Kurze Vorstellung :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Vorstellung :)

      Hallihallo :)

      Ich dachte ich oute mich auch mal als Neuling ^^ ich hab selbstgebastelte Pois und habe vor etwa 3 Wochen angefangen, möchte später auf Feuer umsteigen und würde gerne den Fire Hoop dazunehmen, habe aber keine Ahnung, was ich am besten zum üben nehme oder wo es gute Anleitungen im Internet gibt.
      Anwendung soll das ganze im Larp finden, deswegen stellt sich mir auch die Frage der Kleidung. Ich dachte an etwas Bauchfrei und eine Haremshose mit optionalem Klimbim-rock, vielleicht hat hier jemand Tipps oder Inspirationsquellen?

      Ich freu mich auf jeden Fall und lese hier jetzt erstmal :3
    • Willkommen im Forum :)
      Also soweit ich weiss tut es für den Anfang mit dem Hoop am Anfang fast jeder Hoop...empfehlungen kann ich zwar keine Aussprechen, aber ich denke da findet sich wer anders ^^
      Von dem Outfit her ist das prinzipiell ok, du solltest du nur auf jeden Fall darauf achten das die Kleidung aus 100% Baumwolle ist...und evtl auch nicht soooo unheimlich dünn....aber wichtig ist der Baumwolle teil ^^
      Beim dem Klimbim Rock, aufpassen mit Stoffetzen usw. wg anzündgefahr.

      Joa ansonsten viel Spaß im Forum und beim Üben ^^
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Moin erstmal.
      Ich selbst spiel zwar nicht Hoop (nicht wirklich, hier stehen nur welche rum... muss man dann ja auch gelegentlich in die Hand nehmen...), aber meine Freundin und einige andere bekannte.
      Anfängerhoops sollten unbedingt griptape haben, mindestens auf der Innenseite. Zudem fällt das spielen am Körper mit schweren, großen hoops am Anfang leichter, will man zu irgendwas [lexicon]poi[/lexicon]-style-mäßigem und/oder den Hoop viel mit den Händen rumwirbeln, sollte man dann auf deutlich leichtere Modelle umschwenken. HappyHooping könnte da eine Anlaufstelle sein.

      Kleidung grundsätzlich: je weniger und je enger, desto besser. Nicht (nur) aus ästhetischen Gründen, sondern vor allem weil der Hoop ja haften muss. mit einer Haremshose und Klimbimrock wirst du nicht tiefer als Taille hoopen können, damit fallen Beine, Knie etc. schonmal völlig weg. Zumindest am Anfang, keine Ahnung ob richtige Vollprofis das nicht trotzdem hinbekommen ;) Aber die Suche nach einem gut spielbarem, für Larp oder Mittelalter passendem outfit mit dem alles an [lexicon]feuerhoop[/lexicon] zu spielen geht beschäftigt einige, ich hab noch keine wirklich gute Lösung gefunden.
      Für [lexicon]Poi[/lexicon] ist die Kleidung super, Bewegungsfreiheit etc. gibt das jedenfalls, und die stört auch so ein bisschen lockerer Kram nicht.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer gut ist es auch sich auf Conventions auszutauschen. Ende August ist z. B. die Phoenix Convention. Ende Oktober ist die Zirkulaer Convention. Ich denke dort wirst Du einige Artisten finden, die Dir dann auch persönlich weiterhelfen können.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)