Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 293.

• verbrennung im mund

Jack_Daniels - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

du schmierst dich fürs körperfeuer und zum schlucken mit melkfett ein? der schlonz klebt doch hinterher an der fackel und darüber raus sieht man das doch, ich bin beim körperfeuer höchstens nen meter von den leuten weg, das würde sofort auffallen, ich denke verbrennungen beim körperfeuer und beim schlucken begegnet man am effektivsten durch verbesserung der technik, denn das geht alles ohne

• brenndauer bei kälte

Jack_Daniels - - Poi

Beitrag

naja, die themathik toys ausspielen ist eh ne sache für sich, kann man sich drüber streiten ob das sein muss, aber fakt ist das das kevlar da extrem drunter leidet, wunder dich also nicht wenn deine sachen so recht fix über die wupper gehen und darüber raus greift dann was ich als auch was runsler geschrieben haben, wenig fluid, schnelles spielen und kälte, das ist dann ne kombi aus ohnehin schwacher flamme und starker kühlung, ist kaum ein wunder das die sachen dann schneller ausgehen, machs wi…

• brenndauer bei kälte

Jack_Daniels - - Poi

Beitrag

naja, die brenndauer ist von der seite her kürzer das man sie bei kälte durch schnelles spielen schneller aus bekommt wenn sie schon am ausgehen sind, wärs möglich das du deine sachen im sommer schon bis ans ultimo spielst, also deine nummern bis kurz vorm selber ausgehen geplant sind? denn die kältere luft im winter kann an der schwelle ein schneller ausgehen durchaus begünstigen, aber so lang noch genug fluid drin ist sollte die spieldauer auch im winter nicht geringer sein, nur eben das aussp…

• Levistick?

Jack_Daniels - - und der ganze Rest?

Beitrag

wenn er doch mal trudelt und du glaubst du kriegst in nicht mehr fang ihn einfach mit der hand ein und baus entsprechend mit ein, mach ich auch so und klappt klasse, find ich um einiges besser als wenn jemand verzweifelt ne halbe ewigkeit versucht den levi wieder in die senkrechte zu bekommen ohne noch mehr kaputt zu machen, das fällt weit mehr auf als ein kontrolliertes und eingebundenes einfangen und neustarten

• Levistick?

Jack_Daniels - - und der ganze Rest?

Beitrag

naja fast, in der regel wird nicht eine seite schwerer gemacht sonder das loch um einige millimeter neben der mitte des stabs gebohrt, aber antichris hat schon recht, das ist so wenig das man das durch ungleiches tränken störe kann und er dann nicht mehr vernünftig steht was die beherrschung angeht, das ist einfach übngssache, levi ist eins von den tools wos nicht nur drum geht technik zu lernen sondern ein gefühl für ihn zu bekommen, fang mit einfachen sachen an, links/rechts pendeln oder den l…

• Brauch mal Eure Hilfe

Jack_Daniels - - PLZ 5xxxx

Beitrag

zum thema versicherung, so lang du das ganze als hobby machst kannst du versuchen das mit deiner versicherung nachzuverhandeln, die meisten lassen sich aber nicht drauf ein und wenn dann nur wenn du kräftig draufzahlst, allerspätestens wenn du für nen auftritt auch nur einen cent bekommst (egal wie du das nennst, auch aufwandentschädigung für sprit usw fällt hier rein) bist du rechtlich keine privatperson mehr und gehst damit auch keinem hobby nach sondern bist gewerblich, da steigt jede privath…

• Brauch mal Eure Hilfe

Jack_Daniels - - PLZ 5xxxx

Beitrag

wenn ich komplett alleine bin ohne helfer und ohne schowpartner schneide ich die musik immer passend zusammen und such mir dann immer sachen die ich zwischen die einzelnen stücke reinschneide, irgendwas ruhiges das einfach weiter was läuft aber eben nicht schon das nächste lied losgeht während ich am löschen bin oder so, das nimmt dir ein wenig den zeitdruck und gibt dir einfach ne kurze verschnaufpause ansonsten kann ich mich fünkchen wie immer nur anschliessen

• Poi in Stuttgart

Jack_Daniels - - Poi

Beitrag

ja die gibt es, der passende thread ist hier zu finden, auch wenn schon alt, aber noch aktuell stuttgart-treffen wobei die sich glaub eher über FB absprechen das wäre dann zu finden hier: facebook.com/groups/poido/ LG

• Schmerzen in der Armbeuge

Jack_Daniels - - Zum kleinen Universum

Beitrag

da das was du beschreibst durchaus auf ein tiefergehendes problem hindeuten KÖNNTE das nur indirekt mit dem spielen zu tun haben kann würde ich nicht warten bis es das nächste mal auftritt sondern einfach mal unverbindlich beim allgemeinmediziner vorsprechen, der kann da zumindest schon mal erste anhaltspunkte geben und evt auch schlimmeres ausschliessen

• Schmerzen in der Armbeuge

Jack_Daniels - - Zum kleinen Universum

Beitrag

voltaren und co bekämpfen nur symptome, nicht die ursachen, und bei dem was du beschreibst könnte es sich durchaus um ein problem mit den nerven handeln, damit macht man keine witze, also geh zum arzt!

