Original von DarkStar
also postet mal bitte was euch gestört hat, damit ich das beim nächsten versuch berücksichtigen kann
okay max, das hier wird etwas hässlich. aber wenn du klares feedback willst, dann sollst du es bekommen.
fangen wir damit an wer die idee für die convention hatte: das war eindeutig janine. und sie hat auch beziehungen zum zirkus, und sie hat das alles erst möglich gemacht. klar hat sie sich verstärkung gesucht, in dem fall gé als schirmherr und dich. du hast dich so dargestellt als ob es deine con ist, als ob du die idee hättest, als ob du der geistige vater des ganzen bist.
nehmen wir mal einen aus dem studivz, oder aus unserer halle, die dich nicht kennen. die lesen hier einiges in den threads, und du und dein ton haben da einiges versaut. auch hast du wer du bist und wie alt du bist und warum du diese con organisierst usw nicht dargestellt. dazu kommt dass die kosten nirgends transparent dargestellt worden, trotz mehrfachem nachfragen einiger.
mein vorschlag für die zukunft wäre: es geht nicht darum dass du in die analen der foren eingehst, sondern dass du dir ne menge arbeit machst damit menschen zu menschen finden können. genaugenommen dienst du den menschen. und das muss auch rüber kommen. achte das nächste mal wenn du einkaufst, ins kino gehst, essen gehst, mal darauf wie menschen aus dem dienstleistungssektor sich verhalten, beobachte und lerne.
bei klaren fragen von leuten nehm dir die zeit so klar und so freundlich wie möglich zu antworten.
damit gewinnst du vertrauen.
und letzendlich ist es vertrauen was die leute brauchen um geld auf ein konto zu überweisen und eine anmeldung ausgefüllt dir zuzusenden.
und dann versetze dich mal in einen menschen, der von der con gehört hat, und warum er sich anmelden sollte. klar, um all die netten leute aus dem forum mal zu treffen. und was ist mit denen die das forum noch nie gelesen haben, aber von der con gehört haben?
die leute lesen sich das hier alles durch, und suchen nach einem anreiz, nach einem gewinn, der mehr zählt als die unkosten.
nun, das sind die workshops.
ich selber hatte 2 ideen für workshops, die sehr gut angekommen sind, und die workshops ziehen halt wie gesagt auch leute.
dabei sollte man darauf achten was der workshop einem besucher bringt, nicht wieviel aufwand ein solcher workshop für den leiter ist.
du hast mir klar zu verstehen gegeben, dass meine beiden workshops deiner meinung nach keine richtigen workshops sind (die einen preiserlass rechtfertigen), also hab ich beide workshops abgesetzt.
und wie wirkt sowas wohl auf jene die uns beide nicht kennen?
nun, der eine hat mehr als 900 posts, 2 tolle ideen, die auch gut angekommen, und der selbsternannte organisator wischt das vom tisch (was ja noch haltbar wäre wenn der ton angemessen wäre).
also aus meinem bekanntenkreis sind viele leute abgesprungen die sich anmelden wollten, als sie das gelesen haben.
übrigens, im bekanntenkreis wurden auch stimmen laut, die da der meinung waren, du würdest dich an der con bereichern.
nicht dass ich dir das persönlich unterstelle, aber wenn du die kostenaufstellung nicht transparent machst, sind das eben mögliche reaktionen und gedanken der menschen.
also, ich denke aus sicht des organisatoren hast du alles richtig gemacht, auch war es richtig und klug die con abzusagen, wenn das geld nicht da ist.
aus sicht des public relation managers hast du so ziemlich alles falsch gemacht, das beste am ganzen war noch die geclonte homepage von gé, ohne die wäre das ganze erst recht dubios rübergekommen (aus sicht derer die dich nicht persönlcih kennen und das forum lesen)
gruß
marco