Levistick kaufen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Levistick kaufen????

      Hallo an all,
      bin ganz neu hier und hab eine Frage zwecks [lexicon]Levistick[/lexicon]! Ich hab das vor ner Weile mal gesehen und hab mir daraufhin einen "günstigen" in einem Laden gekauft (war auch der Einzige, den sie dort hatten)- aus Holz! Nach einigem Gebastel mit Beschweren der Seiten ect. geht er jetzt ganz gut- nur: leider ist er immer noch nicht richtig ausbalanciert und da es ein Holzstab ist, auch etwas in sich gebogen, sprich: nicht so ganz das Wahre!
      Nun hab ich überlegt, mir einen besseren zu kaufen, evtl. auch LED, nur hab ich Angst, dass wenn ich sowas bestelle, man wieder ewig dran rumdoktern muss, bis er richtig "geht"?!

      Hat jemand Erfahrung mit online- Bestellung eines Levi?

      Vielen Dank schonmal,
      Solveig
    • Ich hab sowohl normale, als auch mit Feuer von Gora und bin mit denen absolut zufrieden. (nur das die "nachleuchtende" veriante nicht wirklich uv-aktiv ist und nicht sehr hell nachleuchtet sollte man vllt. erwähnen. somit nur sehr bedingt für schwarzlichtshows geeignet.
      Auch wenn ich mal mit anderen Levis für ne Weile getauscht, ausprobiert oder sonstwas hab... Probleme schien damit keiner zu haben, und den meisten haben sie gefallen. sowohl von feuershow.de als auch von pappnase kann ich (zumindest die feuerlevis) leider nicht so wirklich empfehlen, da ist die balance zumindest bei manchen modellen doch oft recht daneben.

      LED hab ich einen 6-Lichter-Levi von Flowtoys... spielt sich ganz nett, ist hübsch, hell und ausbalanciert, aber höllisch schwer und laut anderen wohl relativ empfindlich was durchbrechen angeht.

      Insgesamt... du solltest dich erstmal für ein Budget und die gewünschte art entscheiden.

      normaler levi: nichts besonderes, günstig, eigenbau durchaus möglich.
      feuer: etwas teuerer und meist etwas schwerer, evt. ohne feuer unausgewogen wegen restfluid in den wicklungen
      led: meist schwerer und sehr viel teurer, oft anfälliger für stöße etc. dafür wirklich wunderschön anzusehen im dunkeln oder in der dämmerung.

      dann gibts noch ne ganze reihe wirklich toller shops, die meisten die ich kenne sind allerdings aus den USA, und da sich der versand für ein levigroßes paket oft auf ~60$ beläuft, während einfache normale levis ab 10€ oder so zu haben sind, lohnt sich das meistens nicht wirklich.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hey,

      sorry für die späte Antwort, dachte, man wird per Mail über Antwort informiert ;)

      Danke euch für die Antworten ;)

      Ich suche hauptsächlich normale Levi für den Anfang und später dann auch LED/leuchtend...
      Meiner ist auch von Pappnase und ich kann bestätigen: ist mist... krumm und falsch beschwert, hab selbst dran rumgebastelt und ist etwas besser, aber nicht zu empfehlen.

      Den LED von Flowtoys (6 Lichter) hab ich auch schon angeschaut.... du scheinst ja nicht so begestert davon, Runsler?

      Hab halt einfach Angst, nochmal zu bestellen und wieder mist zu bekommen :(

      Danke euch ;)
    • shiningsolveig schrieb:


      Den LED von Flowtoys (6 Lichter) hab ich auch schon angeschaut.... du scheinst ja nicht so begestert davon, Runsler?

      Hab halt einfach Angst, nochmal zu bestellen und wieder mist zu bekommen :(


      Naja, ich hab mir einfach angewöhnt für einen gewissen Preis nicht nur Qualität, was die Performance etc. angeht zu erwarten, sondern auch was die Robustheit angeht. Und auch wenn meiner bisher hält, ist der da laut anderen berichten wohl einigermaßen empfindlich, er kann wohl wegen dem gewicht, und weil es im prinzip nur aneinandergeklebte flowligths sind recht leicht durchbrechen. man bekommt zwar von flowtoys eine "lebenslange garantie", wie auf alle flowtoysprodukte, die im endeffekt besagt das das spielzeug jederzeit eingeschickt und zu einem Bruchteil des Preises repariert werden kann. Nur bei ~60€ Versandkosten (Pro Richtung) plus wenn man pech hat nochmal Zoll... Da ist das zwar nett gemeint, aber leider nicht wirklich praktikabel für uns.

      Dazu kommt, das er doch deutlich länger und schwerer ist als alle anderen, die ich habe. sieht super aus, aber schnelle richtungswechsel und alles an "agilen" Bewegungen funktioniert halt nicht so richtig gut... und je nachdem, wie man ihn hält kann bei dem Gewicht auch die Schnur einigermaßen stark in Finger/Nacken einschneiden.

      Je nachdem, wie man ihn einbauen will ist es für shows auch nicht optimal, das es sechs knöpfe gibt, um jedes licht einzeln zu schalten, ein knopf zum anschalten könnte bei einer LED-Show einen schöneren effekt erzielen.

      Also insgesamt: spielt sich schön, wenn man nicht zu schnell wird und/oder nur kurze schnur benutzt, die balance ist super, und der optische effekt auch echt toll. Außerdem kommt er in ner praktischen Transporthülle, die man einfach auf den Rücken schnallen kann. im nachinein hätte ich allerdings vllt. lieber nur den mit fünf lichtern genommen.

