Musiksammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musiksammlung

      Hi Leute,

      Da ich immer und immer wieder auf der Suche nach neuer Musik bin dachte ich mir, dass man ja mal einen Thread auf machen kann wo man alles mögliche an Musik sammelt.
      Ich persönlich such immer Lieder in denen rhythmisch auch etwas passiert und gerne auch in Richtung Epik :D .
      Aber ich lasse mich jeder Zeit auch gerne auf neue Sachen ein, solange es einfach zu Bewegung passt (Lieblingsong zum üben ohne Feuer z.B. C2C "Down the Road"). Am schwersten tue ich mich da immer mit Jonglage und Diabolo.

      Mir geht es nicht nur um Musik für Auftritte sondern auch einfach so zum spielen.

      Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge, Ideen und Anregungen freuen.


      Lieben Gruß
      Marcus


      Und hier die Liste:
      (Stand 08.07.2019 20:42 Uhr)

      Aus dem Spiel Assasins Creed - La Havanna

      B

      C2C - Down the Road
      Cirque du soleil - kurios (Album)


      D

      E

      Faun - Gaia

      G

      Hans Zimmer - Circle of Life
      Hans Zimmer - The Last of the Mohicans
      Hans Zimmer - Wheel of Fortune
      Hans Zimmer - Zoosters breakout
      Highlite tribe - limboland (Album)

      Highlite tribe - trancelucid (Album)

      I

      J

      K

      Lindsey Stirling - Roundtable Rival
      Lindsey Stirling - Crystallize
      Lindsey Stirling - Shadows


      M

      N

      O


      Parov Stelar - The invisible Girl

      Q

      Rob Dougan Clubbed To Death - Rob Dougan

      Shpongle - Museum of consciousness (Album)
      Saltatio Mortis - Eulenspiegel

      Saltatio Mortis - Spielmannsschwur

      The Piano Guys - Let it go
      The Piano Guys - The Lord of the Rings - The Hobbit (Cover)
      The Drapers - Puttin on the Ritz
      Two Steps from Hell - Heart of Courage

      Two Steps from Hell - Skyworld
      Two Steps from Hell - For the Win
      Two Steps from Hell - Strength of a Thousend Men


      U

      V

      W

      X
      Y
      Z

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hand-of-Fire ()

    • Das ist eine gute Idee mit so einer Musiksammlung. Vielleicht bearbeitest Du Dein Thema so, dass ganz oben eine Musiksammlung zu sehen ist, die Du (ähnlich wie die Übersicht der Feuerkünstler/-gruppen) dann immer pflegst. So eine Musikübersicht könnte so aussehen:


      A

      B

      C
      .
      .
      .

      P
      Parov Stelar - The invisible Girl



      Videos würde ich nicht in die Liste machen, weil das irgendwann unübersichtlich wird. So jedoch kann jeder sich die Liste angucken. Falls bekannt, kann man auch das Genre dazu schreiben oder ähnliches. Da bist Du dann frei, weil es Deine Idee war.

      LG
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Genau. Ich hab einen Beitrag gemacht, den ich immer wieder bearbeitet habe und dann halt dazu geschrieben habe, auf welchem Stand diese Liste ist. Idealerweise findet man halt die Liste ganz weit oben (optimal als 1. Beitrag), sodass Leute nicht lange scrollen müssen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Da ich auch ständig nach Muisk suche und mich das schon mehr als einmal viele Nerven vor einem Auftritt gekostet hat (grade zum Beispiel), hier meine Lieblingslieder zum spielen:

      L - Lindsey Stirling - Roundtable Rival
      " - Crystallize
      " - Shadows

      S - Saltatio Mortis - Eulenspiegel
      - Spielmannsschwur

      T - Two Steps from Hell - Skyworld
      - For the Win
      - Strength of a Thousend Men

      Da fallen mir noch ein paar ein, wenn ich bei meiner Festplatte bin.



      Wenn noch jemand epische, Gema-freie Lieder kennt am besten recht schenll und wenigstens ein bisschen abwechslungsreich ;-)(ähnlich wie Skyworld von TwoStepsFromHell); ich bin grade dabei ein ordentliches Video für Bewerbungszwecke zu drehen und zu schneiden, da das aber sehr viel Arbeit ist würde ich das Endergebiss gerne frei benutzen, daher hängt der weitere Verlauf derzeit an der Musikwahl ...
    • Also für Körperfeuer finde ich das Lied "La Havanna" aus dem Spiel Assasins Creed mega gut, für meine Fächer nutze ich gerne "Gaia" von Faun und für meine Poi spiele ich zu "Puttin on the Ritz" in der Version von The Drapers. Viel Spaß beim feuern