Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 126.

• wer zahlt Gema für Onlinevideos?

der feuermann - - Multimedia

Beitrag

Also.wenn ich selber ein Video ins WWW stelle, das mit gemapflichtigem Material versorgt ist. Dann muß ich dafür bezahlen. Das die Nutzungsrechte für Musik etc. ein ganz anderes paar Schuhe sind, weiß ich und möchte ich auch nach Möglichkeit nicht weiter diskutieren. Solange ich die Nutzungsrechte schriftlich nachweisen kann, kann ich mit dem Material so ziemlich alles machen was ich will. Gemagebühren fallen natürlich trotzdem an. grundlage meiner Fage ist die Gebührenordnung der Gema: So jetzt…

• Dein Avatar

der feuermann - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

Ist das Bild von deinem Avatar damit gemacht? Wenn ja, gehe ich davon aus das dein Stb an beiden Seiten offen ist?! Dann die Flogefrage: wie verhinderst du beim anzünden oder überhaubt das dir das Ganze Pulver da raus "läuft"?

• Durchmesser der Düse

Beitrag

und was für einen Durchlass in mm hat deine Auslassdüse, und welchen innendurchmesser das Rohr?

• Das ist so'ne Frage die du deinen Arzt oder Apotheker fragen kannst und solltest. An Tankstellen z.B. hat man vor einigen Jahren extra Absaugeinrichtungen für die beim Tanken austretenden Benzoldämpfe eingeführt.

• Wundbenzin ist ein sehr reines Erdöldestilat, das bereits bei Raumtemperatur hoch flüchtig ist. Vom Abbrand gelb und sehr hell. [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] ist,- genau wie du gesagt hast, in den Abbrandeigenschaften eher träge. Es hat eine Flammfarbe mit mehr orange als Wundbenzin. Wndbenzin verbrennt mit weniger Rußentwicklung. Was wofür nehmen? Wenn man Jonglierfackeln ausschließlich mit Wundbenzin tränkt, dann können so Fackelköpfe schon mal 10 Jahre halten. (klarer Vorteil.) Stellt man al…

• Beschriebene, durchaus nervige Darstellung der Übersicht ist nur zu sehen, wenn man sich das Forum in der Baumstruktur betrachtet. Jetzt wird mir a) klar warum sich der eine oder andere sehr erzürnt hat und b) warum anscheinend niemand hat nachvollziehen können, was ich überhaupt gemeint habe.

• Danke für die Antwort, doch beschreibt das glaub ich nicht mal annähernd die Problematik des erwähnten Falles. Für die Nutzung von fremdem geistigen Eigentum, wozu auch Musik gehört, benötigt man ggf. eine [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] des Eigentümers. Im Zweifelsfall wird dieser mir ggf. die Sache für Zweck XY unendgeldlich ausleihen oder überlassen. Gemapflicht besteht, sobald der Komponist Mitglied der Gema ist. die Frage also, wer ist für die Gebühren zuständig. Im Fall von Aufführungen in de…

• RE: Videoplattform als Anbieter

Beitrag

So und jetzt *nochmaldraufrumreit*! bei vorhandenen Nutzungsrechten? - wer muß die Gema berappen und muß ich wie sonst üblich die Verwendung von Gemapflichtigem Material mittels Erfassungsbogen beim Hoster melden, damit der das dann wiederum gegenüber der Gema melden kann?

• Videoplattform als Anbieter

Beitrag

Aber ja nun der Gag an der Sache: Als Produzent eines Videos oder User einer Videoplattform stelle ich zwar das Material online, hoste es aber nicht. Die Veröffentlichung im WWW erfolgt ja durch Youtube, Google, etc., blechen die dafür? Gibt es den Passus das nur Gemafreies Material eingestellt werden darf? Im Fall von Myspace scheint es so zu sein, das Myspace Gebühren für die Nutzung entrichtet.

• Nutzungsrechte vs. Gema

Beitrag

Das das Nutzungsrecht etwas anderes ist als die Gemamitgliedschaft des Komponisten ist soweit klar. Die Rechte an einer Komposition liegen, soweit nicht durch Plattenverträge etc. anders geregelt beim Komponisten. Ist dieser Mitglied bei der Gema, so treibt diese vom Komponisten unaufgefordert entsprechende Gebühren für die Verwendung ein. Bei der Meldung entsprechender Nutzung werden seitens der Gema entsprechende schriftliche Nutzungserlaubnissen abgefragt. Eine Form der Geringsfügigkeit und d…

• Zitat: „Original von Xelfor brennt aber bei etwa 40°C ab. Also wird nicht wirklich heiß. “ Was ich aus eigener Erfahrung nicht glaube! Was allerdings richtig ist, das [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] oder Wundbenzin beim Abbrand Verdunstungskälte erzeugen. Zitat: „Original von Xelfor Und ist glaub ich giftig, also eignet sich auf keinen Fall zum spucken.“ Richtig, ist giftig aber nicht vornehmlich deswegen nicht zum spucken geeignet. Durch den hohen Dampfdruck und den niedrigen Flammpunkt ist die …

• kaltes Feuer?

der feuermann - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Bitte was ist das? Und was macht es? kopfkratz2 Bisher kannte ich den Ausdruck lediglich für Lycopodium-Flammen, da diese im Vergleich zu flüssigem Brennstoff ein eher kaltes Feuer erzeugen.

