Berlin - Sonntagstreffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berlin - Sonntagstreffen

      Hallo,

      viele kennen ja vielleicht das Sonntagstreffen in der Danziger Straße.
      Leider hatte Bodo diesen Raum ja auch mit seinem Rücktritt aus dem Poiverband frühzeitig gekündigt.
      Diesen Wegfall der sonntäglichen Trainingsmöglichkeit fanden wir sehr schade.
      Daher freue ich mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass ich heute den Raum in der Danzigerstraße für diesen Monat wieder anmieten konnte.

      Also, mit neuer Besetzung, geht es jetzt weiter... wie immer Sonntags, 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr,
      mit Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen für kleines Geld und Eintritt 2,-.
      Verlängerung bis 20:00 Uhr möglich bei Bedarf. Und wenn der April noch zu kalt für die Wiese ist, bleiben wir auch noch drinnen.

      Treffen, Trainieren, Quatschen, Kuchen krümeln...

      Hier ist der Link der Adresse: tinyurl.com/72m5fbk
      Danziger Straße 50, Klingel: Dachetage

      Bis nächsten Sonntag - freu'n uns auf Euch!
    • Nunja liebe Fab,
      er hat in seiner Mail an den Berliner Firecircle am 29.2. sein 'Lebt wohl' an die [lexicon]Poi[/lexicon] & Feuerszene kundgetan und beendet dazu seine Aktivitäten.
      Wer den Verband übernehmen möchte, kann sich an ihn wenden, ansonsten gibt er ihn in den nächsten Wochen auf.

      Ich persönlich, wünsche ihm auch ein 'leb wohl'. Möge er in einer anderen Community Großartiges vollbringen.
      Hoffe für hier aber, er steht zu seinem Wort.
    • OT:
      interessante News, nichts was mich jetzt sonderlich überrascht, zumal die Erkenntnis der Sinnlosigkeit Jahre gedauert hat.
      Bleibt nur zu hoffen, dass Er jetzt nicht andere Sozialgefüge zu reformieren versucht.

      Die Idee war an sich gut, die Umsetung von Anfang an mangelhaft und unprofessionell.

      insofern ringt mir diese Information keine tränen ab.
    • Saisonstart Winterquartier Danziger50

      (ich lass den OT-Bereich mal unkommentiert und wende mich ersprießlichen Dingen zu ...)

      Saisonstart Winter 2012 :anbet:

      Auf den Wiesen im Friedrichshain, Mauerpark und Humboldthain wird's nun zu kalt, und wir ziehen wieder in unser Winterquartier Danziger50.

      Start ist der 28. Oktober 2012 bis Ende März 2013
      Immer jeden Sonntag von 17:00 – 19:00 Uhr
      (Verlängerung auf Wunsch + Bedarf möglich)

      Es ist ein offenes Training und Treffen, d.h. es gibt keinen Übungsleiter oder spezielle Trainingsanleitung, jedoch sind wir im offenem Austausch und kreativem Trick-Sharing. Anfänger sind sehr willkommen und bekommen gern sämtliche Tricks gezeigt, die wir können.

      Und weil zum Sonntag der Kaffee und Kuchen einfach zum Tag dazu gehört, bieten wir diesen Euch auch an. Der Kuchen wird extra frisch gebacken.

      Die Höhe des Eintritts und Deines Kaffee/Kuchen/Tee-Bedarfes ist alles auf Spendenbasis.

      Dieses sonntägliche Winter-Treffen besteht seit 2008. Dieses Jahr läuft der Vertrag völlig privat. Das bedeutet, es gibt eine Hausordnung mit Haftungsausschluss, welche von dem Trainingsteilnehmer anerkannt werden muss. Auch sind wir natürlich zur Finanzierung der Raummiete auf die Spenden angewiesen, sonst geh'n wa pleite und hör'n uff.

      Eure Ansprechpartner, Türauf und -abschließer, Kuchenbacker und Kümmerer sind:
      Jacqui (Veranstalter) sowie Tobi, Sven N. und Gérald sowie Anita. Wer gerne auch mal einen Kuchen backen möchte, sprecht uns gerne an!

      Unser Trainingsraum ist ganz oben in der Dachetage des Kulturhauses der Danziger Straße 50. Zum Reinkommen gibt es unten an der Haustür eine Klingel "Dachetage".

      Hier ist die Wegbeschreibung:
      maps.google.de/maps?q=danziger…r=Berlin&t=m&z=14&iwloc=A

      Facebook-Gruppe: facebook.com/groups/299391596841840/

      Wir freuen uns auf Euch und den Saisonstart :)
    • Hallo,

      der sonntägliche Trainingstreff in der Danziger50 endet für diese Saison mit dem kommenden Sonntag (24.03.)
      Nicht wie angekündigt, der letzte Sonntag im März, den 31.03., denn das ist ja Ostern und kaum einer von Euch wird ja da sein.

      Wir gehen nun wieder in die Sommerpause, also raus an die frische Luft zum trainieren und treffen. Indoor gibt es ansonsten noch weiterhin z.B. dienstags das Treffen im EB in der TU, oder donnerstags zum [lexicon]Poi[/lexicon] im RAW-Tempel.

