Ich wurde neulich auch gleich angesprochen: "hey beim Supertalent waren auch welche, die sowas wie du gemacht haben" Da hab ich erst gedacht: oh nein, nicht diser Seraphkram. Aber sie meinte gleich: "ne, das waren viele und es sah gut aus"
Hab gleich ins Forum geschaut, weil ich dachte, da muss es ja schon ne Runde zu geben. War auch verwundert, dass es noch nix gab. Aber jetzt gibts ja n Fred
Zunächseinmal finde ich es bewundernswert, dass eine Gruppe, die offensichtlich etwas hochwertiger spielen kann, sich in so eine Mainstreamsendung begibt.
Ich glaube, das, was wir hier zu sehen bekommen haben, war ganz klar auf diese Sendung und die dementsprechenden Erwartungen zugeschnitten.
Natürlich mussten sie hier in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Sachen zeigen und dann auch noch möglichst spektakulär sein.
Die Zuschauer hier und auch die Jury sind wohl in keinster Weise an Kunst interessiert, sie wollen nur durch viele WOW-Effekte begeistert werden.
Ich persönlich stell es mir sehr schwierig vor in so einer Umgebung aufzutreten. Wenn ich schon von einem Auftraggeber höre "Das muss möglichst gefährlich und spektakulär aussehen" dann hab ich schon gar keine Lust mehr drauf.
Und ich finde, diese Gruppe hat es schon ganz gut hinbekommen, den dort geforderten Ansprüchen gerecht zu werden. Trotz viel Action haben sie dennoch auch Feuerkunst gezeigt. Die Choreo wird bestimmt ne Menge Arbeit und Training gekostet haben. Und sie hat eigentlich ganz gut gesessen.
Klar reißt so ein Auftritt die Fachwelt hier nicht völlig vom Hocker. Aber es ist auch schwer, andere Feuerkünstler noch zu begeistern. Zumal ich glaube, dass sie auch technisch anspruchsvolle Sachen spielen können und ihre normalen Shows vielleicht n ordentliches Stück besser sind.
Mir hats gefallen.
Ich kann nur diese ganzen Möchtegernjurys nicht ab, die immer meinen, dass ihre Meinung die ausschlaggebende ist. Zumal ich sowieso eine Abneigung gegen RTL hab

Scheiße, schon wieder so n langer Post *grinz*