• Erlaubt ist was rein passt! Oberstes Maß der Dinge ist immer: geht der Mund noch zu? Du kannst auch Jonglierfackeln mit Wund -oder [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] schlucken, allerdings nicht wie mit der handgemachten [lexicon]Fackel[/lexicon], sondern erst nachdem diese einige Zeit gebrannt hat. Was passiert beim Schlucken? Die getränkte [lexicon]Fackel[/lexicon] wird zum Mund geführt, mit Hilfe der Zunge in die Mundhöhle geführt und dort zum erlöschen gebracht. Das Löschen erfolgt mit Hilfe des …

• Zitat: „Original von Clash wundbenzin ist definitiv das beste zum schlucken und für die [lexicon]Fackel[/lexicon], “ Uneingeschränkt Ja! Zitat: „Original von Clash da es einerseits nicht so heiß verbrennt wie [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und andererseits nicht ganz so schlimm ist wenn es in die lunge kommt, “ Nein und noch mal nein! Über die Flammtemperatur von Wundbenzin und Öl muß ich jetzt auch nur mal spekulieren und behaupte deshalb mal die sind annähernd identisch. Was beide Brandmittel unt…

• Tonflasche? bist du sicher? - die wiegt doch 1000 kg? oder? egal, Geschmacksache. Seit einiger Zeit arbeite ich ausschließlich mit Metallbehältern. Zum einen sind die sehr leicht, zum anderen gehen die beim runter fallen nicht kaputt, hinterlassen also auch keine Scherben und... was ich am schlausten fand, falls das Zeug doch mal im Gefäß zünden sollte und es dann buff machen sollte, hab ich anschl. nicht die ganzen Scherben im Gesicht.

• Fixing

Beitrag

@ Nightflyer: - die heißen dann auch gerne mal Schlauchklemmen. - überrascht bin ich, das das Tape gebrutzelt hat. ich bin davon ausgegangen das sich die Flamme vom Behälter weg bewegt. zum provisorischen Fixing gehen vielleicht auch mal Kabelbinder.

• Lycoverbrauch

Beitrag

je nach Flaschengröße kannste natürlich unterschiedlich viel tanken. Brenndauer ergibt sich dem entsprechend. Ich vermute, du wirst mindesten 50 ml brauchen, damit die Wolke überhaupt brennt, damit man ordentlich in der Runde drehen kann werden es schon 200 ml werden. Bei einer Dichte von 0,4, entspricht das einem Verbrauch von 13 - 50g, was mir - wo ich das hier so schreibe eher wenig finde. Wo kaufen? --> hast du richtich erkannt, günstiger als bei Feuershow.de kriegstes in der ganzen Republik…

• Zitat: „ich hab meinen mit ner Menge Draht um die Öffnung fixiert. Kleines aber wichtiges(!!!) Detail: -Macht den Docht nicht direkt oder sogar ein bisschen über die Öffnung!!!!“ In Anlehnung an den Entzündungsvorgang beim Feuer spucken mit Lyco tät ich sagen der Abstand dürfte auch wohl 10 - 15cm betragen wollen. Schließlich brennt ja nicht der Brennstoff, sondern viel mehr das Brennstoff/Luftgemisch. Direkt an der Austrittsöffnung sollte dieses Gemisch allerdings noch sehr "fett" sein. Ab eine…

• Dein Vorhaben scheint etwas größer! Also wenn ich das Recht verstehe, wird es ein Dolly-Kran. Überlegung 1) Vielleicht kannste die Schienen sparen, indem du dem Dingen direkt Rollen verpasst. Etwa durch die Montage auf einem Kinderwagen etc.. Je größer die Räder, desto weniger wackelt es.(macht sinn, damit du die Schienen nicht mühevoll mit der Wasserwaage justieren mußt und außerdem Platz im Fahrzeug sparst.) Überlegung 2) Schultergestelle kann man aus alten Brustpanzern für Mopedcrosser bauen.…

• Impressum und Kleingedrucktes

Beitrag

Da hast du natürlich recht. Im Fall von Youtube handelt es sich in etwa um 1000 Seiten. Nein das Problem ist eher, es ist ein längerer Text, der auf englisch publiziert ist. Nicht das ich das nicht lesen könnt, doch weiß ich aus deutschen Texten die von Anwälten verfasst wurden - manchmal steht da was anderes als man als Leihe im ersten Anlauf verstanden hat.