Suchergebnisse
Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 800.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Doofe Fragen eines Neuen xD
BeitragDem kann ich mich nur anschließen. Feuerpoi sind nich sooo teuer, man kann sich auch welche selber basteln (siehe auch die Tutorials bei Feuershow), ich fand es persönlich nicht schlecht, die Ersten zu kaufen, da hat man dann ordentliche [lexicon]Poi[/lexicon] (Sicherheit & Co) bekommt und ein Gefühl worauf es ankommt. Die Nächsten kann man sich dann selber basteln. Zum üben einfach Socken mit Reis oder anderen Socken drin nehmen (tut nich so weh). Zu Beginn würd ich neben den einfachen Drehunge…
-
eure lieblings moves
Beitragwow. ich hab das heut früh mal vor dem losgehen geübt, und muss sagen, das ist gar nicht sooooo schwer (die 12h haben vorher schon gut geklappt) @DaRolla: Zitat: „Original von DaRolla 1) nimm einen [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]wallplane[/lexicon], und pendel den so dass es von 9h bis 3h untenrum pendelt 2) dann stichst du bei 9h und 3h hinterher, dann hast du n [lexicon]stall[/lexicon] 3) klappt das gut? dann versuch mal 10h und 2h 4) und dann 11h und 1h 5) und dann 12h und 12h 6) und nun ka…
-
eure lieblings moves
BeitragZitat: „Original von nukex In Berlin hat es sich durchgesetzt, regelrecht an der [lexicon]Kette[/lexicon] zu reißen “ Zitat: „ , es geht aber auch etwas sanfter, es reicht ein (deutlicher) Impuls. Nehmen wir an du willst aus Uhrzeigersinn bei 2Uhr stoppen: kurz vorher, vielleicht so bei 12h muss die Spannung ganz raus und den Rest macht der [lexicon]Poi[/lexicon] im Freiflug, in dieser Zeit muss die Hand schon mit der Gegerichtung starten und weiter nach links oben (so wie wenn du die Hand aus d…
-
eure lieblings moves
Beitragich übe grad Isolations. Die gefallen mir vedammt gut, klappen zwar nicht immer so wie ich will aber das wird schon :). Was sich mittlerweile (durchs Isolieren üben) auch immer besser macht sind Stalls in alle Richtungen. (da versuch ich mich grad an 3 bzw 9Uhr Stalls aber von oben (also über 12Uhr weiter (Ronan (6:10) und der typ aus just a little session (0:38 ) machen das, klappt aber noch nicht mal ansatzweise (hat jemand nen Tip zum üben?)) Ich glaub die Lieblingsmoves ändern sich ständig, …
-
Workshops Con. Herne - was haltet ihr von dieser Idee für einen workshop?
firesTan - - 3. Fire & Motion Convention "Herbstcon in Herne"
BeitragIch werde zwar nicht dabei sein, finde es aber trotzdem gut. Wenn ich mit meinen Freunden spiele, reicht es meistens nur für positive Kritik. (Also: "Hey, das sieht gut aus") aber so gut wie gar nicht für negative (das ist ja auch meistens gar nicht gewünscht). Aber selbst neutral-konstuktiv, wird selten ausgesprochen (sowas wie: "Das könnte noch flüssiger werden.", oder "Der Übergang klappt noch nicht, den mußt Du noch üben"). Das ist wirklich schwer. Deswegen fände ich sowas gut. Mein Vorschla…
-
Also Lust hätt ich schon, das zu organisieren. Ne Halle hätt ich auch schon im Kopf. 10-12 Leute zusammen zubekommen sollte bestimmt funktionieren. Mit der Unterkunft lässt sich das auch irgendwie machen. Das Einzige: ich kann erst gegen mitte-ende August anfangen mich zu kümmern (weil grad Prfüfungen). Wenn das okay ist, mach ichs. @ Henry: fänds cool, wenn wir uns dann mal treffen würden (hab übrigens (mit 2 Freunden) am 7.9. nen Auftritt auf der Agustusburg) tschü firesTan..
-
Wieviel Teilnehmer sind denn da gedacht? (Man muß ja an die Halleleute herantreten und sagen: So und so viel ist für Euch) Wie lange dauert so ein Workshop? Gibt schon jemand, der sich in Leipzig kümmert? (oder ist das zu nah an Dresden?) Wieviele solcher Workshops solls denn geben (deutschlandweit)? In was für einem Zeitraum? tagsüber? abends? nur am WE (wegen Teilnehmerzahl)? Fragen über Fragen tschü firesTan..
