Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kai« (11. Oktober 2011, 08:30)
Ich hab ja auch in letzter Zeit Post von diversen Abmahnkanzleien bekommen

Würde aber vermutlich arg mies klingen

Zitat
Sie dürfen:
- das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen
- Abwandlungen und Bearbeitungen des Werkes bzw. Inhaltes anfertigen
- das Werk kommerziell nutzen
Zu den folgenden Bedingungen:
[*]Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.

Zitat
Außerdem müsstest du im Notfall der Gema beweisen, dass der Künstler nicht von der Gema vertreten wird - Gema-Gesetze eben…
Zitat
Also Beethoven&Co darf in dein Video bedenkenlos rein.
Leider ja, der Endverbraucher wird unter generel verdacht gestellt und die Beweislast umgedreht....traurig ist aber so.
Zitat
Stimmt das so? Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
Zitat
Außerdem müsstest du im Notfall der Gema beweisen, dass der Künstler nicht von der Gema vertreten wird - Gema-Gesetze eben?
Stimmt das so? Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
Zitat
aber wie is das generell dann mit sachen die unter der CC lizenz veröffentlich wurden?
Wenn es unter CC BY 3.0 veröffentlich wurde:
Zitat
Sie dürfen:
das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen
Abwandlungen und Bearbeitungen des Werkes bzw. Inhaltes anfertigen
das Werk kommerziell nutzen
Zu den folgenden Bedingungen:
[*]Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
Heißt ich darfs in meinem Video verwenden, muss ich den Namen des Künstlers des Musikstücks erwähnen und ebenfalls unter der CC BY 3.0 das video veröffentlichen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beowolf« (12. Oktober 2011, 22:44)
nur mal so aus interesse ,da ich hier gespannt mitlesen:
Ist es dann eigentlich Pflicht, bei den CC-BY Lizensen, den Urheber direkt IM Video zu nennen, oder würde es auch langen (so man es z.b. bei youtube hochlädt) ein kommentar unter dem Video zu posten in dem halt eben steht von dem das Lied ist mit link usw. ?
).
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Sportwissenschaftler, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik
.