Sie sind nicht angemeldet.

• »feuerfuenkchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bio-Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:09

Filmschneideprogramm

Hallo,

ich wollte mich mal umhören, ob jemand von Euch ein gutes nicht zu kompliziertes Programm zum schneiden von Filmen kennt, gerne mit einigen Effekten und Filtern, der Windows Movie Maker langt mir so langsam aber sicher nicht mehr.

*winkstlieb*

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 15:53

Hier hat chip online mal eine Fotostrecke zusammengestellt. Ich hab gleich mal auf Pinnacle verlinkt, mit dem ich bisher ganz gut zurechtkam. Vor allem ists kostenlos. ;)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:47

hei dankeschön, ich schaus mir gleich mal an :)

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2011, 20:45

Ich komme sehr gut mit dem von AVS4YOU zurecht. Kostet zwar aber dafür hast Du die Möglichkeit, Dir wann immer Du willst/Du sie brauchst noch weitere Programme runterzuladen.
Die Testversion ist kostenlos, wenn Du nicht bezahlst wird im Film ein Wasserzeichen eingeblendet.
Feed the Flames and keep them Dancing

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. Januar 2011, 00:49

Oh und für den absoluten Wohlfühleffekt hab ich noch eins:
Lightworks 2010

Mit dem (kostenlosen!) Programm wurden schon Filme wie PulpFiction, Departed und Mission Impossible geschnitten! ;)

Beruf: Lehrerin - sorry, is nu mal so - und das sogar noch aus Überzeugung ...

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 09:55

Nicht kostenlos, aber beides zu empfehlen:

Adobe Premiere Elements - der kleine Bruder zu dem Profiprogramm

und - noch etwas intuitiver und außerdem mit einer ganz ausgezeichneten Hotline und super Support über Community, Foren und Tutorials:
Magix Video auf DVD

Beide so um die 80 € (hab nicht nachgeschaut, aber das war's einma)

Servus
Chipsi
Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:32

So ... hier mein Fazit bis jetzt von denen die ich ausprobierte.

Pinacle - ich kann noch keine Verbesserung hin zum Moviemaker feststellen. Ich denke es kann nicht wirklich mehr, ok, die Titel sehen anders aus, da hat es dem Moviemaker was vor, aber so wirklich mein Geschmack sind sie dafür nicht. War der erste Eindruck erstmal.

Lightworks 2010 - geht auf meinem Computer nicht weil meine grafikkarte zu schlecht ist, bei meinem Freund kann es die meisten Video welche ich bearbieten möchte (selbstaufgenommene) nicht einlesen, aus diversen Gründen ... unbekanntes Format (Avi!?) unbekannte Framerate, und selbst wenn alles mal stimmt gibts ne Fehlermeldung - ne Beta Version halt, hat mich grad so garnicht überzeugt.

Adobe Premiere Elements - dafür habe ich auch eine zu schlechte Grafikkarte, aber was ich bei einem Freund davon anschauen konnte sah vielversprechend aus, sehr viele Möglichkeiten der Bearbeitung die man im Moviemaker nicht hat, leider läuft es dennoch nicht bei mir. :(

Ich bin grad nach Stunden des herunterladens, installierens, codecs suchens, treiber suchens ziemlich frustriert und mag nicht mehr.

Beruf: Student (Physik)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:19

Wenn einer weiß wie man Videos ordentlich bearbeitet, dann sind es die doofen Leute vom Diabolotreff.

Weil deren Videos sind wirklich richtig professionell gemacht.

http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=269

Und mal so als Tipp wer wissen möchte wie die schneiden:
http://juggling.tv/4785

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:47

Wenn die premiere bei Dir nicht läuft - schau Dir Magix an.

Ist sehr ähnlich aufgebaut, hat gleiche MNöglichkeiten - und läuft eigentlich auf jedem PC ....
Dazu sehr guter Service und Hotline :-)

Servus
Chipsi

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:59

Hi, ja ich denke ich schau mal , ob ich irgendjemanden finde der Magix hat ... :) ... aber wenn es ähnlich gute Ergebnisse erziehlt wie Adobe hat es sicher auch ähnliche Grafikansprüche, also gehe ich fast davon aus, das meine kleine Grafikkarte auch hier nicht mithalten kann.
Aber ein Versuch ists wert.

Ich möchte noch erwähnen, das mir von diesem verkrifften Codecpack das man für Lightstudio braucht mein Windows 7 kurz nach meinem Post abgeschmiert ist und sich auch nicht wieder starten lies (nur über abgesicherter Modus und Codecpack wieder deinstallieren ging es dann).

So.

*brummelbrabbelundweiterkämpf*

Beruf: Pyrotechniker, Feuerkünstler, Stuntman

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:37

Endless on Fire
Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
"Krach-Bumm-Krawumms"

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:55

Ich möchte noch erwähnen, das mir von diesem verkrifften Codecpack das man für Lightstudio braucht mein Windows 7 kurz nach meinem Post abgeschmiert ist und sich auch nicht wieder starten lies (nur über abgesicherter Modus und Codecpack wieder deinstallieren ging es dann).
8o Oje! Sorry! Ich dachte, die Leute von chip online würden nur superverlässliche Sachen anbieten... Tschuldigung. :(

Beruf: Programmierer und Feuerartist

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:55

Hallo :-)

ich arbeite seit 2 Jahren mit Magix und bin super zufrieden - man sollte sich aber registrieren, weil man nur so die Codecs bekommt, die man braucht um mpg/vob und einige andere Formate einzulesen. Auch sollte man unbedingt die automatischen Updates Installieren - das Prg läuf dann viel stabiler.

