Hallöchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute,

      Ich bin Marcus alias Hand of Fire. Ich komme aus der Nähe von Eisenach (Thüringen) und bin 16 Jahre alt. Ich habe damals in der Zweiten Klasse angefangen Diabolo zu spielen, aber halt auf dem Kleinkind Niveau. Irgendwann bin ich dann beim "Kinder und Jugendzirkus Tasifan" gelandet (dort bin ich heute als Workshopleiter tätig) und habe dort auch das jonglieren gelernt. Vor 3-4 Jahren hat das ganze dann richtig angefangen. Ich habe gefühlt alles ausprobiert und immer mal geübt. So spiele ich jetzt Diabolo und Poi, jongliere mit allem was irgendwie jonglierbar ist, laufe auf der Kugel, fahre Einrad, balanciere auf dem Rola Bola, drehe Teller, laufe auf Stelzen und bin akrobatisch nicht ganz unbewandelt. Da ich aber nebenbei noch zur Schule gehe übe ich nicht übermäßig viel. Im Diabolo spielen und Jonglieren bin ich jedoch nicht unbedingt schlecht. Ich kann alles was ich aufgezählt habe, aber eben nur in einem beschränkten Ausmaß, könnt ihr euch sicher vorstellen.
      Vor gut einem Jahr hat es dann auch mit dem Feuer angefangen. Habe mir also ein Feuerdiabolo, Feuerpoi und Feuerbälle angeschafft. Die handhabe ich auch schon sehr sicher. Nebenbei probiere ich mit gegebener Vorsicht beim Feuerschlucken rum. Seit ein paar Monaten spiele ich auch mit Funkenpoi. Gestern hat mir mein Vater einen Feuerstab geschenkt. Noch nie mit sowas gespielt, auch ohne Feuer nicht. Na ja vielleicht fang ichs jetzt auch noch ein bisschen an. 8| Im Bekanntenkreis habe ich auch schon ein einige Shows gemacht und es macht mir tierischen Spaß.

      Nebenbei bedank ich misch schon mal für die vielen hilfreichen Beiträge! Doch sicherlich werde ich hin und wieder eine Frage haben, aber dafür ist das Forum ja wohl da!?

      Einen lieben Gruß und Frohe Weihnachten

      Marcus - Hand of Fire