• das selber beibringen ist bei den meisten sachen ja auch so weit ok wies geht, aber beim schlucken und spucken würde ich da eher von abraten, denn da ist einfach mehr drin als ne brandblase ich kenne zwar ein paar leute in der richtung, aber niemanden der schluckt und/oder spuckt

• du musst die lippen nicht zwingend komplett schliessen, hilft aber weils dann besser geht, ich selber benutz auch fackeln mit nem alu schaft und hab mich daran eigentlich erst ein mal etwas verbrannt weil ich den mund nen tick zu lang zu hatte, also normal passiert nichts weiter, wobei ich empfehlen würde dir jemand zu suchen ders kann und dir das live beibringt und auch dabei ist wenn dus probierst, denn ganz risikofrei ist die schluckerei halt auch nicht, und wenn du jemand hast dann kannst du…

• die sache mit der musik

Jack_Daniels - - Organisatorisches

Beitrag

es hängt von der art veranstaltung ab, auf privaten veranstaltungen wie zb hochzeiten, geburtstage, firmenfesten usw gibts keine probleme, auf öffentlichen veranstaltungen muss man für alle künstler die ihre rechte an die gema abgetreten haben gebühren an die gema abführen, wobei das IN DER REGEL veranstaltersache ist, so der wortlaut der gema selbst, wenn du auf nummer sicher gehen willst halt das im vertrag fest das der veranstalter für die gemagebühren aufkommen muss, evt musst du ihm dann ne…

• also generell ist das so formuliert ein wenig schwierig da weder stahl noch edelstahl im zweifel aussagekräftig ist, es gibt zig varianten von "edelstahl" und nicht alle haben die gleichen eigenschaften, wenn ich aber mal das zugrunde lege was man üblicherweise damit meint wäre standard stahl definitiv die schlechteste wahl für ne feuerschale die dauerhaft im aussenbereich stehen soll, das ding würde innerhalb kürzester zeit rost ansetzen, gusseisen rostet nicht gar so arg, setzt aber auch recht…

• funkenstab effekte

Jack_Daniels - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

ich weiss das cellevan auch hier rumgeistert, aber laut seinem profil das letzte mal 2011 aktiv war, also denke ich hat das wenig aussicht auf erfolg das nicht jeder mit sowas rausrückt ist mir klar, kann und will ich auch keinem verübeln, aber fragen kostet nichts wies so schön heisst

• funkenstab effekte

Beitrag

das hab ich mir auch schon überlegt, aber er hat ja in dem moment nur eine hand am stab, und ich bin mir nicht sicher ob ne solche drehung und das gleichzeitige "spinnen" des stabs wirklich so flüssig machbar wären

• funkenstab effekte

Beitrag

hallo zusammen, ich hab mich in letzter zeit an einem kohlefunkenstab versucht und bin jetzt auch schon so weit FAST zufrieden mit dem ergebnis, nur ein (bzw zei) dinge fuschen mich noch die ich nicht hinbekomme zum ersten kennt ihr sicher alle den effekt der bei koglepoi entsteht wenn man sie auf den boden oder gegeneinander spielt, so eine art "funkenexplosion", ich hab das mittlerweile aber auch in videos bei stäben gesehen, zb hier: youtube.com/watch?v=WpW4w8E3Rl8 in dem video, bei etwa 9:45…

• 100% ungiftiges Lampenöl

Jack_Daniels - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

wie passi ja schon sagte, es ist beim feuerspucken völlig egal, wenn du öl in die lunge bekommst ist es fast egal obs jetzt salatöl oder pyrofluid ist, der effekt ist der gleiche ungiftig ist das ganze ja per se, verschlucken ist sicher nicht gesundheitsfördernd aber akkut giftig ist nichts von allem mit dem wir hantieren, somit ist verschlucken ohnehin nicht das problem und was das palmöl zeugs angeht, das stinkt abartig, wer auf die idee kommt das als indoor geeignet zu verkaufen kann nur an c…

• Spinning, Contact...keine Ahnung Staff

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

Ich hab mir am anfang einfach nen rundstab ausm baumarkt geholt, auf 1,5m abgesägt und einfach oben und unten nen tennisball drauf, den kann man dann nach bedarf auch so lang kürzen bis es passt, und als ich das dann hatte hab ich mir meinen feuerstab gekauft

• Spinning, Contact...keine Ahnung Staff

Jack_Daniels - - Staff

Beitrag

ja sollte man meinen, aber beim contact wird dir das ding in alle richtungen fliegen, und beim spinning wärst du denk ich mit nem GFK stab besser dran, ich zumindest find die GFK stäbe fürs spinnen weitaus besser, du erreichst ne wahnsinns geschwindigkeit weil mega leicht und kaum luftwiederstand und im gegensatz zum alustab auch wesentlich stabiler, alustab ohne holzkern verzieht speziell wenn er während oder nach nem burn runter fällt recht gern wenn du WIRKLICH mit spinning anfangen willst wü…