Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 800.
-
Versicherung
BeitragHenry hat mich grad per PM gefragt, ob ich ihm mehr zu der Gauklerhaftplicht erzählen kann die ich abgeschlossen habe (und in einem anderen Thread erwähnt hab) Da ich selbst eine Weile vorher gesucht hab, glaube ich das könnte auch alle anderen interessieren. Dies soll keine Werbung sein sondern einfach nur ein Bericht. (ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, bin schon ganz schön müde) ----------------------------------------------------------------------------------- als erstes hab ich …
-
Peitschen
BeitragDas ist bestimmt wie der burn out beim stab (?!) firesTan..
-
DRINGEND: Sparklers!!!
Beitrag@sam. das find ich gut Ich hatte das bloß mal in einem anderen Thread gelesen und konnte das auch gut nachvollziehen, da es ja wirklich nochmal n Zahn gefährlicher ist (sprich Funken die weit fliegen und Bodenkontakt haben während sie noch heiß sind). Aber wenn Du sagst, das hat die "Pyrotechnikverordnung" nicht erfasst, umso besser. In der Gauklerhaftpflicht müsste es dann mit drin sein, die deckt "Feuernummern aller Art" ab. (Mit [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] hätte sie das doppelte gekostet.)…
-
Ja ich seh das auch so. Feuerfächer haben fast nur die Mädels beim Wickel, genauso die Dance torchs oder Hulahoopreifen. Bei [lexicon]Poi[/lexicon] ist das glaub ich gleich verteilt. Fackeljonglage ist nicht ganz so eindeutig aber tendenziell eher Jungs (denke ich). Beim Stab gibts definitiv mehr(/fast nur) Jungs. Feuerspucker , kenn ich auch nur männliche. Devilsticks: keine Ahnung Das ist generell eine subjektive!! Einschätzung. Die Frage die dahinter steht ist: Warum überhaupt gibt es eine un…
-
Contact Staff
BeitragZitat: „Original von nukex Also für mich ist alles was ich mache wenn ich den Stab in der Hand behalte (greife) spinning und alles was ich mache, ohne den Stab zu greifen, [lexicon]Contact[/lexicon]. “ Aha, lag ich also doch richtig. mich hatte bloss der oben erwähnte Eintrag verwirrt. Es ist also ein höheres tech Level. keine andere "Sportart" Bei [lexicon]Contact[/lexicon] Jonglage könnte man das ja fast so sehen. Zitat: „Original von nukex und: er fällt immer runter, nie rauf “ tschü firesTan…
-
DRINGEND: Sparklers!!!
BeitragDas klingt spannend. mein erster Käfg war auch viel zu klein. wenn er aber größer wird, wirds auch schwerer. muss ich demnächst mal probieren mit so ner Klemme. Noch mal kurz zum verständnis: Du klemmst das also nicht wirklich ein, sodern hast eine Drahtseilschlaufe durch die du die Stahlwolle durch "flechtest", oder? Noch mal kurz am Rande an alle die, die da Ahnung haben (z.B. Sam?): Funkenpoi sind [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon], oder? (sprich nicht in einer normalen Gaukler-Feuer-Versicherung…
-
Wieviel Fluid habt ihr denn verbraucht? firesTan..
-
Poi aus dem Baumarkt für 99 cent
BeitragDa hats mir vorige Woche die Sprache verschlagen, beim Praktiker gibts nicht nur Tiernahrung. Die hatten im Eingangsbereich Hundespielzeug stehen welches glatt als [lexicon]Poi[/lexicon] durchgeht. Sie sind ein bisschen kurz, eher wie Maori-poi, dennoch sind es quasi Poi! hab mal ein paar Fotos gemacht. Schaut selbst. tschü firesTan.. achja: die 99 cent dann pro Poi!!!! (die von Praktiker wissen nicht das da zwei zusammengehören
-
zytanien festival
firesTan - - Eigene Filme
BeitragShönes Spiel, da bin ich noch ne Weile entfernt, trotzdem is mir aufgefallen, dass Du oft noch nach unten schaust. Ich bin auch grad ein bisschen am üben/lernen das Publikum anzuschaun/anzulächeln. Das ist verdammt schwer aber dennoch wichtig. tschü firesTan..
-
Contact Staff
BeitragMal ne Frage, von einem "Nur-Poiple", was zur Hölle ist eigentl. Contact-Staff? Geht es nur darum, dass der Stab sich am Arm (bzw. Körperteile überhaupt) entlangwickelt/dreht, also ist es nur eine Frage der Moves? oder gibt es auch noch unterschiedliches Equipment? in dem Thread Einzelner Stab - quo vadis hat Tritachion gesagt, er möchte (noch) nicht contacten oder den doppelstab nehmen. Das verwirrt mich etwas. Das mit dem Doppelstab seh ich ein, ist wirklich was anderes (kürzerer Stab, zwei da…
-
TdF auf der FUSION 2007
BeitragIch hab den text von dort bloß kopiert, steht also das gleiche. Gibt auch keine weiteren Antworten dazu tschü firesTan.. PS: Wie ist dass denn jetzt mit der Doku? hießt das Ihr dreht noch einen Film mit den gleichen darstellern 1 Jahr später?
