die Idee find ich geil.
Mit der Organisation, den Sicherheitsvorkehrungen und Bestimmungen hätte ich keinen Schmerzen.
Meine Bedenken wären jedoch, dass das Verständnis, dass an der ganzen Geschichte am Ende niemand draufzahlt, fehlt.
So eine Veranstaltung würde einiges an Kosten verursachen, für die Location, für Genehmigung, Sanitär, Feuerwehr, Parkplätze und und ..
Heut bekommt man leider eben nichts mehr umsonst.
Das heisst: bei einer Grossveranstaltung muss richtig Kohle rüberkommen, damit man am Ende nicht vor einem Schuldenberg steht.
Ist im Prinzip ja auch kein schlechter Gedanke: wir liefern die Show, die Zuschauer bezahlen wie überall, wo etwas geboten wird.
Aber: Ist das Verständnis dafür da ?
Ich meine, so lange einige
Poi - Spieler z.B. gegen Getränkebons eine Feuershow machen und damit den Wert unserer Performances gegen Null streben lassen, werden solche Vorhaben jeglicher finanzieller Grundlage entzogen.
Solange Firepoi - Shows nicht noch irgendwie auf einen bestimmten Level kommen ( mind. 100 Eu - oder .. gut 80 Eu pro Akteur / Auftritt )
können wir uns solche Ideen wohl abschminken.
Und uns bei denen bedanken, die unsere "Kunst" bei jeder Gelegenheit für einen Nulllinger anbieten.
Vielleicht wäre das auch mal die Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Denn damit machen diejenigen, die ihre Show für nen Appel und n Oi anbieten auch die Gagen für andere Künstler - die von ihrer Gage leben wollen und müssen - kaputt.
Ich sprech gegen niemanden, der gegen den Hut spielt, oder just for Fun im Park. Aber diejenigen, die Auftritte für Veranstalter oder Gastronomie für nahezu nichts machen (weil sie entweder das Geld nicht brauchen oder keine Beziehung zu Geld haben - oder dem Status, sich selbst seinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen) sollten sich einmal Gedanken machen, dass sie anderen Künstlern - und solchen Aktionen wie der, von der wir hier träumen, die Grundlagen entziehen.
Gehört nicht grade direkt zum Thema, sollte aber meiner Meinung nach auch mal überdacht werden.
Und würde uns helfen, einen finanziellen Background zu schaffen, um mal was richtig grosses auf die Beine zu stellen.
Also, wenn letztendlich die Voraussetzungen stimmen: ich wäre bei so einer Veranstaltung schon dabei, ggf. auch mit als Veranstalter.
Greez
Thilo