Oh, da sehe ich erst jetzt diese Diskussion.
Ich hab sie letzte Woche bekommen, die neue Scheibe, und als ich sie so im Hintergrund mal hab laufen lassen, bin ich erst mal zusammen gezuckt und dachte: moment mal, ich hab da irgendwie was falsches gekauft.
Aber Leute - ich find's großartig.
Wie Clouseau schon schrieb, sie haben sich immer weiter entwickelt, kein Album war wirklich wie das vorhergehende, und - hört Euch mal die CyberShaman an... huiuiui.
"Dance until we die" ist natürlich erst mal ein Schock für die Mittelalterfreaks. Aber wer sich mal die Mühe macht, ein wenig dahinter zu blicken, der wird erkennen, dass das Steve Sic ist, wie er leibt und lebt. Eigentlich find ich's total logisch, dass er so ein Stück geschrieben hat, und es ist aussagetechnisch wirklich gut. Gut - ich kann auch generell mit qualiativ gutem HipHop etwas anfangen, deshalb fällt's mir vielleicht leichter. Ich finde die Kombination aus HipHop und den Harfenklängen etc. ziemlich genial und einzigartig. Eine kreative Höchstleistung -
flow at its best. Und außerdem ein echter "Wachmacher" - super! Diese Energie dahinter...
Ich habe mich gewundert, wo plötzlich das viele Klavier herkommt, und wer das wohl live spielt, aber ich war durch Lieder wie "Old Man Tree" schon ein wenig vorbereitet (übrigens auch ein echt geiler Song).
Meine persönlichen favourites sind "Teachers", "Cornwall" und "Wheel of time". Die neue Taranis-Version ist auch gut, finde ich.
Was tatsächlich etwas fehlt, sind Sachen, zu denen man gut poilieren kann. Aber *g* ich glaub, das war auch nicht das, worauf Omnia so Wert legen ;o)
Anders - aber immer noch Omnia.