Hallo Unsinn,
erstmal möchte ich Dir meine Anerkennung dafür aussprechen, dass Du Dich an Leute wendest, die Erfahrung mit Feuerspiel haben und nicht heimlich alleine anfängst mit
Feuerspucken, das zeugt meiner Meinung nach von Vernunft und Reife.
Dann eine Frage: was sagen denn Deine Eltern dazu? Blöde Frage, ich weiß, nee, aber ich hab selbst zwei Kinder, die jetzt 13 und fast 15 sind. Die 13-jährige hat nach einem Jahr Trockenüben im Alter von 11 Jahren von mir ein extra leichtes Paar Feuerpoi bekommen, und durfte dann in meinem Beisein mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen auch damit spielen. Mein Sohn hat meiner Meinung nach zu wenig Routine und hätte sie nicht in die Hand bekommen, selbst wenn er gewollt hätte. Dafür Würde ich ihm durchaus mit dem Staff so viel Geschick zutrauen, dass er es nach ein wenig üben mal ausprobieren könnte.
Die "Kleine" durfte aber auch mit anderen Feuerkünstlern schon mal mit einem Feuerfächer spielen, bevor ich so ein Ding überhaupt in der Hand gehabt hatte, da war sie elf.
Nun kann nicht jeder das Glück haben, eine Feuerbegeisterte (Mama oder Papa) zu haben, allerdings hatten wir in unserer (hannoverschen) Truppe auch ein Jahr lang eine 14-jährige Waldorfschülerin, die unter Anleitung als Jahresprojekt Feuerpoi hatte und am Ende bei ihrer Show sogar einfache Partnerpoi-Elemente eingebaut hat. Ihre Mutter (auch Ärztin) kam zum Bringen und Abholen zu unseren Treffen, hat ihr bzw. uns ansonsten aber vertraut. War ihre Entscheidung und es ist auch nichts passiert.
Mein Vorschlag wäre, dass du vielleicht erstmal mit etwas einfacheren Disziplinen (zunächst mal ohne Feuer) einsteigst und wenigstens ein Elternteil mit ins Boot holst. Dann noch eine Frage: welches Husum meinst Du? Das an der Küste oder das in der Nähe von Nienburg bzw. Hannover?
Ich fürchte, so richtig helfen konnte ich Dir nun auch nicht, aber vielleicht ein paar Anregungen geben auf dem Weg zu Deinem feurigen Ziel.
LG,
Sangrita