-
so, hab ich gemacht. Kannst mich dann also bei dem am 11.10. löschen (beginner und advanced!) und wieder freigeben (Ich hoffe, dass das Sysrtem das checkt: die Zahlungsbestätigung für den alten Workshop ist shcon angekommmen (und damit das Geld bei Euch) , nicht dass das System mich dann rausschmeisst, weil nach 7 Tagen noch nichts für den neuen Workshop ankam ??!) danke und tschü firesTan..
-
Hallo Sam, ich hab mich für den 11.10. in berlin eingeschrieben, würde aber lieber am 8.10. den "neuen" Workshop wahrnehmen, passt alles viel besser in der Zeit. Ist da möglich? was soll ich mit den Flyern für Leipzig machen? ab und zu trotzdem irgendwo mal mit hinlegen? oder soll ich sie Dir zurückschicken? tshcü firesTan..
-
geht es euch auch so?
BeitragIch bin zwar noch nicht ganz soweit, dass ich die floats irgendwie einsetzen kann aber an sich, bin unheimlich davon angetan. Das Video was thy meint ist das lab 0-Video. Ich hab Ronan (ohne zu wissen, dass das Ronan ist) auf der Fusion ziemlich lange zugeschaut, wie er einfach nur immerwieder die selben floats (beide gleichzeitig nach einer Seite) gespielt hat (tagsüber). Ich fands geil !! ich hab jetzt langsam die Stalls 3 bzw. 9 Uhr drauf, die über die 12 raus gehen (wie heissen denn die?), d…
-
TdF auf der FUSION 2007
BeitragHab schon mal im Nachbarforum geschreiben, aber falls Du´s noch nicht gelesen hast: "Tanz des Feuers" hab ich auf der Fusion (im Kinohangar) gesehn. Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht (sorry) als Film ist er sehr gut gemacht, aber ich fand die Feuer-performance nicht so abwechslungsreich, kommt sicherlich auch, weil ich kurz vorher ne Ewigkeit am Firespace war und den Kreisen zugeschaut hab. Sorry. Die Bewertung ist ja auch nur subjektiv, will niemanden auf die Füße treten. Wie gesagt a…
-
Gibt es Feuerspieler in Leipzig?
BeitragDer gesuchte Feuerspieler hat sich gefunden. Dankeschön. firesTan..
-
Gibt es Feuerspieler in Leipzig?
BeitragHallo Feuerspieler Ich suche am Samstag (11.08.07) noch jemand, der bei einem Auftritt im Zoo (Leipzig) zur Jungelnacht mitmachen möchte. Unser dritter Mann ist leider kurzfristig verhindert. Wir würden uns Freitagabend mal treffen und das Ganze durchgehen. Am Samstag wäre der Auftritt 21:00 und 21:45 jeweils ne viertel Stunde zu dritt. d.h. wenn es die Zeit erlaubt noch (zu üben) ein zwei Sachen gemsinsam und ansonsten abwechselnd. Es gäbe 80€. Wer hat Interesse? Instrument: [lexicon]Poi[/lexic…
-
wie moves kombinieren?
BeitragJa da kann ich redrum nur zustimmen. das eine ist die Moves können (ob Du die dabei von Tuitorials hast, aus anderen Videos, von anderen Spielern oder völlig selbst ausgedacht ist eigentl. egal) das nächste ist, die Moves sauber können und das nächste, das kombinieren. Mit Musik und Tanzen, lernt man das kombinieren sehr schön und entwickelt seinen eigenen Stil. Das Sauber-spielen hilft dir dabei, aus jeder Lage in die Move rein zu kommen. Irgendwann verwischt dann die Grenze zwischen festen Mov…
-
Bin wie schon in einem anderne Thread erwähnt leider nicht dabei, muß arbeiten Aber der "Feuertool-bau-workshop" könnte als Finale einen Test verschiedener Tools (Heads) beinhalten, so dass man nicht nur sieht, was wie gebaut wird, sonder auch wie es mit Feuer aussieht. Ich kenn mich mit Staff nicht aus, aber da gibts doch bestimmt auch Verschiedene Konzepte?! (Wicklung, Knotenheads? hat das schon mal jemand probiert?) Vergleich der Brenndauer: - mit gleicher Menge Fluid (abgemessen mit Spritze …