-
Neu hier und Fragen
BeitragIm Grunde ist das wirklich bloß ne Bezeichnungsfrage. Aber es verdeutlicht vieleicht ein wenig den Werdegang des Poispielens. Aber noch interessanter ist, dass es ein VHS-Kurs war. D.h., dass der Programmplaner/bestimmer der VHS schon mal was mit [lexicon]Poi[/lexicon] anzufangen wußte. .....und noch interessanter: dass Leute beim Program lesen, wußten was [lexicon]Poi[/lexicon] bedeutet und sich angemeldet haben. Das wäre vor ein paar Jahren wahrscheinlich nicht möglich gewesen. egal, hauptsach…
-
Neu hier und Fragen
Beitrag@bauchtanz-nici: Was nightflyer sagen wollte (und wahrscheinlich auch Deine Dozentin) ist, dass wenn man eine Show spielt, der Moment des Neu-tränken den Fluss der Show unterbricht. (Es sei den ein anderer mit aufgetankten [lexicon]Poi[/lexicon] macht in der Zeit weiter). Das ist aber bloß fürs Publikum und den Gesamteindruck der Show relevant. Bei einer Übungssession....oder für Freunde und Co... ist das völlig ohne belang. Du kannst am Abend auftanken so oft Du willst (und [lexicon]Lampenöl[/l…
-
Meine Feuerinfektion hatte ich schon mal im Nachbarforum gepostet, da aber nicht alle (aber doch schon einige oder?) in beiden Foren lesen, hier nochmal: ---------------------------------------------------------------------- Ich hatte 2003 meine erste Privat-Feuerpoi-vorführung in Goa in Indien am Strand erlebt. Ich hatte ein paar Leute kennengelernt und wir haben zu fünft am Strand geschlafen. Im Hintergrund wurde von einem Strand-Hütten-Hostel-mit-6-Bungalows Musik gespielt. Da wir die einzige…
-
MdW: Butterfly Weave
Beitrag[lexicon]TTN[/lexicon] ja, aber [lexicon]split time[/lexicon]. Ich hab den jetzt ne ganze Weile immer mal geübt. einwärts und auswärts. jetzt fehlt mir nur noch der Seitenwechsel. Aber das kommt die nächsten Tage tschü firesTan..
-
brennende Buchstaben
Beitragund wie lange hält das? verbrennt das beim ersten burn?
-
Bauidee: Feuerkreis (?)
BeitragDas klingt super spannend. allerdings könnte es auch super gefährlich für einen selber werden, wenn man es, wie der eigentl. Gegner, nicht richtig fängt und weiterdrehen kann. Sei also vorsichtig. Bin gespannt auf die ersten Bilder (oder besser Videos) tschü firesTan..
-
brennende Buchstaben
BeitragHab grad nochmal nach "Spagatrolle" gesucht und...... gefunden! aha, sowas also. aber brennt das nicht weg? ist das nicht ein bisschen dünn? wieviele Lagen muss man denn da wichkeln für ein brauchbares Ergebnis? tschü firesTan.. BTW: Spagatrolle gefunden in einem Tanzforum: du legst dich im spagat auf dein vorderes bein, hältst dich am fuß fest und rollst dich einmal über den rücken, bis du wieder im spagat bist. ich persönlich finde es nicht so toll, sieht so nach bühne sauber wischen aus und i…
-
brennende Buchstaben
Beitragwas ist denn Spagat? (bei google gesucht "Feuer" und "Spagat" fand ich leider nur ganz viele Artistikgruppen, die Spagat machen und ne Feuershow haben :)) tschü firesTan..
-
Wunschliste
Beitragich hab grad nochmal die Bedingungen fürs Tutorial-Erstellen angeschaut. Dort wird ein wenig Rücksicht auf die Nicht-DSL-Leute bekundet, um dies zu erhalten könnte man die Qualität ja auch in 2 Versionen anbieten. (Dabei lässt sich natürlich auch statistisch auswerten, wie viele Leute die kleine Qualität nutzen) tschü firesTan..
-
Wunschliste
BeitragHallo Sam, da ich mit den Tutorials auf Feuershow angefangen hab zu Lernen, fühl ich mich schon ein wenig in der Lage etwas (hoffentlich konstruktive) Kritik zu äußern. Natürlich, weiß ich dass, das ganze Arbeit macht und auch bezahlt sein will. Dennoch ein paar Anregungen: Videoqualität Die Videoqualität ist wirklich teilweise sehr schlecht -manchmal hat man krasse interlaced-Streifen (z.B. Butterfly-Flower, Quicklink-ID: 1065) feuershow.de/lessons/123/11367138804324/1.html] -mit schwarzem Hint…
-
Ich erkläre auch immer mit F: [lexicon]Poi[/lexicon], was ist das? A: "So eine Art Feuerbälle an Ketten, die auf Kreisbahnen geschwungen werden" F: "Also Jonglierst Du?" A: "Ja, sowas in der Art" (Ich weiß, ich weiß, jetzt werden die Jongleure aufstöhnen, aber beim Nicht-Poier erzeugt das eine gute Vorstellung von dem was es ist :idea:) Aber das mit den 50cm hohen Flammen klingt gut, macht die Sache gefährlich. ZeroGs Version gefällt mir am besten, das nochm it der Zusatzaussage 50cm hohe Flamme…
-
RE: wat? wie jetz; falsch???
Beitragzum Thema Training und Erwärmung passt auch wunderbar Nicksvideo: youtube.com/watch?v=3921roKHiF0 tschü firesTan..