Wie schätzt ihr den Zustand meiner Monkeys ein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schätzt ihr den Zustand meiner Monkeys ein?

      Hallo liebe Feuerspieler_innen!

      ich wollte mal fragen was ihr von dem Zustand meiner geliebten Monkeyfists haltet. Ich spiele nun schon seit 2 Jahren mit ihnen und sie haben mir stehts viel Freude bereitet. Nach vielen Burns sehen sie vorallem oben ziemlich ausgefranst aus, zudem wird ein Strang des Dochtbands langsam locker. Im Allgemeinen wirkt der Monkey aber noch recht fest. Der Zustand des anderen [lexicon]Poi[/lexicon] ist besser.
      1. Woran liegt es, dass die Abnutzung oben wesentlich größer ist also unten. Ich denke, dass oben einerseits die Hitze größer ist und andererseits die [lexicon]Kette[/lexicon] durch Abscheuerung einen größeren Verschleiß bewirkt. Habt ihr eine Idee wie man den Verschleiß reduziert (Außer vorzeitig löschen) und ob meine Vermutungen stimmen?
      2. Wie lange gebt ihr meinem [lexicon]Poi[/lexicon] noch? Ich werde ihn noch ein wenig verwenden, aber stets die Festigkeit prüfen.
      3. Recycling: Das Innere des Pois ist ja noch unverbraucht, Wenn das äußere zu stark verbraucht ist einfach ein wenig abwickeln und weiter verwenden? Was haltet ihr von der Idee den [lexicon]Poi[/lexicon] aufzumachen und andersherum zu knoten, sodass der abgenutzte Teil Innen Ist und das neue außen?

      Liebe Grüße von der flambierten Falafel :)
      PS. Leider kann ich das Foto nicht hochladen, weil es anscheinend zu groß ist, aber ich hab den Zustand ja beschrieben. Meint ihr ich kann's hochladen, wenn ich's verpacke?
    • machs doch einfach kleiner :)

      pixlr.com falls du kein grafikprogramm hast...

      aber kurz:

      1.) Weil die [lexicon]Kette[/lexicon] oben scheuert, der liebe Sven von perfectpoi.de packt die [lexicon]Kette[/lexicon] bevor er sie in den [lexicon]Poi[/lexicon] einknotet in ein stückchen Kevlarschlauch... wie man das nachträglich noch "repariert".... puh...
      2.) Foto machen.... aber: Neue kaufen ;)
      3.) Kommt drauf an wie der [lexicon]Poi[/lexicon] geknotet wurde.... ob am Stück... oder einen extra... oder innen Holzkern.... generell.... ich leg die dann in ne große Kiste und da ... liegen sie dann :D

      Ich weiße mal den Sven nochmal auf den Threat hin.... der baut übrigens FURCHTBARGEILE [lexicon]POI[/lexicon] mit nem neuen [lexicon]Kevlar[/lexicon]. Das is stabiler als das "Normale" was du bei Sam und Co kriegst... weil es durchgehend Geflochten is....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hey Passenger, danke für deine Antwort. Ich versuch erstmal das alte Spielzeug zu reparieren bevor ich mir was neues kaufe. Meine [lexicon]Poi[/lexicon] sind eigentlich recht hochwertig, wahrscheinlich nicht ganz so gut wie das was dein Kollege da fabriziert, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Einen Holzkern haben die nicht, die brennen auch ewig. Ansonsten besteht das [lexicon]Kevlar[/lexicon] aus einem Glasfaser Gemisch, was laut Hersteller poishop.de/ von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] aus Neuseeland kommt. Ansonsten hier das Foto.
      Bilder
      • k-2014-01-22-508.jpg

        19,48 kB, 240×320, 12 mal angesehen
    • Ok.... also..... öhm.... SCHMEISS SIE WEG! :D

      Ohne scheiß die dinger sind in einem Zustand wo du nimmer viel Rumreparierst ;)

      Geh zum Sven ( www.perfectpoi .de ) schreib ihm ne Mail (der hat den Beitrag übrigens auch schong esehen aber hat wohl noch nix geschrieben) und hol dir anständige Monkyfists :) Ich weiß dass 90 oder 100 € am Anfang viel sind. Aber ehrlich: Der nutzt TOP [lexicon]Kevlar[/lexicon]... Als "Normalspieler" sollten die Locker 2 - 3 Jahre halten :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Jop, weg damit. das einzig gute an denen dürfte sein, das sie leichter angehen, weil lauter kleine, feine dochte abstehen.
      Aber damit tust du weder dir, noch sonst irgendwem einen gefallen.

      Und Kevlarreste... kann man immer wieder mal gebrauchen. Beispielsweise als Füllung für irgendwas, oder schlicht als docht für flammschalen, öllampen oder sonstwas.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • HoP-Seil ist preiswert. Sprich, es ist den Preis wert was es kostet, es ist nicht schlecht, aber gut ist was anderes.

      Und irgendwann sind auch [lexicon]Poi[/lexicon] aus dem besten Seil tot, und diese [lexicon]Poi[/lexicon] SIND tot... leg dir neue zu oder eine richtig gute und kulante Versicherung, wenn du mit denen noch auftrittst...
      LG und immer Feuer im Herzen,

      Sven.