Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 245.
-
Wintertreffs in München
BeitragWir haben uns schon gefragt ob ihr es nicht gefunden habt - ist ein bisschen versteckt! Es gibt seit April in München übrigens einen Jonglierverein: jimms.de/index.php?site=1 Und die veranstalten am 26./27. Januar ein Jonglierwochenende. Wär doch nett wenn da ein paar Poi-/Stabspieler auftauchen würden!? (War noch nie bei einem ihrer Treffen aber werd schauen dass ich bald mal hinkomme!) LG
-
Wintertreffs in München
BeitragServus! Diesen Sonntag ist wieder mal ein Hallentreff in München! Leider hab ich den Termin wohl auf der Homepage falsch datiert (danke Nox!) aber jetzt stimmt er... Also Sonntag der 13. Januar findet statt!! Rafft Euch auf und schaut vorbei! Ab 19 Uhr gehts los... Liebe Grüße, Samu
-
staff verkleidung
BeitragWenn man nen weicheren und dickeren Griff haben will dann kann man das auch mit Schrumpfschlauch machen. Ich denke die Stäbe von Mystec zB sind so gemacht. Dann muss man nur was weiches um den Stab wickeln - vielleicht sogar Stoff? Habs noch nicht probiert - dann den Schrumpfschlauch drüber und beim warmmachen zieht er sich zusammen. Bin nicht so der Fan von und habs nie gemacht aber könnte ein Tip sein!? Hab auch schon Stäbe nur mit Schrumpfschlauch als Griffband gesehen das war auch gut... Ans…
-
Ich würd gern nen Contact-Stab Workshop anbieten. Weiss ehrlich gesagt noch nicht genau welchen Inhalt aber das wird sich noch finden - hab ein paar Ideen was interessant sein könnte... Nen Einstiegskurs gibts ja vom Tom schon!? Dann versuch ich mich vielleicht an ein bisschen fortgeschritteneren Sachen. Bzw würde ich auch gerne einen Ideenaustausch machen wie er schon für Herne angedacht war. Also alle die sich mehr mit dem Thema beschäftigen könnten mal kurz zeigen was sie momentan üben und vi…
-
Samsara
BeitragHey, danke! Würd Euch am liebsten alle drücken aber das muss wohl noch ein bisschen warten - freu mich schon auf die FS-Convention! Feiern? Kommt noch. Bisher wars ziemlich ruhig - als alter Sack ists vorbei mit den Sparenzchen naja zumindest manchmal...das wird schon wieder Ich war heute in Balagan!! Unglaublich schön! Kann ich nur empfehlen!
-
Wintertreffs in München
BeitragDa man ja jetzt kaum noch draussen spielen kann (oder nur kurz) können wir ja vielleicht mal die verschiedenen Wintertreffs hier sammeln!? Die Sonnenflammen sind einmal im Monat im Pfarrsaal von St. Paul anzutreffen: sonnenflammen.de/hallentreffen.html Ist nicht allzu groß aber ganz gemütlich... 4 € Unkosten und die Termine werden bald eingestellt. Letztes Jahr gabs ja von [lexicon]Poi[/lexicon] Peter immer wieder ein Hallentreffen, ich weiss nicht ob es das wieder geben wird? In irgendeiner Sch…
-
Nachdem das Thema gerade wieder hochkam kann ich ja hier gleich mal wieder anschließen... Hab mir am Wochenende die Haare angezündet bei ner Feuershow. Da ich öfter spiel hatte ich nicht das Gefühl dass ich mir die Haare nass machen muss, aber andererseits hab ich momentan längere Haare als normal. Dann ne Partnerfigur mit Feuer-Hoop und Stab gespielt die leider noch nicht allzu oft gemacht wurde und schaff es doch glatt voll in den brennenden Hoop reinzulatschen! Habs nicht sofort gemerkt dass …
-
Erst eins...
Samsara - - Eigene Filme
BeitragGibt wieder bisschen was neues - aber nicht wirklich Ich bin immer wieder gerne mit Vaganti unterwegs, eine Showgruppe aus Weilheim, möglichst natürlich auch im Auftritt aber nicht immer...und ich war zuletzt zu Besuch in Dornbirn bei der Weltgymnastrada und hab mir da nur die Shows angeschaut und ein bisschen gefilmt... Schöne Akrobatik und Tanz und natürlich auch [lexicon]Poi[/lexicon] und Stab: youtube.com/watch?v=pa_l1O5For0 (Ist schon ne Weile online aber hatte ich hier noch nicht geschrieb…
-
RE: MdW Limbo
Samsara - - Staff-Moves
BeitragDer Move ist gemein - da kann man ruhig ein bisschen schummeln - mach ich meistens auch Vielleicht beim Schummeln aber nicht mit der Hand rangehen, es reicht meistens den Arm nach oben zu ziehen auf der Seite wo er wieder hinter den Hals wechseln soll... Ansonsten drauf achten dass man die Bewegung nicht zu ungesund macht. Man lehnt sich ja ziemlich nach hinten und wenn man den Move oft übt merkt man wie schlecht das werden kann! Deshalb drauf achten dass die Rückenmuskeln warm sind und am beste…
-
Kann hier leider nicht richtig lesen... (bin in Italien ) Aber die Con ist abgesagt oder? Muss mal den wohl geschlossenen Thread noch nachlesen... Aber Grüße und Danke an alle die sich da Arbeit gemacht haben! Wär sehr gerne gekommen und hoffe wir sehen uns alle dieses Jahr noch.... Liebe Grüße, Samu
-
Cadena!!!
BeitragAlles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!!
-
MdW: Handwraps
Samsara - - Staff-Moves
BeitragUnfähig gibts nicht! Hast Du nur noch nicht gelernt Für Handwraps könntest Du anfangen mit dem Continious Whristwrap Quicklink-ID: 1218. Also erstmal den Stab einfach um die Hand drehen. Dabei wird Deine Hand ihre Position nach aussen verlagern. Das ist auch richtig so. Und wird dann ein bisschen schwerer. Finds hilfreich wenn man versucht den Stab nach oben Schwung zu geben und nicht so viel ans drehen denkt... Dann kommt der Contact-Propellor Quicklink-ID: 1216. Dabei kannst Du den Stab auch r…
-
Workshops Con. Herne - was haltet ihr von dieser Idee für einen workshop?
Samsara - - 3. Fire & Motion Convention "Herbstcon in Herne"
BeitragDie Idee ist super! Und die Runde in Mühlheim war es auch! Wobei selbst da viel Zeit nötig gewesen wäre, damit jeder voll zur Geltung (und Kritik!) kommt... Noten könnten schon sinnvoll sein, die müssen ja nicht bekannt gegeben oder öffentlich gesagt werden. Das ist nur für den einzelnen Spieler interessant. Dann entsteht auch kein Wettbewerb... Vielleicht in mehreren Kategorien: Dynamik, Körperbewegung, Technik, Vielfalt, Originalität, Gesamteindruck... immer von eins bis fünf und noch ein Komm…
-
brauche Hilfe bei 3btw isoliert
BeitragDie wichtigsten Punkte sind ja eh schon da. Für mich war der schwierigste Punkt immer das Überkreuzen der Arme. Und das wird auch das sein wo es spätestens hapert. Auf jeden Fall als vorübung sinnvoll ist das isolieren mit überkreuzten Armen, aber ich hab nicht das Gefühl dass man das für die isolierte [lexicon]weave[/lexicon] können muss. Das Crossing muss so groß wie die [lexicon]isolation[/lexicon] sein, also versucht einfach erstmal total extrem mit dem rechten Arm über den linken zu gehen u…