Sie sind nicht angemeldet.

• »Pyrometheus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sportwissenschaftler, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2011, 22:57

Linksammlung zum Themengebiet Feuer??

Was haltet Ihr von dieser Idee?

Insgesamt 14 Stimmen

100%

Ja, finde ich gut. (14)

0%

Nein, ich bin dagegen.

Hallo,

was würdet Ihr davon halten, wenn es unter "Sonstiges" neben den Kategorien "Multimedia", "Organisatorisches", "Zum kleinen Universum" und "Anregungen und Kritik" noch einen Bereich "Linksammlung" gäbe?

Vielleicht könnte man diese Linksammlung auch an anderer Stelle in die Forenstruktur einbauen. Hintergrund ist der, dass viele von uns doch eine Website haben. In der Linksammlung konnte man dann ein wenig stöbern und sich die Websiten der anderen Feuerkünstler mal ansehen. Zur Linksammlung sollten dann nicht nur Websiten von den hier registrieren Feuerkünstlern gehören, sondern auch sonstige Links zum Thema Feuer. Das könnten z. B. Links zu Online-Shops sein, Links zu Organisationen, die sich mit dem Themengebiet beschäftigen, wie z. B. dem Feuerpädagogik e. V. oder auch Links zu weiteren Informationen rund um das Themengebiet Feuer.

Besucht mich unter http://www.pyrometheus.wg.vu

Nur wer selbst brennt, kann das Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2011, 16:12

Wenn du unter Mitglieder nachsuchst, sind sowieso die meisten Webseiten verlinkt.

Beruf: Sportwissenschaftler, Sport- & Fitnesstrainer der Feuerwehr Menden, Gründungsmitglied Feuerpädagogik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2011, 12:25

Ja das stimmt. Aber es sind dann eben auch "nur" die Websiten der Mitglieder und irgendwie erscheint es mir so, als wäre das doch recht umständlich dort zu schauen.

Wenn diese Idee umgesetzt werden sollte, bin ich natürlich gerne bereit beim Aufbau und Strukturierung der Linkssammlung mitzuwirken.

Nur wer selbst brennt, kann das Feuer in anderen entfachen. (Aurelius Augustinus)

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. September 2011, 17:15

Es gibt ein Modul für eine Linksammlung.
Dieses würde sich dann in einem weiteren Hauptmenüpunkt bemerkbar machen...

Langsam wirds da richtig voll...

ich bin seit geraumer Zeit am Nachenken, ob ich nicht ein Styleset machen soll, in dem die Beschriftung der Hauptmenüpunkte einfach fehlt und nur die entsprechenden Icons zu sehen sind, inklusive tooltips bei mouseover.

Was haltet ihr denn davon?
Admin
board@firesouls.de

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. September 2011, 22:37

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mir das gerade nicht so ganz vorstellen. Also gemeint ist jetzt nicht, dass ich dagegen bin, sondern, dass ich mir von dieser Idee gerade kein Bild machen kann. Wie sollte das denn Deiner Meinung nach aussehen, wenn die Beschriftung der Hauptmenüpunkte fehlt? Oder meinst Du mit der Beschreibung einfach nur, die Erklärung, die dabei steht, also wie beispielsweise bei "Organisatorisches". Dort steht ja noch drunter "Gesetze, Versicherungen..." Meinst Du, dass dann so eine Erklärung fehlt oder wie oder was??

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2011, 00:29

Nicht Foren - Hauptmenüpunkte...

Forum - Mitglieder - Kalender - Galerie... etc...
Admin
board@firesouls.de

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. September 2011, 09:40

Ok, danke für die Antwort.

Also das könnte ich mir gut vorstellen. Die bisherigen Icons sind ja doch recht eindeutig, sodass man das gut erkennen kann. Solltest Du dann das Modul für die Linksammlung dort einfügen und Hilfe beim Aufbau dieser benötigen, melde Dich bitte. Ich hab den Vorschlag gemacht und steh somit auch zur Verfügung.

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. September 2011, 12:04

Also bei mir ist die Hauptnavi nicht mal HALB so breit wie das Forum...
Man könnte also locker noch doppelt so viele Menüpunkte unterbringen *efg*
WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. September 2011, 13:13

Das dürfte je nach individueller Einstellung auch unterschiedlich sein. Bei mir belegt die Leiste der Hauptmenüpunkte ca. 3/4 der Fläche.

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. September 2011, 13:41

ähm sunny, nicht jeder hat einen bildschirm von diesen ausmaßen ^^

ich muss schon noch von allerhöchstens 1280 horizontal ausgehen ;)
Admin
board@firesouls.de

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. September 2011, 15:31

*ahwas* :) Alles unter 1900 Pixeln ist Kinderkram *ggg*
Was sagt denn die Statistik des Providers? Oder analysieren die die Auflösungen der Browser nicht mehr?

Naja, jedenfalls find' ich ne Linksammlung nach Kategorien grundsätzlich ne tolle Idee!

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. September 2011, 17:29

Hab ich im Grundsatz schon drüber nachgedacht.

Allerdings ist das verfügbare modul etwas arg ausladend programmiert - wenn sich das reduzieren liese oder ich ein anderes Plugin finde, werd ich das einbinden.

lg
Thomas
Admin
board@firesouls.de

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. September 2011, 19:48

Ich hab jetzt keine Ahnung wie das mit dem Menüpunkt wäre, aber alternativ kann man immernoch ein Forum einrichten, diesen für alle Nutzer (außer natürlich Admin und ggf. Moderatoren) sperren und innerhalb dieses Forums einzelne Threads (sortiert nach Linkthemen). In jedem Thread wäre dann auch nur 1 Beitrag, in dem die Links zu diesem Themen sind. So alternativ, allerdings wäre dies auch mit viel Aufwand verbunden, weil die Links alle per Hand eingetragen werden müssten.

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. September 2011, 21:31

Ein neues Forum wirds nicht geben, die Startseite ist mir sowieso schon viel zu lange, aber ich kanns leider nicht sinnvoll kürzen.

Ich muss mir das modul nocheinmal genauer anschauen, ich hab das schoneinmal in einer anderen community eingebaut, aber es ist ein wahnsinniger platzfresser... wenn ich das mache muss ich ettliches an den Templates machen, sodass das Ganze meinem Verständnis einer guten Webseite entspricht.

Das ganze muss ja schon irgendwie stimmig sein, nicht wahr? :)
Admin
board@firesouls.de

• Nachricht senden

15

Samstag, 17. September 2011, 09:12

Natürlich muss sowohl wohl überlegt sein, aber ich vertrau da voll und ganz auf Deinen Sachverstand. Du machst das schon :)

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. September 2011, 13:12

die linkliste wird anfang bis mitte november verfügbar sein, plusminus. bis dahin arbeiten wir an einer kleinen überraschung, die derzeit prio 1 hat.

wir werden einen kleinen schatz von 2004 reanimieren :) und es wird großartig :), wenns klappt :)
Admin
board@firesouls.de

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. September 2011, 13:29

Na das klingt ja super! Da wird man auch gleich neugierig und hofft einmal mehr, dass es klappt. Viel Erfolg dabei!

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. September 2011, 13:37

ohhhh thomas ... ich hasse dich :) ich bin echt schon gespannt was es wird... auch wenn ich schon so eine... ahnung... habe :)
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. September 2011, 13:59

*hüpf* *freu* *aufgeregt*