Sie sind nicht angemeldet.

• »Pyrometheus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sportwissenschaftler, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:50

Eure Vorsätze für 2012

Hallo,

ich finde es mal wieder wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist. Bald haben wir schon wieder einen Jahreswechsel. Habt Ihr für 2012 irgendwelche Vorsätze oder fasst Ihr keine? Egal, ob feurig oder nicht, ich bin gespannt.

Mfg
Pyrometheus

Besucht mich unter http://www.pyrometheus.wg.vu

Nur wer selbst brennt, kann das Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:06

Eigenltich nur einen: Meine Vorsätzte vom Letzten Jahr weiterhin konsequent durchziehen... auf der Liste stand ganz oben: "Keine Vorsätze fürs neue Jahr" :-D
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:08

Hehe auch ein Vorsatz! :)

Im Grunde sind meine Vorsätze dieselben wie die Jahre davor auch: an mir selbst arbeiten, meinen Weg weitergehen und mir selbst treu bleiben. Ich glaub das reicht fürs erste. Wozu es da aber immer einen Jahreswechsel braucht, ist mir schleierhaft. Entweder ich mach etwas oder ich lasse es.

Beruf: Freibeu... ääääääh, Freilaufende Mediengestalt, Tastaturverkrümelmonster und Nahkampfknipse

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:14

Keine Vorsätze. 2012 muss einfach besser werden.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :-) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Beruf: Sportwissenschaftler, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:14

Ich weiß nicht, ob man es als Vorsatz bezeichnen kann, aber ich möchte 2012 auf jeden Fall meinen schwarzen Gürtel im Judo bestehen, aktiv beim Firefighter-Skyrun teilnehmen und natürlich in der Feuershow noch mehr dazulernen. Dazu sind Teilnahmen beim Evil-Flames Workshop-Wochenende und bei der 5. FS-Con geplant. Das sind jetzt ein paar Dinge, die ich für 2012 geplant hab.

Nur wer selbst brennt, kann das Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)

Beruf: Kaffeemaschienenreiniger

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:36

Studium Abschliessen und das Land verlassen :D Im Jahr drauf also für 2013 zurückkommen und das nächste Studium (Master) dann anfangen ;)
Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:33

Skyrun?? oh ha, da haste dir aber was vorgenommen. haste schon n team parat? zu sowas hätt ich wohl auch mal lust. dann hätt ich wenigstens n trainigsziel für 2012 ;)

wie bereitest du dich darauf vor?

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 00:24

Naja, dieses Jahr war ich als Begleiter dabei und hätte jemanden gehabt, der mit mir hochgelaufen wäre, aber ich bin "nur" Sporttrainer der Feuerwehr und mir fehlt die Atemschutztauglichkeit nach G26. Die sollte ich zwar problemlos bekommen, weil ich schon fit bin, aber beim letzten Skyrun hatte ich sie nicht und durfte somit vom Veranstalter auch nicht mitmachen.

Vorbereiten werde ich mich durch verstärktes Ausdauertraining. Bei uns in der Nähe gibt es in der Nachbarstadt wohl auch so einen Turm, der ist zwar nicht so hoch, wie der in Düsseldorf, aber zum Üben soll der gut sein. Das ist jedenfalls die Empfehlung der Feuerwehr. Ansonsten mal sehen. Erstmal will ich einfach nur dabei sein und ein "Finisher-Shirt" haben *g* Ich weiß zwar, dass es hart wird, aber hey.. ich bin Kampfkünstler und da ist sich selbst quälen, wenn es sein muss nichts neues.

Ich geh da offen ran und freu mich einfach drauf, auch wenn ich weiß, dass schon viele Atemschutzträger über ihre Grenzen gehen mussten, um oben anzukommen. Unterschätzen darf man die Aufgabe nicht. Das könnte sogar die Hölle werden, aber hey, als Feuerspieler kann ich Hitze ab :-)

Wird schon...
Dabei sein ist alles (sagt Olympia)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:42

also je mehr ich darüer nachdenke, desto mehr lust habe ich darauf.

ja, das wird ne harte sache werden. aber ein finishershirt wäre schon cool.
ich glaub, ich frag hier mal n paar leute.

vielleicht laufen wir uns da ja übern weg ;)

tjoa, dann wäre das also mein vorsatz für 2012

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:21

Warst Du schon mal beim Firefighter-Skyrun dabei?

Schau Dir das mal an. Also mir kribbelt es in den Füßen. Das ist echt hart da hoch, aber ich will es schaffen! Ich liebe die Herausforderung!
Könnte direkt loslaufen. :)

Wenn wir uns bei diesem Event treffen fänd ich das super! Weiß nicht ob erlaubt, aber könnten ja ein FS-Skyrun-Team bilden. Dann erklimmen wir den Olymp äh den Rheinturm zusammen...

Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz

• Nachricht senden

11

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:41

Ich habe keine Vorsätze ... weiß nich, bin nicht so traditionel das ich n Jahreswechsel brauch um was zu ändern °_°;

Wenn ich mit rauchen aufhören will tu ich das..egal ob vom 31.12. zum 01.01. oder vom 13.08. zum 14.08. °_°;
FLASCHE!

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:15

Wenn ich die Vorsätze mal runterbrachte nur aufs Poi spielen ... Dann wäre es ein grosser Wunsch mit den guten in Deutschland mithalten zu können :-)

Ist ein großes Ziel ... Aber das machen gute vorsätze ja aus :-)

Keep spinning

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:00

aso.

wer sind denn die besten in deutschland?
LauterSchoeneDinge2012.--->
<3

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. Dezember 2011, 07:44

Mein Vorsatz

(jaaaaa, wie jedes Jahr!):

Mehr Poi spielen! DEFINITIV!!!!!! :jaja:

Ach ja, und endlich meine Angst vor Feuer besiegen! :hothead: Hoffe ich werde jetzt nicht gleich aus dem Forum geschmissen :motz: !

Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! :flower: :star: :innocent: