Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi, dieses Jahr wird es leider nichts mit dem Adventskalender, meine neuen Kurse sind in der Halle und mir steht leider der schöne Spiegelraum dieses Semester nicht zur Verfügung. In der Halle sind vor und nach mir andere Kurse so dass ich dort keine Videoaufnahmen machen kann - dieses Jahr also leider kein Kalender! Liebe Grüße, Gabby

• Gute Frage, geplant war nichts bisher ... aber vielleicht, wir lassen es uns durch den Kopf gehen (ist halt viel Arbeit in einer sehr stressigen Auftrittszeit)

• jup .. teste dich mit nicht soviel Watte ran und nimm dann immer mehr würde ich sagen. Je kleiner deine Entzündungsfackel desto größer der Effekt, sonst sieht man vor lauter Flamme nicht dass sich da auf der Hand was entflammt.

• Ja, aber wir fanden den Effekt zu klein und haben es irgendwie nicht weiter verfolgt ... vielleicht haben wir auch einfach zu wenig Watte genommen ;). Wir hatten es nur auf der Hand verpuffen lassen.

• Hallo ihr Feuerbändiger, Wir möchten Euch einladen zur diesjährigen Phoenix Fire Convention 24.-27.August 2017! Ihr könnt euer Ticket auf der Website kaufen oder auch direkt am Einlass. TICKET: phoenix.akte.de/ Die Convention wird galaktisch und wir tauchen alles in ein spaciges Licht. Es wird wieder neben Workshops und einer fantastischen internationalen Galashow die Phoenix Games und die Fancy Dress Night geben, wir freuen uns darauf Eure verrückten Kostüme im Spacestyle auf dem Firespace bewu…

• Showvorbereitung

feuerfuenkchen_gabby - - Organisatorisches

Beitrag

Wie wahr Runsler. Und dann sind sie immer ganz erstaunt wieviel wir ausladen. oO Bei uns ist der Kofferraum bis zum Anschlag gefüllt und die Rückbänke komplett voll wenn wir zu zweit zur Show fahren. Wenn wir ausladen schaffen wir, wenn wir nicht anfahren können, auch nicht alles mit einmal weg sondern müßten 5-6 Mal mind. laufen deswegen haben wir es gleich im Vertrag stehen dass wir einen Parkplatz in Auftrittsnähe brauchen XD. Klappt zwar nicht immer aber ist absolut nötig!

• Showvorbereitung

Beitrag

Die meisten Leute reagieren auch erstmal mit Unglauben wenn wir 1-2h (je nach Showgröße) eher anreisen für eine 15-30 min Show. Aber es zeigt ihnen vielleicht auch einfach, dass hinter den 15-30 min Show beträchtlich mehr (auch zeitlicher) Aufwand steckt als sie es vielleicht denken, und gibt ihnen dann evtl. auch ein besseres Gefühl wenn sie merken, dass es ein umfangreiches aufwändiges Programm ist was sie sich für viel Geld hier gebucht haben. Sie sehen dann zwar immernoch nicht den zeitliche…

• Showvorbereitung

Beitrag

Auch vor Ort - brauch auch eine Stunde bei einer Einzelshow :). Ich mag es nicht so meine getränkten Sachen herumzufahren, vieles könnte ich platztechnisch getränkt auch garnicht transportieren ohne mein Auto vollzusauen.

• Ich denke es wird schwer hier jemanden zu finden. Für 100 Eu tritt eigentlich niemand auf außer vielleicht absolute Neueinsteiger die wenig Erfahurng, wenig Skills, wenig Tools, wenig Ausgaben haben und eigentlich auch sonst keine Auftritte machen. Es ist eine Sache jemandem etwas zu schenken was man selbst mit Herz und Liebe seinem Können gemäß geschaffen hat - da wird es gewertschätzt dass man sich Gedanken gemacht hat, das Beste gegeben hat, das es ein persönliches Geschenk ist. Da nimmt man …

• Orbitals damit gehen, sie halten nur kürzer, du mußt nichts umbauen. Schlaufe braucht man auch nicht zwingend Viel Erfolg!

• Für den kleinen Geldbeutel biete ich auch eine 'basic' Shows an, aber das kommt auch drauf an ob es ein Monat ist wo zu erwarten ist noch andere Anfragen zu bekommen, oder eher 'schlechte Jahreszeit für Feuerspieler'. Wenn ich denke ich bekomme noch eine besser bezahlte Show rein biete ich keine basic Show an. Bei der Basic Show verlange ich deutlich weniger (Schmerzgrenze) mache mir aber auch kaum Aufwand, ich verkaufe eine Show wie ich sie zu genau dem Preis als ich Anfänger war gespielt habe,…

• Wo Feuerpoi üben?

feuerfuenkchen_gabby - - Poi

Beitrag

Was meinst du wielange das Öl hält, meinst du die Brenndauer? Die Brenndauer ist abhängig vom Poi (und seiner Saugstärke) und wieviel man ausshaked/dipped. Je mehr man versucht spritzarm zu tränken desto kürzer ist die Brenndauer. Für eine Show reichen meiner Meinung nach eine Brenndauer von ca. 3min für Poi voll aus, das Programm soll ja abwechslungsreich bleiben. Naja, ich atme viel davon ein da ich als hauptberuflicher Künstler auch sehrviele Shows mache, das ist schon ungesund auf die Dauer.…

• Wo Feuerpoi üben?