Sony Vegas soll sehr gut sein, das liegt auch in der Preisklasse um 100,-

Für Lightworks auf Win 7 64bit gibt es einen Patch den man braucht, damit es überhaupt startet - das wollte ich mal ausprobieren in der nächsten Zeit.

der diabolotreff rockt !!! :-)

lg
rana
verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:51

@Rana: hab ich auch gelesen wegen Lightworks, die haben jetzt eine geupdatete Version (10.0.1) inclusive patch, was du dir deswegen nicht mehr dazuladen mußt. Sei aber nicht zu enttäuscht, auf dem Computer wo es lief hat es wie gesagt fast kein Video eingelesen - Futurama hats gefressen, aber alles was wir an selbstgedrehten Sachen dahatten nicht.

Dann sollte ich Magix wirklich eine Chance geben .. o.O .... ich habe mich aus Not und Verzweiflung gestern wieder an den Movie Maker gesetzt und mir ein AddOn ersteinmal installiert das es mir ermöglicht, Bilder über das Video zu legen (Rahmen), was einer der Gründe war weshalb ich mich nach einem anderen Programm umschauen wollte.... aber es hat immernoch genügend nicht was ich gerne hätte ... aber vielleicht finde ich dafür auch AddOns.

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. Januar 2011, 23:22

Wende Dich doch an die Hotline von Magix und gib denen Deine Daten/Angaben durch.

Dir können Dir dann sagen, ob das programm bei Dir läuft oder nicht ....

Servus
Chipsi

Beruf: Freibeu... ääääääh, Freilaufende Mediengestalt, Tastaturverkrümelmonster und Nahkampfknipse

• Nachricht senden

16

Samstag, 15. Januar 2011, 09:31

Bei dem Thema frag ich gleich mal frech rein:
Kennt irgendwer auch was entsprechendes fürn mac?
Mit imovie komm ich gar nicht klar.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :-) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

• Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Januar 2011, 21:39

Auch wenn es jetzt kein Feuervideo ist ...

ist es doch das Ergebnis meiner Suche nach einem neuen filmschneideprogramm .. :) ... ist so zur Hälfte Movie maker (Schnitt) und zur Hälfte von Magix.

Ich denke ich mag Magix. :D

Beruf: Programmierer (SPS S5, S7)

• Nachricht senden

18

Montag, 17. Januar 2011, 22:46

Ist der Film jetzt von dir? Wenn ja, dann hast du dir also Magix gekauft, oder? Welche Version und wie gut ist das Programm jetzt? Hab nämlich auch schon mal damit geliebäugelt, mich dann aber nicht so richtig entscheiden können.

Und, der Film ist super. So ne Art Western (oder besser Eastern) im Schnee. Schön skurril. Ach Mensch, so ein Elektrokarren bei 0.36 ist schon immer mein Traum gewesen.

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:18

Hi,

also ein Freund von mir hat Magix, ich wollte es jetzt auch erst ausprobieren, bevor ichs mir kaufe. Weiß nicht genau welche Version er hat und wieviel die gekostet hat.

Daher kommt auch die Mischung MovieMaker und Magix ... ich habe fast nur den Schnitt gemacht (Movie Maker)... naja, und die Aufnahmen überhaupt erst aufgenommen und den Leuten gesagt wo sie sich hinstellen sollen und wie sie wohin schauen sollen ... also Kamera, Regie und Schnitt. Danach habe ich den Film an den Magix-Nutzer weitergereicht und erzählt welche Effekte ich haben wollen würde und wie ich mir den Abspann vorstelle, weil ich mich jetzt nicht erst einarbeiten wollte sondern mir gedacht habe, das er das sicher schneller hinbekommt aus ich .. nur immermal über die Schulter geschaut und Anregungen gegeben.

Es soll ein Trailer zu unserem zukünftigen Endzeitlarp sein :) ... daher wollten wir es auch so schnell wie möglich online bringen, je eher man wirbt umso besser. ^^ Aber eine Portion Westernflair ist schon dabei ... das macht die Musik, jamendo sei dank, ich lieb die Seite :D

PS: das E-Fahrzeug ist auch cool, wer uns besucht darf versuchen es zu reparieren, es hat Platten und die Batterien sind sicher runter, aber obs noch fährt? Wer weiß. Was ich am tollsten daran finde ... :) ... es ist ein Fahrzeug der Föderation (Star Trek) :D http://www.personal.uni-jena.de/~b1risa/Site-Endzeitcon/res/mut_pic9.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »feuerfuenkchen« (18. Januar 2011, 00:37)

Beruf: Programmierer (SPS S5, S7)

• Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:31

Ich denke die Batterien sind sicher kaputt. Die Teile wurden schon irgendwann ab den 60-ern gebaut, das jüngste ist sicher 30 Jahre. Wenn die Batterien nicht regelmäßig ge- und entladen werden, dann machen sie irgendwann die Mücke. Man täte sicher so Teile kriegen (Gabelstapler oder so was), aber die kann man nicht bezahlen.
Schade drum, rentiert sich leider nicht.
Aber vielleicht beamt's mal einer hoch!