Sie sind nicht angemeldet.

• »Detroit« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 07:22

Festival der Reformation 2011 - Feuershow als Finale

Zum Beginn des Festivals der Reformation 2011 in Bad Hersfeld gab es bei der Eröffnungsveranstaltung in der Stiftsruine als Finale eine fantastische Feuershow vor grandioser Kulisse. Das Publikum genoss sichtlich jeden Augenblick und war total begeistert. Und auch wenn die Sicht durch ein Regenschutzdach für mich als Fotograf leider etwas eingeschränkt war, so habe ich doch mein möglichstes getan um eine kleine Fotoserie zu erstellen. Anbei als Appetithappen auf die kommende Fotoserie ein erstes Foto.

Btw: Ich habe mal angefangen bei Facebook eine Fanpage für Seitenstopper ins Leben zu rufen. Es wäre toll wenn Ihr diese mit einem "Gefällt mir" unterstützen könntet.

Vielen Dank!

bis dann
Frank

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:16

Dieses Foto zeigt Gé im Einsatz.

bis dann
Frank

Beruf: Extreme-Couching-Sportler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:20

einfach mal wieder klasse fotos :up:
!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
:hothead:

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 20:14

Vielen Dank. Anbei ein paar weitere Lichtstimmungen dieses tollen Abends.

bis dann
Frank

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 18:59

Das Lichtsituation war schon brutal. Die Bandbreite reichte von gar kein Licht, über Weiß bis zu Knallrot. Zum Glück kam je nach Uhrzeit (innerhalb der 15min Showdauer) und der Belichtungszeit ein restlicher Teil der blauen Stunde zum tragen. Dann sah es etwa so aus:

bis dann
Frank

Beruf: Uhrmacherin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:05

Detroit du machst super schöne Fotos. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefällt. Irgendwie alle. :)

Beruf: Lebenskünstler und hauptberuflicher Spassmacher

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2011, 08:43

finde auch, super Bilder und n Hammer set up:)
"Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

Beruf: Bit und Byte Schupser

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2011, 09:57

Huhu,

magst eigentlich ein wenig zu deiner Technik verraten?

Ich versuche ja auch immer Biulder auf dem Niveau hinzubekommen, aber irgendwie liege ich doch Meilenweit davon entfernt, soclhe Ergebnisse zu erziehen. :/

Was setzt du denn als Objektiv an welchem Body ein? Blitzanlage oder einfach nur ein sinnigen Systemblitz?

Der Technikfreak in mir ist sehr wissbegierig. ;)

Lg Stulle
Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle

• Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2011, 18:40

Es freut mich sehr, wenn auch Anderen meine bunte, etwas andere Motivwelt gefällt.

@DerStulle
Die wesentlichen Teile meiner Ausrüstung kannst Du hier auf meiner Webseite sehen. Die wichtigsten Teile für solche Fotos sind ein Stativ mit einem beweglichen Kopf, ein L-Winkel für die Kamera und ein Kabelauslöser. Ein Blitz kann ich bei Live Shows meistens nicht einsetzen. Hier braucht man dann für Momentaufnahmen eine lichtstarke Linse. Fast alle Fotos dieser Serie entstanden mit einer Canon 5D MII und einem Canon 16-35mm.

@All
Die Serie ist nun komplett online und hier zu sehen. Mit dabei ist dann auch noch z.B. so was:

bis dann
Frank

Beruf: Bit und Byte Schupser

• Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2011, 19:26

OT: Technikteil :D

Hallo Frank,

besten Dank für die Infos.

Den größten Unterschied habe ich schon gesehen... deine 5D Mark II ist halt doch ein anderes Kaliber als eine EOS 400D. ;) ANsonsten bin ich ja auf dem richtigen Weg.

Stativ: vorhanden und benutzt
lichtstarkes Objektiv: 50mm 1,8 Canon
externe Auslöser: auch vorhanden

Also werde ich die Convention wohl diesmal primär als große Fotosession sehen.

Lg und besten Dank
Stefan
Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Mai 2011, 19:31

Hallo Stefan,

lass Dich nicht von der Kamera blenden. Ähnliche (fast gleiche) Fotos wären auch mit Deiner Kamera machbar!

Diese Fotos habe ich 2006 mit einer Canon 20D gemacht.
bis dann
Frank