Sie sind nicht angemeldet.

• »Clouseau« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Programmierer (SPS S5, S7)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 23:49

Neue Omnia-CD

Für alle die die Musik von Omnia mögen, aber die werden es eh schon wissen, es gibt eine neue CD von Omnia. Wolf love heißt das gute Stück und ist wieder jeden Euro wert!
Und! es ist zwar schon wieder ein paar Wochen her, so daß ich jetzt drüber schreiben kann...ich könnt mich immer noch totärgern...ich hab das Konzert beim Festival Medieval in Selb verpasst!
Konnte nur am Samstag hin und Omnia hat am Freitag gespielt! *kurz mal gefrustet ins Klo brüllen*. :wut:

Allerdings hat am Samstag dann Qntal ein supergeiles Konzert gegeben. Mit diversen Gästen, u.a. "Epi" ein Mongole der absolut geilen Kehlkopf- und Obertongesang gebracht hat. Und einen Rap auf mongolisch! in einem Qntal-Song! Das hat mich wieder entschädigt.

Man kann auch beim Miroque-Versand auf ein Omnia-Banner (3,5x2m!) bieten. Aber wo soll ich das hinhängen? :biglaugh:

Beruf: Zimmerer Azubi

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Oktober 2010, 21:23

Hey du warst aufem Mediaval?
I'm not drunk, I'm Scottish

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Oktober 2010, 21:42

Ist das jetzt ne Fangfrage? Haben doch miteinander gesprochen. (Da war noch 'n Mädel bei dir mit und ein Jonglierer).

Beruf: Bio-Student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:11

Naja. Die Zeiten ändern sich ... Omnia leider auch. Das was ich vorher an Omnia so sehr schätzte finde ich kaum noch .... ich hab nen regelrechten Schock bekommen als ich zu dem gerappten Lied kam. =.=

Für meinen Geschmack das schwächste Album bisher. Sie haben sich halt weiterentwickelt, aber in eine Richtung die sie für mich nicht mehr so interressant fürs Poispiel macht. Obwohl ... wenn ich mal einen privaten Auftritt für HipHop-Höhrer haben sollte ...o.O ... ja, ich nehme es ihnen übel. Omnia. Wie konnten sie nur. *seufzt*

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:25

@feuerfünkchen

Ja, der Stil hat sich weiterentwickelt. Aber das war auch schon vorher so, Sine Missione z. B. fand ich nicht wirklich toll.
Ein paar Lieder auf der neuen CD gefallen mir auch weniger, vor allem die am Anfang. Der Rest des Albums reißt es aber wieder raus.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:46

Oh, da sehe ich erst jetzt diese Diskussion.

Ich hab sie letzte Woche bekommen, die neue Scheibe, und als ich sie so im Hintergrund mal hab laufen lassen, bin ich erst mal zusammen gezuckt und dachte: moment mal, ich hab da irgendwie was falsches gekauft.

Aber Leute - ich find's großartig.

Wie Clouseau schon schrieb, sie haben sich immer weiter entwickelt, kein Album war wirklich wie das vorhergehende, und - hört Euch mal die CyberShaman an... huiuiui.

"Dance until we die" ist natürlich erst mal ein Schock für die Mittelalterfreaks. Aber wer sich mal die Mühe macht, ein wenig dahinter zu blicken, der wird erkennen, dass das Steve Sic ist, wie er leibt und lebt. Eigentlich find ich's total logisch, dass er so ein Stück geschrieben hat, und es ist aussagetechnisch wirklich gut. Gut - ich kann auch generell mit qualiativ gutem HipHop etwas anfangen, deshalb fällt's mir vielleicht leichter. Ich finde die Kombination aus HipHop und den Harfenklängen etc. ziemlich genial und einzigartig. Eine kreative Höchstleistung - flow at its best. Und außerdem ein echter "Wachmacher" - super! Diese Energie dahinter...

Ich habe mich gewundert, wo plötzlich das viele Klavier herkommt, und wer das wohl live spielt, aber ich war durch Lieder wie "Old Man Tree" schon ein wenig vorbereitet (übrigens auch ein echt geiler Song).

Meine persönlichen favourites sind "Teachers", "Cornwall" und "Wheel of time". Die neue Taranis-Version ist auch gut, finde ich.

Was tatsächlich etwas fehlt, sind Sachen, zu denen man gut poilieren kann. Aber *g* ich glaub, das war auch nicht das, worauf Omnia so Wert legen ;o)

Anders - aber immer noch Omnia.
Ich lebe, also spinn ich.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:15

What? Jetzt bringst du mich durcheinander! Hatte ich Zimmererkluft oder ne Gewandung an?

Gott im himmel war ich wieder so betrunken das ich nichts mehr weiß?

Beruf: Koch (Lehrling)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:56

@clouseau

biete auf das Banner!!! dann schenkste es mir zu weihnachten und ich kanns in meine neue wohnung hängen. Da brauch ich nicht zu streichen^^

LG
Willi

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:41

@willi

Mach ich glatt, aber da müssten wir schon schweres Glück haben.

