Erstmal danke euch beiden für das Feedback
Das ganze ist garantiert für diese Veranstaltung wahrscheinlich wirklich etwas zu groß angelegt, weil nicht das Publikum da ist - aber es ist ja auch sogesehen erstmal ein Test - vielleicht hat ja bei ner "Poi-only"-Veranstaltung wie der FS-Con oder bei ner EJC jemand die Lust etwas vergleichbares zu machen. Aber sowas muss man ja erstmal im kleinen probieren und lernen bevor man aufs große ganze losgeht und dort alles versaut.
Die Idee mit den 2 möglichen Enden des Workshops ist im Endeffekt ja auch nur dafür da, dass wir nicht wieder sowas haben wie in Lemgo, man hat einen Workshop aber dann doch nicht das Publikum dafür da - wobei ich nicht davon ausgegangen bin, dass da so viele Poispieler da waren. Sogesehen muss man ja etwas aus der Vergangenheit lernen ;-)
Ein großer Vorteil bei solchen Notizen ist zum Beispiel auch, dass ich auf unterschiedliche Tutorials aus dem Netz verlinken kann, zum Beispiel Pend vs
CAP, alleine bei dem Trick kann ich auf gefühlte 10 Videos von Drex verlinken was man da alles so raus machen kann.
Das mit diesem "Wunschgedanken an einem Workshop" ist aktuell noch so nen interessante Idee die ich habe - mal schauen was daraus so genau wird...
Jetzt mal bei dem Beispiel geblieben, jemand möchte gesondert darauf eingehen wie man sich mit CAP's drehen kann. Dann kann man die ganze Zeit darauf eingehen wie man das bei unterschiedlichen Tricks machen könnte. Sowas wäre eventuell angebrachter als es am Ende nochmal genau darauf einzugehen wie man sich mit den ganzen Tricks drehen kann hintereinander.
Oder wie kommt man in Tricks rein, aus welchen Bewegungsabläufe aus welchen anderen Tricks, 3D-Möglichkeiten, Atomics, Diagonal-Planes und und und ich glaube und hoffe, dass man so Erwartungen besser erfüllen und integrieren kann.
Das ganze entwickelt sich gerade für mich so immer mehr.
Es geht dann immer mehr weg von der Workshopleiter hat das Wissen und erklärt was er weitergeben will hinzu etwas wie - wir machen erst so eine Projektarbeit was euch wichtig wäre zu erfahren, wo eure wichtigen Punkte sind - und daraus entsteht dann ein Workshop mit dem Wissen des Workshopgebers und den Fragen der Teilnehmer, oder das ganze läuft dann mehr so paralllel ab - Konzept entwickelt sich und Fragen werden mittendrin mit beantwortet...
Was so ein kleiner Traumgedanke aktuell noch wäre, wäre diese Notizen bilingual anbieten zu können (deutsch,englisch) oder vielleicht auch noch multilingual (deutsch,englisch,französisch). Weil man dann so solche Sachen nicht für ein kleines Publikum erstellt, sondern eben für die "gesammte Community" - wenn ich mir mal so als Beispiel die Workshopliste von den Firedrums anschaue, würde ich dort wirklich gerne so ein paar Zusammenfassungen anschauen aus dem Grund - es würde mich interessieren was dort besprochen wird. Und es wäre mit der Idee eigentlich sogar möglich obwohl man halt mal eben einige tausend Kilometer Entfernung zwischen sich hat, aber es wird halt dann doch mehr Arbeit sein solche Sachen anzubieten.
Ich bin aktuell auch noch ein wenig am überlegen wie ich die ganzen Patterns gezeigt bekomme auf einem Bild, oder lohnt es sich vielleicht schon auf beretis vorhande Videos zu verlinken, oder eben selber Videos dazu machen.
Und im Notfall wird es halt der totale Chaos-Workshop
@Chris Gerade weil ich gerade so überskaliere hab ich gestern auch mal so ne FB-Note darüber geschrieben aber mein geschriebenes Englisch ist irgendwie nicht so schön wie mein gesprochenes...