Sie sind nicht angemeldet.

• »Firedance« ist der Autor dieses Themas

Beruf: habe ich

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2009, 16:24

Mit Schülern Feuer spielen

Hallo,

wer hat Erfahrungen, was ich beachten muss, wenn ich an einer öffentlichen Schule mit Schülern Feuerspielen möchte.
Ich bin selbst normale Lehrerin und habe keine besondere Ausbildung, mache aber Zirkuskünste und jetzt wird es mal Zeit, dass wir mit Feuer spielen.

Die Schüler sind 5. bis 7.Klasse
Danke für Tipps.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 20:09

kommt drauf an was du machen willst:whoa:
Poi, devilstick,staff, etc.?

Beruf: Student (Chemie/Physik, Lehramt an Gymnasien)

• Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2009, 01:15

Also ich kann dazu nur beisteuern dass unser schulleiter ein wenig entsetzt aussah, als ich letztens nebenbei erwähnt hab man könne die Poi ja auch mit feuer spielen.

(wir haben in der schule eine kleine poi-AG, von der er eigentlich recht begeistert ist.)

also auf alle fälle mit cheffe und hausmeister absprechen, letztere haben da sicher gerne eine vorwarnung wenns auf einmal verbrannt riecht.
und sonst halt das übliche... einverständniserklärung der eltern bei nicht volljährigen, und versicherungsmäßig absichern. und natürlich den schülern entsprechendes verantwortungsbewusstsein einimpfen, aber das versteht sich ja von selbst.

• Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 12:17

Vielleicht ist es etwas gewagt, aber ich wollte Poi, devilstick und evtl. feuersprucken machen.
werde mich informieren wegen versicherung. einverständnis der eltern muss eh sein.
werde schon sehen was ich davon habe....
evtl. bald arbeitslos....

Beruf: Bit und Byte Schupser

• Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 13:22

Hallo,

das mit dem Feuerspucken würde ich sein lassen. ^^

Damit kommst du ggf. in Teufelsküche.

LG Stulle
Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle

• Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2009, 13:50

alles klar.

da will ich nicht landen. außerdem kann ich das ja selbst nicht so richtig. ich glaube ein bißchen von diesem pulver ins feuer gebröselt schaut ja auch schon ganz nett aus.

Beruf: Hofnarr und Barde

• Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2009, 14:48

Zitat

Original von Funky
also da ich als 9t kläsler am Gymnasium sagen würde, dass unsere Klasse dank einigen spezies sowas nie hinbekommen würde ohne starke Verletzungen, würde ich sagen, dass es problematisch werden könnte.

Oder klein anfangen und größer werden

Zumal in einigen Schulen, die Lycopodiumexperimente (in Brenner "bröselN" bzw laufen lassen, UND von der Hand reinpusten UND auch Soucken) mit zum festen lehrstoff gehört ab ich glaub in der 11ten erst.
Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature