, auch ob das kevlar jetzt billig oder teuer ist macht sich in der brenndauer kaum bemerkbar, denn für die brenndauer zählt nur verhältnis von oberfläche zu saugvolumen, wie runsler schon sagte, das teurere kevlar zeichnet sich dann eher durch grössere haltbarkeit aus hier mal e…
-
brenndauer
Jack_Daniels - - Poi
Beitragalso generell ists natürlich schwer tipps zur verbesserung zu geben ohne zu wissen was du aktuell hast, aber ich versuchs mal zu umreissen 2,5 min für kleine tube poi sind zb völlig normal, im orginalzustand brennen die nicht länger, egal mit was du tränkst, ja monkeys würden länger brennen, sind natürlich auch bedeutend schwerer, im trockenen zustand schon und getränkt noch mehr da mehr fluid aufgesaugt wird, und sie brennen mit grösserer flamme was du natürlich auch bedenken musst fächer brenn…
-
Fakirbenzin
Beitragja so 8-11 euro der liter ist für DAB benzin normal, dann sollte das wohl hinkommen, wie gesagt, wo genau der unterschied liegt und obs überhaupt einen gibt weiss ich nicht, aber es ist halt bedeutend billiger
-
Fakirbenzin
Beitragalso ich habs am anfang wie schon gesagt auch mit waschbenzin gemacht, genau wie du sagst passi, die neutrale weisse plastikfalsche für rounabout 4 euro ausm baumarkt, der einzige vorteil an den dingern ist der preis, ich persönlich war damit immer so kurz vor AUA was die hitze angeht, war total unangenehm, konnte mich da kaum auf performace konzentrieren ich nehm mittlerweile wundbenzin aus der apotheke, wird mir dort in 1L medizinflaschen abgefüllt, die schauen zwar immer bissel belämmert wenn…
-
also an erster stelle mal wie immer ein danke an runsler und passi die uns mit ihrem fachwissen erleuchten (nein keine ironie!) zur thematik wasch-/wundbenzin kann ich mich runsler nur anschliessen, ich hab mit waschbenzin angefangen und war vom gefühl her immer kurz vor AUA, seit ich wundbenzin benutze spür ich die flamme auf der haut kaum noch, es ist sogar um so vieles flüchtiger als waschbenzin das ich mit manchen tricks schon schwierigkeiten hab weils einfach zu schnell verdampft, daher hab…
-
ich wollte hier eigentlich auch keine diskussion anstossen ob er was falsch gemacht hat oder nicht oder mutmassungen anstellen, ich wollte einfach drauf aufmerksam machen und evt informationen zusammentragen falls an anderer stelle schon mehr bekannt ist, und ich muss AVB recht geben, es ist zu wenig bekannt, das sind bisher noch alles mutmassungen, mehr nicht, von daher sollten wir mit dem fingerzeig wohl noch etwas vorsichtig sein wobei ich gestehen muss das mich unfälle wie diese immer wieder…
-
Hallo zusammen, ich bin bei FB über nen link zu nem bildartikel gestossen nach dem es am wochenende in Augustusbur bei Chemitz nen ziemlich heftigen unfall bei ner feuershow gegeben haben soll, da sich die bildzeitung so weit keinen namen als verlässliche quelle gemacht hat wollte ich mal rumfragen ob da jemand was mitbekommen hat und mehr dazu sagen kann hier noch der link zum bildartikel: bild.de/regional/chemnitz/unfa…t-hand-32322340.bild.html
-
Um dem ganzen auch mal die offiziell formulierte note zu geben, du darfst auf einem privatgrundstück alles tun so lang du niemanden damit belästigst oder dich fahrlässig oder gar grob fahrlässig gegenüber anderen personen oder fremdem eigentum verhälst, also nicht feuerspucken unterm furztrockenen laubbaum oder poi spielen neben dem heuhaufen usw, so lang du dich also so verhälst das du mit dem feuerspiel keinen brand provozierst kann dein nachbar polizei und feuerwehr rufen bis er schwarz wird
-
Poi kaputt oder noch zu retten?
Jack_Daniels - - Poi
BeitragWas das fluid angeht kann ich runsler nur zustimmen (auch wenns jetzt offtopic wird) es gibt letztlich nur 2 punkte die für fluid mit nem so niedrigen flammpunkt sprechen, erstens spielen im winter bei minusgraden, da ist das anzünden manchmal ne qual und wird durch nen niedrigeren flammpunkt erleichtert, oder eine showsituation wo man sagt "das muss aus effektgründen so schnell wie möglich brennen" wobei die meisten da anders nachhelfen trifft nichts davon zu ist so ein fluid unnötig teuer, ein…
-
Poi kaputt oder noch zu retten?
Jack_Daniels - - Poi
BeitragZum thema "warum ist ausspielen schlecht fur toys" mal so viel: wenn du deine poi tränkst und sie dann zündest sind es die verdampfungen des fluids was brennt, wenn du sie jedoch dann bis zum bitteren ende spielst, also bis nichts an brennbarer flüssigkeit mehr im kevlar ist brennen die poi zwar noch bedingt weiter, aber dann ist es eben das kevlar das verbrennt/verkokelt! Wer dir gesagt hat das macht nichts aus dem solltest du die dinger um die ohren hauen ob du mit den dingern bedenkenlos weit…
-
Mir stehen irgendwie ein wenig die haare zu berge wenn ich zum teil lese was für ein aufwand betrieben wird um unsichere tools herzustellen, von wegen nagel rankleben und überstehen lassen! Einfach nen aludtab in gewünschter länge nehmen, 2 löcher rein bohren, die erste schicht kevlar mit schraube+mutter und uscheibe befestigen, aufwickeln und dann fesnähen, hierzu muss man nicht nähen können, ne nadel durchs kevlar jagen kann jeder! Fürn griff einfach ganz unten panzertape in gewünschter stärke…