Sie sind nicht angemeldet.

• »Akela« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:48

Die Feuerinsel 2011: Regelmäßiges Treffen München-Ramersdorf!!

[edit]Hier ein paar Eindrücke von der Feuerinsel: http://vimeo.com/26505024[/edit]

[edit]
Nachdem sich dieser Thread von "eventuell" zu "findet statt" gewandelt hat, hier die geplanten Termine für 2011. Bitte immer kurz von den Treffen die aktuellen Postings in diesem Thread überfliegen, falls sich kurzfristig etwas ändert.

Termine für 2011:
14. Juli
28. Juli
Achtung hier wechselt der Zweiwochenrhythmus!
04. August
18. August
01. September
15. September
29. September
13. Oktober
27. Oktober
[/edit]

Hallo,

es gäbe im Süden von München in Ramersdorf eine monatliche Feuerspielmöglichkeit direkt an der Rosenheimer Straße kurz vor der A8-Auffahrt, dort im Grünstreifen (nördliches Ende), der die Fahrspuren der Rosenheimer Straße trennt. Direkt daneben ist das Zar Supper&Bar. Nächste U-Bahn 3min Gehentfernung Karl-Preis-Platz.

Da ist ein kleines Backsteingebäude von Bäumen und Wiese umgeben, das Haus ist als Chillarea dabei, Stromanschluss für Musik und auch die Möglichkeit für uns, in Eigenregie zu bewirten. Also ähnliche Bedingungen wie damals in der Domagk, nur andere Location. Der Eigentümer Jürgen stellt das Gelände kostenlos zur Verfügung und übernimmt auch Kosten für die Beantragung einer offiziellen Feuergenehmigung. Einzige Bedingung: Fester Ansprechpartner für den Hausschlüssel.

Ich nehme an, das läuft unter dem Motto Stadtteilbelebung, ich kann es aber nicht recht einordnen. Ich finde es auf jeden Fall besichtigungswürdig. Gute Verkehrsanbindung auch für Leute außerhalb von München.

Wir - das heißt die Münchner Feuerspieler - könnten das Gelände gemeinschaftlich besichtigen und mit Jürgen persönlich sprechen. Wer Interesse hat, bitte melden.

Viele Grüße
Michi

[edit]Titel ergänzt "Die Feuerinsel"[/edit]
[edit]Titel verändert "Neues monatliches"[/edit]
[edit]Titel verändert "2011"[/edit]
Ich schreibe meine persönliche Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Akela« (3. Oktober 2011, 09:34)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:44

Hey Michi,
ich finde das hört sich fast zu schön an .. wo ist der Hacken?
Ich bin auf jedenfall gerne bei Besichtigung, Orga, etc. dabei ... die BA nähert sich
dem Ende und ich kann langsam wieder an neue Projekte denken ;-)
LOVE I***

See you Sat.
Aint no rules, aint no vow, we can do it anyhow .. I wanna jam wid you now ..

www.ISAria-Performances.de

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:14

heyhey,

klingt ja mal echt utopisch gut ^^
hehe, aber wollen wir mal keinen teufel an die wand mahlen ;)
klar bin ich auch dabei und würd mich gern mit engagieren, können ja sa. oder auf der con mal drüber sprechen.

bis bald

maurus
...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
- Edda -

Beruf: habe ich

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 19:25

Cool, da kann ich ja mit dem Radl kommen. Wenn ich Zeit habe besichtige ich gerne mit und evtl. auch Orga.

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Mai 2011, 13:21

Hey,
hört sich ziemlich gut an. Bin diesen Sommer in München hab also Zeit für ein kleines Projekt.
Gruß
Beni

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:17

Der Vorbesprechungstermin mit Jürgen ist nun fest vereinbart: Dienstag 24. Mai um 17:30 Uhr. Direkt vor Ort auf diesem Gelände. Es wäre schön, wenn wir da ein bisschen Gesicht zeigen. Wer Interesse und Zeit hat, kann einfach vorbei kommen. Wenn möglich, gebt mir vorher bescheid, dass ich weiß, wer kommt.

LIebe Grüße
Michi

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Mai 2011, 20:24

Schade, bin mo bis mi nicht in muc...
hoffe aber es klappt...:))

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. Mai 2011, 23:35

Hallo Michi!!!

das klingt ja alkles gut
ich denke, wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!

