Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Sportwissenschaftler, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik
) und n beutel reis rein (wobei bei meinen kein beutel mit im söckchen ist... ist aber geschmacksache!) und los gehts! ich hatte den Fehler gemacht mit den netten glowballs anzufangen was mir ein paar ordentlich blaue flecken beschert hatte... die sockenalternative ist nicht nur sehr viel günstiger (kniestrümpfe findest du schon unter 5€ und der reis... naja... 69 cent?) sondern auch die langzeitmotivation wird nicht so schnell "verhauen"
) das soll jetzt keine angst machen aber ich denke es ist immer gut zu wissen was einen erwartet und wie man sicher an gewisse dinge dran geht.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Sportwissenschaftler, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik
Zu dem Bereich der Pathologie (= Krankheitslehre) in Bezug auf Feuer, habe ich auf meiner Homepage einen eigenen Bereich gemacht. Dort finden sich unterschiedliche Themen wie "Hautverbrennung", "Brandverletzungen", "Pyromanie", "Feuersuizid" und entsprechenden Bilder. Den feuerpathologischen Bereich erreichst Du unter:...prometheus hat mal n netten beitrag zum feuertod gebracht... da stehehn allerlei zwischenstadien von verbrennungen drin. kannst ja mal drüberschauen (oder prometheus stellt hier n link rein) das soll jetzt keine angst machen aber ich denke es ist immer gut zu wissen was einen erwartet und wie man sicher an gewisse dinge dran geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pyrometheus« (6. Februar 2012, 20:31)

Absolut richtig und selbst wenn man sich mal beim Spiel mit dem Feuer trifft, muss das nicht zwangsläufig eine Katastrophe sein/werden. Ich selbst hab mir die brennenden Poi auch schon mal beim spielen, als ich für einen Moment unachtsam war, auf den Kopf gehauen. Der Feuerkontakt war maximal 1s oder weniger. Passiert ist mir bis auf ein paar angeschmorte Haare in dem Bereich nichts.Sicherlich ist bei dem Spiel mit dem Feuer vorsicht geboten, aber ich denke du wirst da schon selbst heraufinden wann das sinnvoll ist, grundsätzlich solange du dich haust ist es keine gute Idee mit Feuer anzufangen. Sobald du es drauf hast einige Tricks sauber zu spielen ist es allerdings durchaus möglich damit anzufangen, also nicht zu früh mit dem Feuer spielen und versuchen sich realistisch einzuschätzen
Aussserdem wichtig, immer auf die Sicherheit achten !
Schau doch mal unter "Wer trifft sich wo" bei Deiner PLZ oder über die Bereich "Mitglieder" oben in der Navigationsleiste. Dort kannst Du auch nach Mitgliedern suchen, die in Deiner Gegend sind. Wer sich dort eingetragen hat, erscheint auch in der Karte, die Du ebenfalls in der Navigationsleiste findest.Ich danke euch mal ganz ganz doll, danke euch für die Tipps.
Danke euch auch für die liebe Aufnahme hier.
Nun habe ich noch eine Frage, ob evtl. hier im Raum Niederbayern oder so jemand is, der sich evtl. mal opfern würde und mit mir üben gehn würde?
Das wäre naklar total klasse.
Danke euch nochmal und schönen Wochenstart