Sie sind nicht angemeldet.

• »Firedance« ist der Autor dieses Themas

Beruf: habe ich

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2009, 16:24

Mit Schülern Feuer spielen

Hallo,

wer hat Erfahrungen, was ich beachten muss, wenn ich an einer öffentlichen Schule mit Schülern Feuerspielen möchte.
Ich bin selbst normale Lehrerin und habe keine besondere Ausbildung, mache aber Zirkuskünste und jetzt wird es mal Zeit, dass wir mit Feuer spielen.

Die Schüler sind 5. bis 7.Klasse
Danke für Tipps.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 20:09

kommt drauf an was du machen willst:whoa:
Poi, devilstick,staff, etc.?

Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)

• Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 01:15

Also ich kann dazu nur beisteuern dass unser schulleiter ein wenig entsetzt aussah, als ich letztens nebenbei erwähnt hab man könne die Poi ja auch mit feuer spielen.

(wir haben in der schule eine kleine poi-AG, von der er eigentlich recht begeistert ist.)

also auf alle fälle mit cheffe und hausmeister absprechen, letztere haben da sicher gerne eine vorwarnung wenns auf einmal verbrannt riecht.
und sonst halt das übliche... einverständniserklärung der eltern bei nicht volljährigen, und versicherungsmäßig absichern. und natürlich den schülern entsprechendes verantwortungsbewusstsein einimpfen, aber das versteht sich ja von selbst.

• Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 12:17

Vielleicht ist es etwas gewagt, aber ich wollte Poi, devilstick und evtl. feuersprucken machen.
werde mich informieren wegen versicherung. einverständnis der eltern muss eh sein.
werde schon sehen was ich davon habe....
evtl. bald arbeitslos....

Beruf: Bit und Byte Schupser

• Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 13:22

Hallo,

das mit dem Feuerspucken würde ich sein lassen. ^^

Damit kommst du ggf. in Teufelsküche.

LG Stulle