Sie sind nicht angemeldet.

• »Passenger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2011, 07:30

Vorschlag für Forumübersicht

Morgen,

Mal generell so ne Idee. Wenn ich auf www.firesouls.de/forum/ geh... seh ich zwar die Hauptkategorien der Foren. Aber irgendwie fehlen mir die Unterkategorien.

Könnte man da ned irgendwas machen dass man direkt von der Hauptseite die Unterforen sieht? Oder ist das eurer Meinung nach Optisch zu verwirrend?
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BigAl (05.07.2011)

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2011, 10:17

Jo, die Idee hatte ich auch schon... Ne Sitemap oder so! Wenn du bei Ebay was einstellst schlägt es dir auch Kategorien vor die passen könnten...
Das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht ausgeht!

@_V hat euch lieb!
:grinser2:

Beruf: Lebenskünstler und hauptberuflicher Spassmacher

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 06:56

jop, das waer ne tolle Sache, das macht dann auch das Finden der Kategorien leichter ;)
"Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:05

sowas gabs bis vor etwa 3 jahren.
ich habs aber entfernt, weil die forenstartseite ohnehin schon sehr lang ist.

und neuerdings würden wir beim mobilen styleset probleme mit der übersichtlichkeit bekommen.

aber ich teste das die tage und entscheide dann.

lg
thomas
Admin
board@firesouls.de

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:25

Also ich find's so auch übersichtlicher! Ich kenne Foren, wo alle Unterforen mit angezeigt werden - und das dient ganz sicher nicht der Übersichtlichkeit!
Ich mag's hier so gerne, eben WEIL es nicht so "voll" wirkt, aber trotzdem ganz viel drin steckt.
WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

Beruf: Digital Media Master-Student

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:51

Ich weiß nicht, wie's bei der Burning Board-Software mit Plugins oder Modifizierbarkeit aussieht, aber wie wäre es mit Java-Script-Rollouts für die Desktop-Ansicht? Z.B. mit ner Schaltfläche oder nem 1s-Hover um die Unterforen direkt in der Zelle des anvisierten Forums auszuklappen.

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:03

Wie wäre es denn mit einer Übersicht über die Kategorien als Teil der Suchfunktion? Dann hat man die Wahl entweder einen Suchbegriff einzugeben oder man schaut sich an welche Kategorien es gibt in denen die gewünschte Info versteckt sein könnte oooder wo das Thema das man eröffnen möchte am besten hin passt.
Das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht ausgeht!

@_V hat euch lieb!
:grinser2:

Beruf: Wirtschaftsassistent für Fremdsprachen & Korrespondenz

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:00

Ich weiß nicht, wie's bei der Burning Board-Software mit Plugins oder Modifizierbarkeit aussieht, aber wie wäre es mit Java-Script-Rollouts für die Desktop-Ansicht? Z.B. mit ner Schaltfläche oder nem 1s-Hover um die Unterforen direkt in der Zelle des anvisierten Forums auszuklappen.

Im Fach-Jargong auch "Dropdown" genannt?! Oo

Leute, gibts euch auch in Deutsch? (jaja, 'ich studiere aber Medien....'...bitte ma verständlich, dann könnt ich dir auch sagen ob ichs für ne gute Idee halte Oo)
FLASCHE!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:28

Nene, Dropdown wäre ja so ein ausklapp-Menü mit vorgegebenem Aussehen, das verschwindet, sobald man danebenklickt (z.B. im Post-Schreib-Fenster die für Schriftart und -größe). Mit Rollout meine ich so etwas, wie das hier:
Rollout-Test (mal ganz Naiv als Proof of Concept irgendwann für die Uni geschrieben)

Mit der selben Technik könnte man auch einfach z.B. die Oberforen-Zellen, also die mit Poi, Deutschland usw. einfach spontan nach unten vergrößern und so die Unterforen anzeigen. So haben wir es ja schon für die Kategorien Feuerkunst, Wer trifft sich wo... und Sonstiges.

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:34

Könnte man das nicht ganz einfach exakt so gestalten, wie das jetzt schon für die Hauptkategorien ist? Einfach nur am Anfang die Unterkategorien eben nicht ausklappen. Dann auf das + drücken und die Unterforen der jeweiligen Kategorie sind da...

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:12

Das wollte ich in etwa ausdrücken.