Archna + Samarpan

• Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:21

Hallo Michi!
Ich kann am Dienstag auch kommen.
Lg Sisa

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Mai 2011, 10:02

Super, freue mich schon.

Liebe Grüße
Michi

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Mai 2011, 13:18

hab zeit & bin dabei :)

bis morgen
...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
- Edda -

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Mai 2011, 21:07

super!

mehr so reden..., oder auch spielen ( für Feuern noch was früh????) ????????

S.

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:00

Kurze Rückmeldung, es sieht alles sehr gut aus. Wir machen uns jetzt an die Genehmigung, drückt die Daumen. Das Gelände ist echt super.

Viele Grüße
Michi

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:24

Ohhh schön zu hören!!! Call ya :knuddel:
Aint no rules, aint no vow, we can do it anyhow .. I wanna jam wid you now ..

www.ISAria-Performances.de

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 00:31

war wirklich viel versprechend ^^ bin sehr gespannt was des wird :)

btw, haken haben wir keinen gefunden :kopfkratz: :up:
- Edda -

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 16:30

Super. Freue mich schon auf das erste Treffen.

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:17

So, festhalten.

Die Feuer-Genehmigung ist mündlich beim zuständigen Brandschutzbeauftragten durch (sogar ohne Begehung, Kommentar "das sind Profis, die wissen was sie tun"). Auch die Beschallung bis Mitternacht ist vom KVR mündlich zugesagt. Wir warten nur noch auf die offiziellen Papiere. Damit steht der *tatarataa* FEUERINSEL nichts mehr im Weg.

Nun müssen wir einen Tag festlegen. Dies muss bis morgen (Freitag 10.6.) erfolgen, da Jürgen anschließend im Urlaub ist und wir sonst den KVR-Antrag nicht auf den Weg bringen können. Wenn wir das schaffen, könnten wir bereits in KW26 (ab 26.6.) starten.

Fr, Sa, So kommt nicht in Frage, weil an diesen Tagen regelmäßig andere Veranstaltungen dort stattfinden. Am Mi finden im Trambahnhäusl unregelmäßig Lesungen statt. Unter der Woche stehen also Mo, Di, Do zur Verfügung. Bei der Besichtigung hatten wir Dienstag favorisiert. Der Einfachheit halber würde ich auch den Dienstag vorschlagen. Alle zwei Wochen jeweils ab 20 bis 24 Uhr. Erster Termin wäre somit 28.6.

Ich bitte alle, die Interesse und Lust haben, in der Orga aktiv mitzuhelfen um eine kurze Rückmeldung bzgl. des Wochentags. Ich gehe davon aus, dass wir sicherlich 6 oder mehr Personen sind und es muss lediglich einer/eine davon sicher vor Ort sein, um auf- und abzuschließen.

Viele Grüße
Michi

Beruf: artist, dozent für kunst und bewegung

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:35

hi,

bin dabei und dienstag ist spitze. gerne auch mal orga. kein problem.

juhuu, ich freu mich, dass das geklappt hat. vor zwei wochen bin ich nämlich im luitpoldpark gewesen und hab gesehen, dass die allen ernstes die feuerbühne demontieren. staubwolke, hilti, kaputte stufen, halbe mauer weg. ich dachte ich verlier den glauben...

und there she is!!!! die feuerinsel!!!

bin natürlich beim einweihen dabei. 28.6. geht klar.
Styx. fire maniac.
www.pyrostyx.de

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:03

Die Feuerinsel ^^ heyhey, scheeee :)

des ist echt klasse, freu mich sehr darauf!

Kann sein dass ich mich täusch, aber mir war eher der Do. als favorisierter Tag im Kopf, da ja (zumindest ehemals) das Sonnenflammentreffen an einem Dienstag angedacht war.
Mir wären Di.&Do. gleich recht, Montag jetzt nicht uunbedingt, bin ich meist am regenerieren ;)

:huepf:

*edit* bitte!!!??? die bauen die Bühne vom Prinzregenten ab!? o_0
- Edda -

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:49

Das kling ja echt toll! :huepf:
hatte auch was vom Donnerstag im Kopf...bei mir würde sich der Dienstag aber auch einrichten lassen, Montag geht nicht.
in der woche ab dem 26.6. bin ich leider nicht in München :( , aber beim nächsten mal bin ich dabei :-)
lg