@phil
Betrunken kamst du mir eigentlich nicht vor. Aber das kann ja manchmal täuschen. :-)
Kann mich nicht so ganz genau erinnern, ob du Gewandung anhattest. Definitiv aber keine Zimmererkluft. Und gesprochen haben wir am Samstag nachmittag vor der großen Bühne. Wir kannten uns vom sehen von der FS-Convention. Und zumindest meine ich, daß du gesagt hast, daß du im Forum Phil heißt aber eher selten was schreibst.
War denn da ein Mädel bei dir dabei, daß auch auf der FS-Con war? Die hab ich nämlich auch erkannt.

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:05

931 Beiträge? Selten? ich glaube nicht *g*

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:12

Uii, hab ich gar nicht geguckt. Mir kam sowieso der Avatar so bekannt vor. Wer wars dann aber vom Forum, den ich getroffen hab?

@Willi
hab grad geboten, aber nicht gewonnen. Originaltext: Danke für ihre Spende, aber sie haben nicht gewonnen. Tät am liebsten gleich noch mal bieten. Wo ist denn da der Hinweis, daß Glücksspiel süchtig macht?

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:30

Ging mir genauso, ich hab auch schon zweimal ;o) So langsam könnt's spannend werden...

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:54

NeNe ich hab mit dir net gesprochen leider ich kann ja mal ein bild anhängen vllt hast mich zumindest mal gesehen! Muss die Bilder erst noch aufen Pc machen wenn ich mal dazu komm vllt am We
Lg Phil

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:43

So, jetzt hab bin ich doch mal auf die Idee gekommen in dein Profil zu schauen. Bist definitiv zu jung, hab also mit jemand anders gesprochen. Aber mit wem?
Is ja toll, da treiben sich die Feuerseelen auf'm Festival rum und keiner weiß vom andern.
By the way, es ist so mindestens einer mit Zimmererkostüm (oder wie man das nennt) auf dem Fest rumgelaufen. Kam mir aber älter vor. (Kann mich auch täuschen).
War sowieso recht schön, hab grottige Poi-Spieler/innen gesehen, selbst mir mal paar Poi ausgeborgt (hatte meine nicht mit, hab gar nicht damit gerechnet, daß man da mit Feuer spielen kann), bin nach dem Spielen mit 2 Leutln aus Magdeburg oder so ins Gespräch gekommen, hab fürs Forum geworben.

Die grottigen Spieler haben, glaub ich, sogar zu einer der engagierten Gruppen gehört. Irgendwie hat sich so mein (Vor)-Urteil bestätigt, daß professionelle Feuerspieler oft in ihrer Entwicklung stehenbleiben. Bin zwar selber nicht wirklich einer der Cracks, aber ich häng so in der Mitte rum. Und das was da so gezeigt wird, das konnte ich nach 2 Monaten schon besser. Schräge Ebenen, ne 3BTW und n' butterfly. Vielleicht noch 'n corkscrew und (sehr beliebt, da einfach und wirkungsvoll) ne buzzsaw.
Choreografie oder ähnliches dann fast immer Fehlanzeige. Oder wenn, dann recht konfus. (Zu sehen bei der kleinen Show am Samstag.)

Will damit niemanden schlecht machen, oder behaupten ich könnte es besser. Aber ich verdiene ja auch nicht mein Geld damit.

Beruf: Hofnarr und Barde

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:55

Ich war leider Lang nichtmehr online deswegen auch erst jetzt mein Beitrag.
Ich hab die Cd schon etwas länger (schon vor dem deutschen release aus NL einfliegen lassen) und finde, dass Omnia immer noch einzigartig sind. Ja sie sind moderne (und wie ich finde zu Klavierlastig) geworden aber immernoch jeden Cent wert. Und was giebt es Schöneres als zu Omnia ne kleine feuersession im Park zu starten (vorallem bei virtuosen stücken wie dem Saltatio Vita oder Taranis Jupiter).
Also ich fand sie Klasse, finde sie Klasse und werde sie immer Klasse finden. 8)
Hang loose Funky
Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature

• Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:09

Stimmt - Saltatio Vita... dazu kann man natürlich auf jeden Fall spielen - und wie!

Beruf: Student

• Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:19

also ich finde die neue CD Klasse... zwar nicht unbedingt so extrem geeignet zum Poi spielen... aber so ist sie klasse...
Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein

• Nachricht senden

18

Freitag, 5. November 2010, 20:48

Hallo
ich mach grad ne Chorio für Wytches Brew von Omania.
Wie findet ihr die Chorio?
Intro: Anzünden und nach vorne gehen.
1.mit Gesang: 3beat weave
1.ohne gesang: forward
2.mit gesang: windmill wagerecht
2.ohne gesang: ein Kreis oben, ein Kreis unten
3.mit gesang: 3BW hinlegen evtl. noch oben spielend
3.ohne gesang: ein Kreis am Körper, ein Kreis vom Körper weg
1.Langsam: Piuretten und durch die Beine schwingen
2.Langsam: ein Poi um Kopf anderen hängen lassen
4.mit gesang: windmill senkrecht
4.ohne gesang: butterfly