      Für unseren Treffpunkt Danziger50 haben wir uns insgesamt riesig gefreut, dass alle Sonntage in der Wintersaison von Euch gut besucht waren, der Trainingstreff also wieder gut ankam und auch die Verlängerungsstunde schon normal wurde. Daher werden wir im Herbst zu der Mietzeit dann 3 Stunden fest einplanen.

      Auf Eure Ideen, Anregungen, Vorschläge, Kritiken jedweder Art sind wir abschließend auch noch sehr gespannt.

      Als kleiner Abschiedsgruß und auch weil gestern Frühlingsanfang war: Da musste natürlich unser Schneeflöckchen-Trailer vom Saisonbeginn umgeschrieben werden:
      Frühling

      (youtu.be/oP7DEPpIvtA)

      Wir sehen uns am kommenden Sonntag 24.03. – Danziger Straße 50, Dachetage
      17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

      Oder …. Dann wieder im kommenden Herbst zum nächsten Winterquartier :huepf:

      Euer Danziger50-Team
      SVen, Gerald, Anita, Tobi
      und Jacqui
    • Winterquartier Danziger50 - Saisonstart

      Saisonstart Winter 2013 :anbet:

      (Dem Text von 2012 ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen, daher nochmal:)

      Auf den Wiesen im Friedrichshain, Mauerpark und Humboldthain wird's nun zu kalt, und wir ziehen wieder in unser Winterquartier Danziger50.

      Start ist der 03. November bis Ende März 2014
      Immer jeden Sonntag von 17:00 – 19:00 Uhr
      (Verlängerung auf Wunsch + Bedarf möglich)

      Es ist ein offenes Training und Treffen, d.h. es gibt keinen Übungsleiter oder spezielle Trainingsanleitung, jedoch sind wir im offenem Austausch und kreativem Trick-Sharing. Anfänger sind sehr willkommen und bekommen gern sämtliche Tricks gezeigt, die wir können.

      Und weil zum Sonntag der Kaffee und Kuchen einfach zum Tag dazu gehört, bieten wir diesen Euch auch an. Der Kuchen wird extra frisch gebacken.

      Die Höhe des Eintritts und Deines Kaffee/Kuchen/Tee-Bedarfes ist alles auf Spendenbasis.

      Dieses sonntägliche Winter-Treffen besteht seit 2008. Dieses Jahr läuft der Vertrag völlig privat. Das bedeutet, es gibt eine Hausordnung mit Haftungsausschluss, welche von dem Trainingsteilnehmer anerkannt werden muss. Auch sind wir natürlich zur Finanzierung der Raummiete auf die Spenden angewiesen, sonst geh'n wa pleite und hör'n uff.

      Eure Ansprechpartner, Türauf und -abschließer, Kuchenbacker und Kümmerer sind:
      Jacqui (Veranstalter) sowie Sven N. und Gérald und Anita. Wer gerne auch mal einen Kuchen backen möchte, sprecht uns gerne an!

      Unser Trainingsraum ist ganz oben in der Dachetage des Kulturhauses der Danziger Straße 50. Zum Reinkommen gibt es unten an der Haustür eine Klingel "Dachetage".

      Hier ist die Wegbeschreibung:
      maps.google.de/maps?q=danziger50&…=m&z=14&iwloc=A

      Facebook-Gruppe: facebook.com/groups/299391596841840/

      Wir freuen uns auf Euch und den Saisonstart :)
    • Ich bin mal so frei Jacquis Auflistung aus Facebook hier zu zitieren. Jetzt wo das Wetter wieder schöner wird gibt es viele schöne Möglichkeiten sich draußen zu treffen:

      Habt einen tollen Sommer - bis zum nächsten Herbst!
      Hier sind ein paar Wiesentreffs:
      Sonntags ... sind wir nun ab 14:/15:00 Uhr auf dem Falkplatz (Nähe Mauerpark) inklusive Tischtennisplatte
      google.de/maps/@52.5455253,13.4040667,17z
      oder im Humboldthain
      google.de/maps/place/Volkspark…98a0ad:0x372077e52e495bc5

      Montags... uff der Insel - im Treptower Park
      google.de/maps/place/Insel+der…2a9779:0x899059ad2968c05e

      Dienstags ... TU Berlin, EB 104, vielleicht auch auf der Wiese zum Feuern
      google.de/maps/place/Erweiteru…724271:0x35f1bd2e54bdd2e8

      Mittwochs / Donnerstags - eventuell am Kletterfelsen im Friedrichshain
      google.de/maps/@52.5279326,13.4410921,19z


      Gruß
      "Du siehst, ich will viel. Vielleicht will ich Alles. Es leben so viele und wollen nichts. Aber du freust dich jedes Gesichts, das dient und dürstet." (Rilke, Stundenbuch)
    • Hallo Zusammen ,
      neu in Berlin und was das Spiel mit dem Feuer und den Trockenübungen angeht leider total eingerostet.
      gibt es denn noch ein regelmäßiges Treffen in Berlin ?

      Dieses Face Dingens benutze ich übrigens nicht :D

      Feurige Grüße !!
      Schon lange nicht mehr gespielt aber würde unheimlich gerne wider üben . Neu in Berlin ..

      ##################################
      Ich rauche nur wenn ich brenne :hothead:

      öhmmm was iss denn des komische Grammadings ?? :kopfkratz: