Rosten Feuerschalen aus Edelstahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosten Feuerschalen aus Edelstahl?

      Hallo,

      ich möchte meinem Bruder und seiner zukünfigten Frau zur Hochzeit eine hochwertige Feuerschale schenken, am liebsten aus Edelstahl. Ich hab da eine Seite gefunden, die mir in meiner Entscheidung sehr weitergeholfen hat, nämlich diese hier: feuerschaleedelstahl.com. Aber auf der Seite steht jetzt auch nicht wie lange so eine Edelstahl-Feuerschale hält.
      Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?
      Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich auf keinen Fall eine Feuerschale verschenken will, die gerade mal 1-2 Jahre hält und dann evtl. rostet... !
    • Selbst wenn sie rostet, ist das an sich ja nicht so schlimm...
      Mal ehrlich, da drin wird feuer gemacht, das ding wird (zumindest von innen) sowieso schwarz-dreckig werden, das lässt sich ja garnicht vermeiden. Und irgendwie bezweifel ich, dass sich jemand die mühe macht eine feuerschale danach auszuwaschen und zu putzen.

      Unsere Feuerschale (so eine stinknormale 80cm große) haben wir jetzt seit ich glaube 5 jahren im einsatz.
      Ja, die fängt an zu rosten. allerdings nur oberflächlich, nichts mit durchrosten oder sonstwas, es setzt sich halt nur von außen ein bisschen was an.
      Es würde wohl ne ganze menge bringen, die unter einem dach zu lagern, während wir die oft wochen- bis monatelang bei jedem wetter draußen haben. die schalen haben aber ja in der regel in der mitte ein kleines loch, sodass sich kein wasser sammelt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."