Versicherung Feuershow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherung Feuershow

      Hallo Leute,

      vor einiger Zeit hat hier im Forum jemand eine Feuershow gesucht für eine Kindergruppe von Pfadfindern. Da ich darauf total Bock habe, habe ich zugesagt und freue mich auch schon tierisch auf den Auftritt. Es ist jedoch für mich ein besonderer Auftritt, denn bisher habe ich immer bei Personen und Organisationen gespielt, die ich gut kannte und da habe ich mir keine Gedanken um die Rahmenbedingungen gemacht. Es ist bisher auch alles gut gegangen, weil ich halt großen Wert auf Sicherheit und Umweltschutz lege. Doch wenn ich jetzt diesen Auftritt mache, möchte ich da natürlich so professionell wie möglich auftreten. Dazu beschäftige ich mich gerade mit den Formalitäten und bin dabei eine Vertragsschrift zu verfassen.

      Als Muster dient mir die von MotleyGlow, die er mal in einem Thema hier gepostet hat. Allerdings kann ich diese nicht genau so übernehmen. Zum einen bin ich Privatperson, habe also kein Kleingewerbe und gar nichts und außer einer normalen Haftpflichtversicherung habe ich noch keine Künstlerhaftpflicht. In Bezug auf die Künstlerhaftpflicht habe ich mich jetzt mit dem Fairsicherungladen in Hagen in Verbindung gesetzt und möchte mit denen ein Beratungsgespräch führen.

      Für mich stellt sich jedoch noch die Frage, was für mich so zu beachten ist. Die Anzahl an Shows, die ich im Jahr spiele ist derzeit noch sehr gering. Meist sind es kleinere Auftritte bei Geburtstagen (teils mit und teils ohne Gage). Wenn ich jedoch nun langsam größer werden möchte, möchte ich auch professioneller werden, auch wenn ich sicherlich noch das ein oder andere Lehrgeld bezahlen muss.

      Welche Tipps und Infos habt Ihr da für mich?
      Hab zwar schon ein wenig hier im Forum gestöbert, aber ich weiß nicht, was davon jetzt speziell auf meinen Fall zutrifft. Bei Musik werde ich wohl schauen, dass ich auf GEMA freie Musik zurückgreife.

      Kann ich als Privatperson einfach dort hin gehen, denen eine kleine Show präsentieren und mit der Gage nach Hause fahren?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hey markus,

      ich kenne dein problem, da ich damals auch mal so angefangen hab. meinen vertrag hab ich aus mehreren vorlagen zusammengetragen und den erfahrungen die ich in der vergangenheit sammeln durfte. ich habe auch kein gewerbe angemeldet und zieh das als freiberufler durch. ich denke, dass ich das mit meinem vertragsmodell gut gelöst habe. ich hatte dir ja vor einiger zeit auch mal angeboten, mein modell zu schicken. und die ostangler versicherung ist auch prima.
      bei mir sinds zwischen 10-14 auftritten im jahr und bei allen nehmen wir etwas ein. in der regel gestaltet sich da alles gleich, nach anfrage schicken wir den leuten immer ein angebot mit kostenaufstellungen, damit die sehen wofür die zahlen und warum! meistens können die wählen, da wir mehrere varianten anbieten.
      allerdings machen wir nen unterschied bei privatpersonen und großveranstaltern. dazu nutzen wir zwei varianten von verträgen, einmal für privatpersonen und einen anderen für veranstalter.

      meld dich einfach mal via PN oder mail. dann schick ich dir mein zeug samt muster mal rüber!

      grüße, steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predator ()

    • Hallo Steffen,

      also ich habe jetzt ebenfalls angefangen mir eine Vertragsschrift usw. aufzubauen. Nach dem was Du so schreibst, scheint Deine Situation ja relativ ähnlich zu meiner zu sein. Nur das ich unterhalb von 10 Auftritten pro Jahr bin. Wenn Du mir Dein Zeugs mal rüberschickst wäre das echt prima! PN mit E-mail ist auf dem Weg :)

      Mfg
      Markus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • @ passenger:

      hm, mag sein. aber mir reichts, da ich nicht davon leben will und ich komm dabei mit vielen netten leuten in kontakt. und auch wenns unglaublich klingt, aber wir waren anderen auch schon mal zu teuer... die eine oder andere absage kam da schon!