      Aber ich häng dir einfach mal die Liste an LED-Levi-Shops an, die in der FB [lexicon]Levistick[/lexicon]-Gruppe entstanden ist... ohne Bewertungen, weil ich keinen anderen selbst gespielt hab. falls dir einer besonders zusagt, würde ich nach hörensagen etc. gucken, woran ich mich erinner oder so. (Und/oder du kommst selbst in die Gruppe :P)
      Nur beim Astral kann ich direkt sagen, das der gelegentlich nicht sehr ausgewogen ist, was sich aber wohl durch ne Münze in der Endkappe leicht beheben lässt. außerdem sind die LEDs da nur auf einer Seite... und er ist deutlich leichter als der von Flowtoys.



      Flowtoys Flowlight Wand, $199.95

      5 - 6 AAA batteries (depending on length)
      flowtoys.com/product.php?productid=108&cat=8&page=1

      Astral Hoops [lexicon]Atomic[/lexicon] Wand, $199

      150 mode smart wand
      Li-Ion battery recharges with included charger that plugs into wand
      astralhoops.com/ready/astral-project/atomicwand
      Weight: ~4 oz

      Hoops of Creation LED Creation Wand, $170.00

      Rechargeable lithium-ion batteries

      hoopsofcreation.com/collection…/custom-led-creation-wand

      Friendly Fire LED and Fiber-Optic Wand, $50 and $80

      Battery requirements unclear from website ("Batteries included.") Button cell batteries.
      thefriendlyfirestore.com/LED-Levitation-Wand-and-Orbs.html

      Berlin Air Wand UV Levitation Sticks, ???

      facebook.com/pages/Berlin-Air-…on-Sticks/155165737841132

      Lanternsmith Levitating Wand, $50

      No batteries required; infinitely rechargable with any UV lightsource including UV flashlights, blacklight cannons, fluorescent lamps, laser pointers, and the sun.
      lanternsmith.com/levitating_wands/

      Salza Fire-Gear, $50ish (295 kr)

      Battery requirements unclear from website.
      salza.se/product.php?p=138

      Infinite Works Glow Levitating Wand: $60

      Button cell batteries
      infiniteworks.com/products/glow-levitating-wand
      Weight: ~6 oz

      OMFG Lights Levitation Wand: $50 Please note there have been issues about the manufacture being ableto fulfill orders. Please message the seller before purchase.

      facebook.com/OMFGlights/posts/551835968223706 (Posted

      October 2013/Added March 2014)

      Button cell batteries

      omfglights.com/node/1367
      Loa LED Levitation Wand $508 LEDs
      27"in

      Recharge able Li-Ion (Charger included)
      etsy.com/listing/184680276/led…nd?ref=shop_home_active_1
      Hoopy Frood Hoops LED Dance Stick $657 Modes
      LR44 button batteries
      hoops4sale.com/flow-dance-wands/
      Wand maker talking about the wand:

      Harlequin Glow Wand $125/$15028"in
      1 AAA battery with spare on the [lexicon]opposite[/lexicon] end for balance
      harlequinproductions.wix.com/h…ions#!harlequin-glow-wand

      Ignis Led [lexicon]Levistick[/lexicon] 700 Kč ($35)
      12V battery 23A or 27A
      Length: 70cm

      weight: 70 grams
      ignisshop.com/en/JUGGLING-TOYS…-Levistick-Flow-Wand.html
      Bravo Bright LeviSticktransparent [lexicon]levistick[/lexicon] with silicon cover
      2 ledcapsules

      2x2 LR41 batteries
      bravojuggling.com/en/bravo_bright_levistick.html



      Ach ja, und normale Levis...
      Flowtoys, Gora, Dark Monk würde ich empfehlen von dem, was ich selbst gespielt hab und an Erfahrungsberichten gehört hab. Allerdings sind Dark Monk und Flowtoys aus den USA, keine Ahnung ob die hier jemand vertreibt, und Gora immerhin noch aus Ungarn. Sammelbestellungen könnten sich also lohnen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • hey, danke dir für die ausführliche Antwort, ich werde heut nochmal das Netz durchwühlen ;)
      hast du mir einen Link für die fb-Gruppe? ich kann sie nicht finden bzw. wie genau heißt sie? da hab ich garnicht dran gedacht ;)
    • Levitation Stick (aka [lexicon]Flow[/lexicon]-wand)

      Dadrunter solltest du sie finden.
      Und kp ob der Link funktioniert:
      https://www.facebook.com/groups/110295508990752/


      Ach ja, falls du bei Dark Monk bestellen willst sag mal Bescheid, der verkauft irgend so ein Band, das noch toller als [lexicon]Kevlar[/lexicon] sein soll, davon wollte ich sowieso irgendwann was bestellen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • super, danke, der Link hat funktioniert!

      Nein, ich habe inzwischen (erstmal) einen normalen [lexicon]Levistick[/lexicon] von flowtoys bestellt, allerdings über einen deutschen Versandt... etwas teurer der [lexicon]Levistick[/lexicon] an sich, aber Versand natürlich günstiger und auch schneller hoffe ich!
      Wenn ich damit mit dem Üben zurechtfinde, werde ich mich mal nach den "Nachtvarianten" umsehen... :)

      Im fb bin ich auch etwas aktiver normal, schön, dass es dort auch eine Gruppe gibt