Beitrag

Toyfluid hat eigentlich ähnliche Brenneigenschaften wie coleman glaube ich, auch Toyfluid brennt schneller an. Als ich umgestiegen bin von GSK auf ordentliches Fluid hab ich es sofort gemerkt. Früher war das Taschentuch nach dem Schnauben schwarz, mit Toyfluid normal. Früher hat mein Auto und mein Keller gerochen wie die Sau, mit Toyfluid nicht. Merkwürdigerweise hatte ich früher nach einer Show auch unglaublichen Durst, mit Toyfluid nicht, aber das kann auch an einer besseren Kondition liegen. …

• Wo Feuerpoi üben?

Beitrag

@Blockfett Also das hier: [Zitat: Den Umweltschutz in allen Ehren, aber selbst "Profis" halten sich nicht dran.] ist ein ziemlich schlechter Grund etwas zu tun. Nur weil sich Leute die es besser wissen sollten nicht an sowas halten, manchmal auch nicht davon wissen, gibt das keinen Freifahrschein selbst damit anzufangen, man sollte doch immer versuchen das Beste zu machen und das Richtige und die Dinge gleich von Anfang an richtig anzupacken und nicht Fehlverhalten einplanen nur weil mans mal be…

• Hi, mit Hydrogel habe ich weniger Erfahrung, aber wie doll soll dein Arm brennen? Wenn du jetzt nicht gerade den ganzen Arm in Flammen haben möchtest würde auch Körperfeuer eine Option sein. Der Effekt ist kurz, der Fotograf und der Künstler sollten sich timen für ein Foto mit maximaler Flamme, aber einfaches KF am Arm/Hand kann man auch als Laie mit Vorsichtsmaßnahmen und Anleitung denke ich erlernen. Hab hier mal ein Beispielbild angehängt.

• Wo Feuerpoi üben?

Beitrag

Ich möchte mich nicht streiten. Dass man Poi lernen kann ohne je einen anderen Poispieler getroffen zu haben streite ich nicht ab, auch ich habe jahrelang autodidaktisch von Videos gelernt. Aber ich kenne kein Video das einem den richtigen Umgang mit Feuerpoi zeigt. Und damit meine ich nicht das Schwingen, das ist nicht soviel anders als mit nichtbrennenden Poi, ich meine die Vorbereitung und Nachbereitung, Sicherheitsaspekte. Jeder Depp kann sich Benzin von der Tankstelle abfüllen, Poi darin tr…

• Wo Feuerpoi üben?

Beitrag

Hi Arc nimm dir die Zeit und warte auf die Convention. Dir zuliebe, der Umwelt zu liebe. Man kann unglaublich viel falsch machen beim Feuerspiel - selbst hauptberuflich spielende Feuerspieler machen nicht alles richtig. Das muss nicht dazu führen, dass du Brandwunden im Gesicht bekommst da du dir mit den falschen Poi heiße Ketten um die Ohren geschlagen hast und jetzt den Rest Deines Lebens entstellt bist ... oder dass durch eine ungenügende Sicherung ein brennender Poi in die nächstgelegene Sch…

• Wo Feuerpoi üben?

Beitrag

Erste Erfahrungen mit Feuer würde ich eigentlich nur unter Anleitung eines erfahrenen Feuerspielers empfehlen. Der kann dich auch aufklären wo mit Genehmigung von wem man mit Feuer spielen darf, welche Fluide sich eignen, was man beim Tränken/Shaken zu beachten hat, wie man sicher löscht, was beim Feuerspiel selbst zu beachten ist, von der richtigen Kleidung bis zu 'diese Moves nicht am Anfang' und 'nie die Poi ausbrennen lassen'. Alleine würde ich es dir nicht empfehlen. Wenn du niemanden kenns…

• So, ab heute wechseln wir das Tool, Fünkchen Line macht mit Hula Hoop weiter facebook.com/FeuerfuenkchenFeuershows/app/162381197123636/

• Vielen Dank!! Ich gebe Kurse in Poi und Hoop im Hochschulsport Erfurt - daher hatte ich mir mal ein Konzept überlegt wie ich welchen Move am Besten erklären kann und es für die Videos abgerufen Diese gibt es jetzt auch in einer Youtube-playlist, da man beim Kalender vergangene Türchen leider nicht mehr öffnen kann. Liebe Grüße, Gabby youtube.com/watch?v=aJbcucFnta…FBc1iD9cJle1i0n8p3sQClQce